Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gehts euch manchmal auch so ? ...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Gewitter, 21 Juni 2005.

1. Gewitter
    Gast
    0
    ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher "hobby koch". kann gut improvisieren etc. . aber wenn ich eier kochen muss/will kann ich mich NIE an die kochzeit erinnern. muss immer im netz nachschauen :eek4: ...
    kennt ihr das auch? vielleicht von anderen sachen?

Gewitter, 21 Juni 2005
  2. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    mir gehts immer so bei Reis und Wasser... ich weiss nie welches Verhältnis... dabei wärs glaub ich gar nicht so schwierig ;-)

zasa, 21 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Das geht mir absolut genauso.

glashaus, 21 Juni 2005
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    heirate mich, ich hasse kochen :grin: :cool1:

starshine85, 21 Juni 2005
  5. Gewitter
    Gast
    0
    :jaa: :kiss:

Gewitter, 21 Juni 2005
  6. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Gehts jetzt ums kochen oder ums immer wieder Dinge vergessen?
    Beim kochen vergess ich selten was, allerdings muss ich bei andren Sachen immer wieder nachschaun. Zum Beispiel wenn ich mir ne CD brennen will weiß ich immer nie, was jetz Brenner und was das Laufwerk ist, muss immer nachschaun... Sollte mir nen großen Zettel drankleben :rolleyes2

starlight.fire, 21 Juni 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich weiss es doch eigentlich muss aber immer kurz nachdenken!

Auberginen schält man im Normalfall übrigens nicht :tongue: und Sellerie! wuäääh wer kocht das den schon ;-)

zasa, 21 Juni 2005
  8. Gewitter
    Gast
    0
    auberginen wie du magst... ich tus persönlich nicht. solange du nicht für ein restaurant kochst isses egal :zwinker: . sellerie ka ... hab ich noch nie benutzt :smile:

also mir gehts zb bei einigen monaten so. wenn ich zb den mai einer monatszahl zuordnen muss , dann muss ich kurz nachdenken, ob der mai der 5te oder 3te monat ist... egal wie oft ich schon gewusst habe, dass es der 5te ist :eek4:. bei anderen monaten ists sofort klar.

Gewitter, 21 Juni 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich koche selten bis gar nie nach Zeit- oder Mengenangaben. Ausnahmen sind Nudeln (aber auch da halte ich mich nicht an die Angabe) oder gewissen Backwaren. Ich richte mich da nach meinem Gefühl und probiere zwischendurch.

Wenn ich für eine ganze Schar Koche (30-50 Personen) stimmen die ganzen Angaben ohnehin nicht. Dafür lernt man aber gewisse Tricks...

Bei Auberginen kann man die Haut bestens dran lassen (für gewisse Gerichte, z.B. Suppen oder Auberginenmousse kann man den gekocheten, weichen Inhalt rausschaben). Knollensellerie wird grundsätzlich geschält. Bei Stangensellerie wird das Blätterzeugs und die Fasern/Fäden entfernt.

q:, 21 Juni 2005
  10. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    da ich kochen eigentlich eh immer nach gefühl und nicht nach anleitung mache - keinerlei probleme mit sowas klappt eigentlich immer alles :smile:

darksilvergirl, 22 Juni 2005
  11. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Beim kochen hab ich gar keine Probleme, nur beim backen :schuechte ..aber nur bei süssen Sachen.
    Ein Entenbraten gelingt mir immer perfekt, aber sobald ich nen Kuchen backen soll wirds schwierig.
    Und hat soweit alles geklappt, und ich hab auch nicht vergessen den Kuchen rechtzeitig aus der Röhre zu nehmen, dann geht garantiert beim Lösen der Kuchenform was schief :flennen:

Cora, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...