Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geht sowas mit AdobePhotoshop?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von enteo, 13 Oktober 2005.

  1. enteo
    Gast
    0
    Ich möchte ein Bild bearbeiten. Ein Auto. Und will nur noch den Rahmen vom Auto haben und den Rest weiß. Quasi so wie in nem Malbuch.

    Weiß jemand ob und wie das funktioniert?

    Vielen Dank! :smile:
     
    #1
    enteo, 13 Oktober 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auf das Foto an.
    Je nachdem, wie sauber sich das, was du behalten willst, vom Rest abhebt, kannst du evtl mit dem Zauberstab den Rest markieren und entfernen.
    Vielleicht tut es auch der ein oder andere Filter, vielleicht einer, der so ne Art Abdruck macht. KLick dich mal durch alle Filter durch und guck, was die machen.

    Das, was du willst gehört zu den DIngen, die nicht einfach auf Knopfdruck funktionieren. Man muß ziemlich viel rumspielen, bis wirklich nur noch das da ist, was man haben will.
     
    #2
    Event Horizon, 13 Oktober 2005
  3. enteo
    Gast
    0
    Werd mal ein bischen rumspielen. Photoshop ist ein ziemlich gutes Programm. Aber sooo komplex. :eek4:
     
    #3
    enteo, 13 Oktober 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    was fuer eine Version hast Du denn am Start?
     
    #4
    ruhepuls, 13 Oktober 2005
  5. Troy McClure
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    nicht angegeben
    Mit PhotoShop funktioniert das was Du planst, auf jeden Fall. Am besten diesen Filter verwenden, mit dem man das Bild in diese Graustufen-Variante umwandelt. Das wird zwar nicht ganz weiß, aber den Rest könntest Du evtl. mit dem Drucker regeln. Da lässt sich doch normalerweise auch die Stärke des Drucks regeln.

    P.S.
    Eine Alternative zum PhotoShop wäre das kostenlose GIMP
    :smile:
     
    #5
    Troy McClure, 13 Oktober 2005
  6. redstar
    Gast
    0
    ich kenne das Bild zwar nicht, welches du verändern möchtest, aber hier wäre ein weg:
    1. öffne das Bild. :zwinker:
    2. in Graustufen umwandeln (Strg+Shift+u oder bei Bild-> Einstellungen-> Graustufen)
    3. wende den Filter "Konturen finden" an. (ich glaube unter Filter->Stilisierungsfilter->Konturen finden)

    dann sollte schonmal eine vernünftige Kontur entstanden sein, die man dann noch optimieren kann...

    Aber am einfachsten wäre es, wenn du das Bild irgendwo hochlädst...
    dann kann ich dir das speziell auf dein Bild angepasst erklären, oder kann es dir schnell selber machen... zehn minuten sollten genügen...

    redstar
     
    #6
    redstar, 14 Oktober 2005
  7. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Würde je nach Bild zwischen den Punkten 2. und 3. von redstar per Bild => Anpassen => Tonwertkorrektur mich mit den Reglern ein wenig spielen, bis es nach was brauchbaren aussieht, und u.U. nach "Konturen finden" nochmal.

    Wünsche gutes Gelingen!
     
    #7
    Zak, 14 Oktober 2005
  8. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Ja geht mit Photoshop und zwar sehr gut. Das Programm kann eigentlich alles, ist ja sozusagen die Referenz was Bildbearitungsprogramme angeht.
    Wenn du grundsätzlich ein gutes Programm haben willst, das nicht so schwer ist, dann kann ich dir PaintShopPro empfehlen. Einfach zu bedienen und trotzdem sehr vielseitig. Das nur am Rande :zwinker:
     
    #8
    Lenny85, 14 Oktober 2005
  9. enteo
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten. Werde die Tipps mal ausprobieren und die anderen Progs auch mal testen. :zwinker:
     
    #9
    enteo, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geht sowas AdobePhotoshop
krava
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 April 2015
26 Antworten
Noir Désir
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 November 2015
44 Antworten
NiceGirl84
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 September 2006
27 Antworten