Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geht um ne freundin..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Wolfsgirl, 9 Dezember 2002.

  1. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    also...

    ich hab mit ner freundin nun schon seit 2 monaten gespräche wegen ihrem freund (bald exfreund?)..
    die sind nun ca. 4 monate zusamm und am anfang scheint laut ihr auch alles klar gewesen zu sein..

    und heute hat se sich an mich gewendet und gefragt wasse nun machen soll.. weil sie sich ein wenig in einen anderen verliebt hat.. und mit dem sie auch jetzt voll klar kommt.. aber bestimmt noch net so sehr kennt wie ihren freund...

    allerdings will sie mit ihrem jetzigen freund darüber NET reden, weil sie meint er wär deswegen gleich beleidigt oder so! hab ich ihr auch schon gesagt was das für ne Beziehung ist wenn man net mal normal miteinander reden kann!

    und ich weiß einfach net wie man ihr klar machen könnte dass es nix bringt was hinter seinem rücken zu starten! das wär ungerecht und bla bla. aber sie kommt immer mit dem kommentar dass er es net verstehen würde oder beleidigt wär..

    puhh.. also das geht mir nu echt net aus em kopf..
    weil ich das selbst kenn wenn der freund fremdgeht. und man weiß davon nix. die enttäuschung wär doch danach nur größer wenn es rauskommt, weil man es halt verschwiegen hat.
    aber das will sie einfach net verstehen....!

    kann mir da jemand sagn wie man ihr das mal klar machen könnte? oder soll ich se einfach das tun lassen wie sie es für richtig hält?? bzw. ihre eigenen erfahrungn durchmachn lassn soll? ich kann da echt net mit zusehn so einfach... -.-
     
    #1
    Wolfsgirl, 9 Dezember 2002
  2. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo Wolfsgirl

    Vielleicht versucht sich Deine Freundin nur hinter der Aussage zu verstecken, dass ihr Freund es nicht verstehen würde. Denn wenn sie sich Zeit nimmt und mit ihm darüber spricht, was ihr in der momentanen Beziehung fehlt, wird er mit ihr darüber reden MÜSSEN! Ansonsten ist er es wirklich nicht wert.
    Versuch ihr am Besten einfach klar zu machen, wie Du die Sache siehst. Ich glaube, dass sie sich dann für den richtigen Weg entscheiden wird...

    Gruss Daniel
     
    #2
    joker, 9 Dezember 2002
  3. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja..

    ich könnte ihr schon meine ganzen ansichten dazu versuchen klar zu machen.
    aber ich will ihr ja nix einreden oder so. bzw. nachher nimmt sie es so auf als würde ich ihr irgendwas da reinredn wolln.

    sie hat sich heute auch noch mit ner widerrum anderen freundin so briefe geschrieben.. und da fiel von mir auch mal ein blick drauf weil ich da mein namen gesehn hab.. und da stand drauf "ich denk ma sie will mir es einfach net gönnen" - im bezug auf ihre neue "aussicht" war das wohl..

    da hab ich schon überlegt ob ich mich da ganz raushalten soll demnächst.
    aber sie so einfach gedankenlos bzw. ohne rücksicht auf ihren freund losziehn zu lassen will ich auch net.... :ratlos:
     
    #3
    Wolfsgirl, 9 Dezember 2002
  4. Kess
    Gast
    0
    Denke schon das du es ihr schon klar gemacht hast. Wahrscheinlich will sie es bloß nicht einsehen! Finde es blöd von ihr was sie da abzieht. Ist überhaupt nicht fair ihren Freund gegenüber! Hast du sie schon mal gefragt wie sie sich fühlen würde wenn sowas jemand mit ihr macht? Darüber sollte sie mal nachdenken. Du kannst eigentlich nicht mehr machen als du schon getan hast! Entweder sie sieht es von selbst ein oder sie macht so weiter.
     
    #4
    Kess, 9 Dezember 2002
  5. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    so... ich hab mit ihr heut nomma geredet.. und ihr halt so gesagt wassi dazu denk.. alles halt..

    und dann kam sie auch damit an dass sie ihrem freund weihnachten net verderben will.

    bei dem neuen hat sie ganz sicha chancen. haben sich beim abschied auch heut morgn geküsst und bla halt.. der weiß ja dass sie nen freund hat, aber er meint sie müsse das selbst mit dem klären und er sagt dazu auch nix konkretes.

    -.- :ratlos:
     
    #5
    Wolfsgirl, 10 Dezember 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm also wenn sie sich in nen anderen verguckt hat, warum macht sie dann net Schluss mit ihrem Freund?!
    Nur um ihm Weihnachten net zu verderben find ich echt ne scheiß Ausrede!
    Will sie sich denn Weihnachten verderben und mit ihrem Freund auf heile Welt tun, obwohl sie eigentlich schon bei dem "Neuen" sein könnte?!
    Sorry aber in solchen Sachen kann ich immer nur wieder sagen, dass man da ein bissl egoistisch sein sollte, denn das mit dem Weihnachten net verderben empfind ich echt als dumme Ausrede...
     
    #6
    Mieze, 11 Dezember 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Deine Freundin sollte ihrem - wie soll ich sagen- alten offiziellen Freund sagen, was Sache ist. Das ist sie ihm schuldig. So kann sie ihre Liebe für den Neuen auch nicht wirkich ausleben ... ich weiß ja nicht, wie sie sich das vorgestellt hat. Heimlich? Also das nenne ich keine Beziehung.

    Ich denke aber viel eher, dass deine Freundin Angst davor hat, ihrem "altem" Freund die Wahrheit zu sagen. Sie will ihm nicht weh tun. Aber mit dieser Heimlichtuerei verletzt sie ihn ja früher oder später auch. Man kann soetwas nicht geheim halten. Und das ist auch nicht richtig so.

    Ich habe da eine Idee, warum sie das gerade auf diese Art und Weise macht. Sie ist sich bei ihrem Neuen nicht ganz sicher, ob das überhaupt etwas wird. Ob die Beziehung lang hält. Sie wird sich denken ich habe ja noch meinen "alten" Freund ... ist ja dann nicht so schlimm, wenn es mit dem Neuen nicht so richtig klappt

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
     
    #7
    GiRL83, 12 Dezember 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    genau das hat der ex vonna freundin auch gesagt.. sie waren 8 jahre zusammen und er hatte dann eine neue.. und hat nach sylvester mit ihr schluss gemacht.. die neue hatte er schon vorher... begründung war: er wollte ihr weihnachten und sylvester nich verderben...

    was glaubt ihr, wie sie sich danach gefühlt hat.. noch schlimmer als vorher... so von wegen: das ganze weihnachten, die ganze freundlichkeit und harmonie usw war alles gelogen... sie hätte es lieber vorher gewusst, als die ganze zeit so beschissen zu werden
     
    #8
    Beastie, 13 Dezember 2002
  9. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab zu ihr auch gesagt dasses wennus ihm erschd nach weihnachten erzählst, es dann viel schlimmer werdn kann! weil sie es ihm dann verheimlicht hat.
    aber darauf sagte sie dann auch nix mehr..

    na ja mit der methode "warm halten" glaub ich weniger.. eigentlich ist sie so gut wie mit dem anderen zusammen..

    und gegenüber dem alten ist sie auch seltsam.. das ist ihm, wie sie erzählte, auch aufgefallen..
    vor allem weil hat sie gemeint, dass er sie vor kurzem angerufen hat.. und da sagte er am telefon zum ersten mal (so überhaupt) "ich liebe dich"..
    und als sie mir das mitteilte.. von dem zeitpunkt so an, tut mir der kerl echt leid.. ich mein.. dem scheint ja wenigstens auch was an ihr zu liegen...

    na ja..
    mal schaun was sie montag sagt.. morgen ist sie ja wieder bei ihrem "alten".. und heute bei dem "neuen"..

    -.-

    danke für die antworten..

    mhh
     
    #9
    Wolfsgirl, 13 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht freundin
DieAnonymeDame
Kummerkasten Forum
19 Januar 2015
55 Antworten
jk2
Kummerkasten Forum
1 November 2014
11 Antworten
Benmon
Kummerkasten Forum
24 Februar 2014
7 Antworten
Test