Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht mir meine Freundin fremd ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Energizer, 19 Mai 2003.

  1. Energizer
    Gast
    0
    Hi , ich weiß die Überschrift passt nicht in diese Sparte aber das ändert sich mit diesem Text . Also meine Frage ist wie schon in der überschrift beschrieben ob mir meine freundin vielleicht fremd geht . Dazu ist zu sagen dass wir eine Fernbeziehung führen ( wirklich weit über 500 km ) wir sehen uns aber verhältnismäßig sehr oft . Sie nimmt aber immer die Pille auch wenn wir uns mal 5 Wochen nicht sehen nimmt sie sie jeden Tag . Ich will jetzt wissen ob das nötig ist ? Reicht es nicht wenn sie sie nur dann nimmt wenn sie zu mir kommt oder ich zu ihr ? Naja ich denke ihr wisst jetzt was ich meine und was meine Frage ist . Hoffentlich hilft mir jemand ich bin echt verunsichert .
     
    #1
    Energizer, 19 Mai 2003
  2. nein sie muss die Pille immer nehmen, damit sie auch verhütet. wenn man sie zum beispiel nur einmal vergisst zu nehmen, bringt sie auch nix mehr und man muss zusätzlich mit Kondom verhüten. also mach dir keine gedanken, sie MUSS die pille nehmen damit der schutz da ist wenn ihr euch seht und miteinander schlaf (oder sonstiges).
    auserdem wär es eine große umstellung, 4 wochen pille nehmen und dann wieder nicht. ist nicht gut für den körper und soll man eigentlich auch nicht machen.
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Es ist absolut nötig... die Pilleneinnahme ständig abzubrechen, und wieder aufzunehmen ist extrem schlecht für den Körper, da dadurch keine regelmäßige Hormonzufuhr zustandekommt und keine Gewöhnung eintreten kann - dh, der Körper nie weiß, was jetzt wirklich los ist und mit allerlei unliebsamen Nebeneffekten darauf reagieren kann.

    Außerdem isses sowieso absolut notwendig die Pille jeden Tag regelmäßig zu nehmen, net nur an dem Tag (oder ein paar davor) wenn man Sex haben will. Weil sonst kein Schutz gewährleistet ist.
     
    #3
    Teufelsbraut, 19 Mai 2003
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Du glaubst, weil Deine Freundin die Pille regelmässig nimmt, daß sie fremdgeht :ratlos:? Wow, Du musst ja ein Vertrauen haben.
    Ich möchte Dir nun keine Vorwürfe machen, aber wieso hast Du nichtmal Deine Freundin danach gefragt? Oder die Packungsbeilage von der Pille gelesen?

    Wie auch immer. Es ist besser, wenn sie die Pille durchgehend und regelmässig nimmt. Ansonsten ist das nicht so gut für den Körper. Der müsste sich jedesmal neu einstellen. Sie muss sich ja schließlich an die Packungen halten. Sie kann ja nicht 3 Wochen die Pille nehmen ( wenn sie eine Pause macht ), aussetzen und dann irgendwann wieder fortfahren. Das sind ja nicht irgendwelche Pillchen die man nach Belieben schlucken kann. Eine Regelmässigkeit ist schon angebracht.
     
    #4
    Speedy5530, 19 Mai 2003
  5. anina
    Gast
    0
    die pille ist nicht so was wie ne schmerztablette... nicht n aspirin, dass man schnell schluckt, dann wirkst....

    das sind hormone, das verändert sehr viel im ganzen körper! und damit allles wirklich seine volle wirkung entfalten kann muss sie sie die ganze zeit nehmen (ausser in der woche pause)

    du kannst ja mal son info heftchen oder so lesen.... ich habs meinem freund auch in die hände gedrückt! der soll nur schliesslich auch bescheid darüber wissen wie das kleine ding funktioniert!
     
    #5
    anina, 19 Mai 2003
  6. Hasi
    Gast
    0
    musste eben schon einbissl schmunzeln, als ich das gelesen habe.. naja, wenn jeder gleich denken würde, seine freundin geht fremd, weil sie jeden tag die pille nimmt, dann wäre ja das pure chaos..

    aber es ist völlig normal, dass sie jeden tag die pille nimmt. wie die anderen schon geschrieben haben, ist es nicht gut, die pille abzusetzen und dann wieder zu nehmen.. das macht der körper net lange mit.. mein arzt meinte, so sechsmal kann man es vertreten, aber mehr auch nicht..

    zu einer Beziehung gehört auch vertrauen.. an der stelle deiner freundin würde ich mir schon gedanken machen, dass du so zweifel hast.. auch wenn man ne fernbeziehung führt... ich weiß, dann ist die angst viel schlimmer..

    also, du brauchst keine bedenken haben, das ist völlig normal..

    solong

    hasi
     
    #6
    Hasi, 19 Mai 2003
  7. Energizer
    Gast
    0
    Vertrauen hab ich selten ! Aber danke dass ich das jetzt weiß .
     
    #7
    Energizer, 19 Mai 2003
  8. muss ja ne tolle beziehung sein...
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  9. Energizer
    Gast
    0
    das kannst du aber annehmen , das ist es auch !
     
    #9
    Energizer, 19 Mai 2003
  10. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    naja...zumindest weißt du jetzt, daß das mit der pille so ok ist wie sie sie nimmt...
     
    #10
    Speedy5530, 19 Mai 2003
  11. ahja hört sich auch so an...so ganz ohne vertraun von deiner seite. wie habt ihrs da gschafft ne beziehung aufzubaun?
     
    #11
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  12. Energizer
    Gast
    0
    Selten heißt nicht nie oder ? Also wer sagt dass sich das auch auf die Beziehung bezieht ?
     
    #12
    Energizer, 19 Mai 2003
  13. succubi
    Gast
    0
    ich kann nur sagen: oh mein gott... und mich meinen vorrednerinnen anschließen... die pille is kein zuckerl das man nach lust und laune in sich reinstopft wenn man's grad für nötig hält.

    wer sagt das es sich auf die beziehung bezieht? - auf was bezieht es sich denn bitte sonst, wenn du aus unwissenheit denkst das deine freundin dich betrügt, nur weil sie die pille nimmt wie es sich gehört? *kopfschüttel*
    sorry wenn ich das so sag: aber man sollte sich VORHER anständig über verhütung erkundigen und ERST DANN sex haben.
     
    #13
    succubi, 19 Mai 2003
  14. denk ja wohl auch das sich das auf die beziehung bezieht weil wenn du ihr nicht mal vertraust nur weil sie die pille immer nimmt? und dann fragst du nicht mal sie selber? versteh ich ehrlich gsagt nicht so...
     
    #14
    [DeepBlackGirl], 19 Mai 2003
  15. Energizer
    Gast
    0
    Was versucht ihr mir hier eigentlich alle ans Bein zu pissen ? Die Frage ist doch beantwortet ! Habt ihr keien ARbeit oder etwas anderes wo mit ihr euch beschäftigen könnt ? Ich glaub bei euch schneits ehrlich ...
     
    #15
    Energizer, 22 Mai 2003
  16. succubi
    Gast
    0
    ans bein pissen nennst du das wenn dir mehr als 2 leute sagen was sache is? wenn du keine kritik verträgst solltest du dich nicht an ein forum wenden - denn da is sicher das du von mehreren leuten antworten kriegst... und vielleicht auch nicht immer nur die antworten die du gern hören möchtest... soviel dazu...
     
    #16
    succubi, 22 Mai 2003
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    es is sommer, es schneit nicht... bei mir is im mom echt schönes wetter, nur bissi kalt...

    Aber ich denk mal, du könntest deinen umgangston mal bissi zügeln, weil so gehts ja a ned...
     
    #17
    Rapunzel, 22 Mai 2003
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    ey energizer hier pisst niemand irgendwem ans bein, aber wenn du nicht weißt wie deine freundin die pille zu nehmen hat, sprich über verhütung nicht bescheid weißt, ist es völlig legitim zu sagen, das man das erst wissen sollte, bevor man sex hat!

    und auch wenn du schreibst das du fast nie vertrauen hast, der thread von deiner freundin handelt, dann ist es logisch, das jeder sofort denkt, das du deiner freundin nicht vertraust, denn sonst hättest du sie gefragt (hast du vielleicht ja auch, hast ihr aber nicht geglaubt)

    ach ja und deine aussage mit der arbeit hättest du dir sparen können! nicht wir beleidigen dich, sondern das hast du grad getan!
     
    #18
    twinkeling-star, 22 Mai 2003
  19. Energizer
    Gast
    0
    Ich habs vielleicht ein bißchen übertrieben , tut mir leid . Aber ich hasse es wenn Leute die nicht wissen wie es ist versuchen darüber zu reden und mich auch noch zu Kritisieren . Nebenbei geht das auch keinen was an .
    Und Vertrauen ist vielleicht gut aber Wissen ist weit aus besser ...
     
    #19
    Energizer, 22 Mai 2003
  20. succubi
    Gast
    0
    ja aber es is doch so: wenn es keinen was angeht, darfst du's hier nicht reinschreiben. - es is schon klar das die näheren hintergründe deine sache sind, aber wenn du statements abgibst kriegst du eben feedback - das is doch ganz logisch.

    und es hat auch niemand was bös gemeint - aber es is wirklich für leute die mit der verhütungsmethode pille auch nur einigermaßen vertraut sind "komisch" (im sinne von eigenartig), dass jemand der schon sex hat sich so wenig damit auskennt. das schockiert ein wenig, um ehrlich zu sein.
     
    #20
    succubi, 23 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht mir Freundin
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
mark1600
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
16 Antworten
Test