Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gehts noch? Wie kann man denn so...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von niX., 23 Februar 2008.

  1. niX.
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Verliebt
    Morgen Leute,

    da ich hier niemanden hab bei dem ich mich ausreden kann würd ich gerne diese Community nutzen um das zu machen, wenns euch nicht stört.

    Eigentlich bin ich total aggressiv, fassungslos, traurig, vll. wütend...aber das ich im Grunde eigentlich nur traurig und enttäuscht bin weiß ich auch selber.

    Habe ne "beste" Freundin, gehe mir ihr jede Woche tanzen weil sie so freundlich ist und in meinem Kurs mithilft als meine Partnerin.
    Sie 16 ich 17.
    Gestern wollten wir nachm Tanzen noch ne runde durch die stadt und da im Cafe wo wir sonst hingehn alles voll war sind wir in die Kneipe gegangen wo einige freunde, und auch mein bester freund grade "Stammtisch" hielten.

    Ich mag sie eigentlich total, würd auch gerne mehr mit ihr anfangen wenn sich das ergeben würde, aber eigentlich auch nicht, weil jetzt wo ich sie besser kenne vergeht mir die lust.
    Sie is eher von natur aus sponton, aufgeschlossen, vll sogar freizügig, aber nicht schlampig. Vom Aussehen her kann sie jeden haben den sie will, und ich glaub das hat sich nich grad gut auf ihren charakter ausgewirkt.

    Immo is sie in einer fernbeziehung, trifft sich manchmal über die ferien mit dem, fliegt da hin oder er zu ihr. Hatten erst letztens stress weil er genervt war, dass sie soviel mit mir macht.

    Ich denke mittlerweile läufts wieder besser bei denen. Wer uns sieht, denkt wir sind zusammen, wohl einfach von der art her wie wir miteinander umgehen.

    Aber ok, zurück zur kneipe. Meine freunde waren schon nen stündchen da und leicht angeheitert. Am Anfang war alles ganz normal, bis sich meine beste freundin so gut mit meinem besten freund anfing zu verstehen.
    Wir saßen auf ner bank , kumpel links, ich mitte, sie rechts von mir.
    Wenn man dann nach und nach in den Hintergrund rückt gehts einem echt beschissen... Iwann hatte sie dann mal ganz spontan das verlangen die Plätze mit mir zu tauschen... Ich glaub von da an war sie 80% der Zeit mit ihm beschäftigt. Nicht von wegen rummachen, eher flirten ohne ende. Zumal sie mir seit ner Woche sagt sie hat kein Bock mehr auf Kerle und will nie wieder flirten...
    Stichwort Drittes Rad am Wagen, Halleluja wie beschissen kann man sich eigentlich fühlen? Man versucht mit allen mitteln noch iwie mit dabei zu sein aber hat keine chance da noch iwie mitzumischen...
    Das ist echt hart für mich gewesen...
    Mein bester Freund is so einer...der labert nur scheiße, erfindet 1000 sachen nur um ein wenig intressanter zu sein... Sie erzählt von ihrem Herzfehler, "hey ich hab auch n herzfehler"....sie findet new york toll "Jah, new york find ich auch voll schön"...gleiches spiel mit texas und californien... Seine mom , die ich an dem Tag noch gesehn habe ist auf einmal auf mallorca. Plätzlich fährt seine familie nen neues sauteures auto und er will sie damit mal iwann abhoeln hat er versprochen... Er hat auch eigentlich ne freundin aber niemand glaubt ihm das.

    Mal kurz Handynummern tauschen? Kein Problem, jetz hat mein Bester freund icq und handy nr. von meiner besten freundin, ich freu mich wirklich das die 2 sich so gut verstehen...

    Er kann den Arm um sie legen, sie is total anhängig.... Ich wollte die beiden eigentlich fragen ob ich nich nen Bett für sie besorgen soll...
    Natürlich hab ichs nicht geschafft gar nix dazu zu sagen, meinte dann zu ihr aus spaß, sie hätt ja wohl gefallen an meinem kumpel gefunden, ob ich nich mal was arrangieren soll?..."Neein hab ich nich"...Und wieder nach links gelehnt und n arm umme schulter schön angekuschelt und weiter über herzfehler und co reden.

    Dann hat er ihr gesagt er fährt heute in ne disco... ob sie nich mitwill....JETZT kommt sie auf einmal wieder an bei mir...Fährst du da auch mit? Ich fahr nur wenn du auch mitkommst... Alk und solche Gefühle kommen nicht gut..."Ach komm, du verstehst dich doch so gut mit ihm, du kommst auch ohne mich klar"....naja wollt se dann trotzdem nicht.

    Komm ich mal zu nem Schluss, will ja noch n paar Antworten und Kommentare von euch, damit ich weiß was ich heut machen soll wenn ich mich am Abend mit ihr treffen solle fürn dvd abend...

    Es ist so, es ist richtig scheiße für mich gewesen da ich eigentlich was von ihr will, aber auch wieder nicht.
    Dann noch beschissener weil es meine besten freunde waren die sich da so super angefreundet haben und den ganzen abend verflirtet haben. Klar hat sie mir gesagt das sie anhänglich is wenn sie betrunken ist ABER DANN DOCH BITTE MIT DEM RICHTIGEN TYPEN!:flennen:
    Und weiter, noch fämlicher wars weil alle denken ich wär mit ihr zusammen weil das einfach so rüberkommt und dann ihr dabei zukucken wie sie voll mit meinem freund flirtet und ich wie der letzte arsch daneben sitze und ne fresse zieh.
    Ich wurd dann später von ihren eltern mit nach hause gebracht, mein freund musste gottseidank laufen...
    Aufm weg läuft sie die ganze zeit bei mir eingehakt, mit ihm nur einmal kurz damit er net wegläuft und iwo nen streit anfängt.
    Im auto kuschelt sie sich dann wieder an mich, mitnander reden? Geht eigentlich nur wenn mein kopf an kopf liegt, die nasen aneinander hat und mit den lippen auch nur 2-3 cm auseinander is und eigentlich sofort losknutschen könnte... Hätte ich an sich gern mal ausprobiert was sie dann gemacht hätte. Ich glaub sie hätte mitgemacht.

    Ich weiß nicht ob ihr da nen Fazit ziehen könnt, das mädel macht mich einfach nur feddig.
    Aber ich bin ja realistisch, also mach ich das erstmal selber und ihr sagt mir dann bitte wie ihr das seht.

    Ich denke, ich sollte mir wegen ihr keine Gedanken machen, ich soll mich da nich reinhängen und wenns dann wirklich nie was wird komm ich auch besser darauf klar und es is auch nich so hart sich solche sachen wie gestern ankucken zu müssen.
    Sie ist einfach ein Mädchen das es genießt im Mittelpunkt zu stehen. Und wie naiv usw. sie dabei ist merkt sie gar nicht.
    Aber trotzdem denke ich, dass sies fausdick hinter den Ohren hat, aber auf ne Weise die echt nicht glücklich macht....Zumindest niemanden außer sie selbst. Wie sagt man doch....Das größte Glück für einen selbst ist es wenn es seinem Partner gut geht?
    Naja keine Ahnung. Ich weiß ja auch das das n Alter ist, wo mehr experimentiert wird usw.
    Aber bei ihr ist es einfach so hart....Ich verstehs nicht wie man so sein kann. Und wie sie ist, ist nicht so toll für mich :frown:

    Jetz wo das hier alles geschrieen ist gehts mir wenigstens schon mal besser. Danke schonmal dafür, das war schon Hilfe bei der ihr nix zutun musstet :zwinker:

    Lest euchs bitte durch und sagt mir was ihr denkt.
    Nur die "Geh einfach ran, sag ihr was du willst und wenns nix wird is sie es nicht wert" Tipps oder so kann ich grad nicht annehmen, da ich eigentlich gerne noch die tanzkurse bis goldstarmit ihr durchziehn möchte, weil sie gut tanzen kann und das mehr spaß macht als mit jemanden der den kurs auch erst selber macht. (Sie macht den nächsten Kurs, ich mach GOld, sie Goldstar und sie hilft für mich aus, wie gesagt)

    Mit freundlichen Grüßen und großen Hoffnungen :zwinker:
    niX.

    *edit
    So langsam merk ich was mich am meisten ärgert...Das er ihre Nummer jetzt hat. Könnt mich dafür so innen Arsch beißen. Auch wenn ich nich denke das da was laufen wird...mittlerweile trau ich ihr alles zu :frown:
     
    #1
    niX., 23 Februar 2008
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Öhmmm....

    Mach mal die Augen auf und sehe klar.

    Du bist in deine "beste Freundin" verliebt.
    Und jetzt kommt auf einmal "Konkurrenz" auf und du bist schweineunglücklich, dass du nicht immer und unbedingt die Nr. 1 bist.

    Ich denke, den Rest kann ich mir ersparen .... Du weißt schon, auf was das hinausläuft :zwinker:
     
    #2
    waschbär2, 23 Februar 2008
  3. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Am besten wäre es,wenn du dir erstmal Klarheit über deine Gefühle
    für sie verschaffst...
    Willst du nun mehr von ihr,als "nur" ihr bester "Freund" sein,oder ärgert es dich nur,dass sie mit deinem Kumpel geflirtet hat und du grad solo bist und dir auch ne feste Freundin wünscht?
    Ich denke erst,wenn du weisst was du wirklich für sie empfindest,kann man dir vielleicht den ein-oder anderen Tipp geben

    LG Sarah-Joe
     
    #3
    Sarah-Joe, 23 Februar 2008
  4. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Das heißt schlicht und einfach, dass du dir erstmal über deine Gefühle ihr gegenüber klar werden musst. Das ist nicht einfach, gibt mehrere Methoden, die bei manchen helfen bei manchen nicht (z.b. Abstand, für ne Woche, am besten wenig mit ihr machen, oder aufschreiben was du gut, was du nicht so gut findest etc). Aber nur so kannst du dir sicher sein, dass das mit dem Tanzen danach immernoch gut klappt, bzw. auch die Freunschaft nicht so schnell in die Brüche geht, je nachdem wie sie damit umgehen würde, dass du in sie verliebt bist.

    Zum Kumpel: Nur weil man die Telefonnummer hat, heißt das nicht gleich, dass man sofort mit demjenigen in Kontakt geht (oder mehr von ihm will). Die zwei haben sich gut verstanden, ihr zwei versteht euch auch gut.
     
    #4
    Betty, 23 Februar 2008
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ok, dein Problem ist also: ein Mädel, das deine beste Freundin ist -nicht mehr! - wagt es, mit einem anderen Typen "zu flirten" (deine Interpretation), sich also einen Abend mehr auf ihn als auf dich zu konzentrieren. Du wirst eifersüchtig, weil du "eigentlich, aber auch nicht" was von ihr willst und findest, dass ihr Verhalten dich irgendwie verletzt und das irgendwie ihre Schuld ist.
    ...
    Jung, ma ernsthaft: wenn du bei ihr nur unter (bester) Freund läufst, darfst du dich nicht wundern, wenn sie, von der dir doch bekannt ist, dass sie sich auch Freunden (wie dir) gegenüber sehr intim verhält, sich auch mit anderen Typen näher beschäftigt! Ihr daraus einen Vorwurf zu machen, ist ziemlich egozentrisch und eigentlich auch dumm.
    Um es ganz einfach zu formulieren: wenn du was von ihr willst (und das legt deine Eifersucht irgendwie nahe), dann solltest du das ihr mal publik machen. Aber, beware: sie scheint mit dir zwar, wie gesagt, sehr intim umzugehen, aber (und hier kommt meine eigene Erfahrung): es gibt halt Mädels, die sich so verhalten, aber trotzdem "nur" auf Freundschaft aus sind. Wenn du jetzt versuchst, mehr daraus zu machen, riskierst du einiges.
    Wenn du aber andererseits nicht mal ertragen kannst, dass sie mit anderen Typen "flirtet", dann solltest du dir schon überlegen, ob du die beste-Freund-Schiene weiter fahren willst.
     
    #5
    many--, 23 Februar 2008
  6. niX.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verliebt
    @waschbär
    Wenn das wirklich Konkurrenz ist...dann bin ich enttäuscht von ihr. Das einzige was man daraus ziehen könnte wäre, dass sie auf jeden nichts für ne längere Beziehung ist, wenn sie sich von seinem Gerede, von dem max. 50% wahr sind so angemacht fühlt.

    @Sarah-Joe
    Natürlich ärgert es mich, dass ich gestern einfach total in den Hintergrund gerückt bin. Aber das was wirklich hart war, war einfach die Art wie die "sich gut verstanden" haben... Wenn das bei ihr normal ist, hab ich mich wirklich total in ihr getäuscht.

    @Betty
    Sie hatte so ziemlich mit 75% der typen die sie nicht aus der schule kennt mal was, entweder wollten die was von ihr, oder andersrum und haben sich dann ersma ne zeit lang getroffen auch wenn nix drausgeworden is für länger. Wenn sie jetz anfängt sich mit meinem besten freund zu treffen ... Wenn die sich wirklich "nur gut verstanden" haben ...dann müsst ihr mir mal erklären welches Mädchen mit jedem typen mit dem sich sich gut versteht so intim wird... Was is das bitteschön für eine Einstellung?
    Wenn alle die uns mal zusamme gesehen haben denken, dass wir zusammen sind , könnt ihr euch doch denken wie dann der normale umgang mit leuten mit denen sie sich versteht ist... Das is ne Beziehung ohne knutschen!...

    Über meine Gefühle klar werden...das bringt mich hier eigentlich nicht weiter. Wenn ich jetz klar sage, ich bin in sie verliebt, es dann probiere und es klappt... dann kann ich doch eigentlich nicht glücklich werden wenn ich weiß, dass sie so offen mit allen leuten umgeht und mit jedem annähernd geilen typen den sie trifft rummacht.

    Is das ne akzeptable Lösung die Tanzkurse durchzuziehen ohne große Schritte zu tätigen in dieser Beziehung... also noch ca. 18 Wochen lang, und dann die Beziehungskiste zu klären sollte sich bis dahin noch nichts klares ergeben haben?

    *edit
    @many
    Ich denke, sie ist immer noch meine beste Freundin, aber ansonsten triffst du es ziemlich genau. Ich hab sie mitgenommen dahin, und sie lässt mich total links liegen da und verbringt den abend mit meinem besten freund...
    Ich möchte eigentlich ungern soviel riskieren wie du ja selber gesagt hast. Weil mir einfach viel an ihr liegt und die Zeit mir ihr so wirklich schön ist. :frown:
     
    #6
    niX., 23 Februar 2008
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Ich sehe das auch, wie Waschbär. Für mich hört es sich einfach danach an, dass sie definitiv mehr für Dich ist und Du "Deine stellung" bei ihr gefärdet siehst!
    Lg
    Bikkje:herz:
     
    #7
    Bikkje, 23 Februar 2008
  8. niX.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verliebt
    Meine stellung bei ihr ist Bester Freund, und wenn die durch meinen besten freund gefährdet ist dann hab ich aber bitte allen grund dazu damit nicht einverstanden zu sein.
    Das mehr drin wär von mir aus ist ihr glaub ich auch klar ohne das man darüber reden muss. Villeicht nutzt sie das auch nur aus...
    Ist es als mädchen nich schön wenn man weiß das ein typ einen mag, der typ auch noch ganz toll ist und man ihn zwar nicht abegebn will aber auch nichts , oder noch nicht, was mit ihm anfangen will?
     
    #8
    niX., 23 Februar 2008
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn dir echt so viel an der Harmonie in den Tanzkursen liegt, dann würd ich tatsächlich nichts unternehmen, sondern sie vielleicht weiter beobachten.
    Mit 16 kann es durchaus sein, dass man noch nicht genau weiß, wo die Grenzen liegen, dass man vieles ausprobieren will, auch eben seine Wirkung auf Männer. Kann ich schon verstehen. Möglicherweise hat sie ja auch ein geringes Selbstbewusstsein, was sie durch die 'Anerkennung' der Typen versucht aufzubauen. Weißt du ja nicht, was sie sich dabei denkt.
    Nur, wenn es wirklich deine beste Freundin ist, wundert es mich, dass du sie noch nie darauf angesprochen hast, wieso sie so ist. Wohl doch keine so platonische Freundschaft, was :zwinker:
    Ich würd einfach mal die Entwicklung abwarten. Bis dahin kannst du dir dann auch darüber klar werden, ob es wirklich Verliebtheit ist oder nur verletzter Stolz.
     
    #9
    LiLaLotta, 23 Februar 2008
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Du solltest deiner besten Freundin nicht so viel böswillige Absicht unterstellen. Warum glaubst du denn, dass sich sich in irgendeiner Weise absichtlich schlecht dir gegenüber verhalten hätte? Du weißt doch, dass sie sich anderen Typen gegenüber offen verhält, und ihr seid nicht zusammen. Warum also darf sie nicht mit deinem Freund flirten?
    Antwort: weil es dir nicht gefällt. Aber, ehrlich: hast du das Recht, aus diesem einseitigen Argument heraus ihr Vorwürfe zu machen? - Wenn du willst, dass sie nur mit dir flirtet, musst du einen Beziehungsprozess einleiten :zwinker: (in der vagen Hoffnung, dass das was bringt, wie gesagt...)
     
    #10
    many--, 23 Februar 2008
  11. niX.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verliebt
    Na wenigstens verstehst du mich :zwinker:
    Das mit dem geringen Selbstbewusstsein stimmt nicht so ganz :zwinker:
    Sie weiß das sie nen geilen Körper hat (auch wenn sie, wie ich glaub jedes Mädel, denkt sie is zu dick auch wenn ihr 20 typen sagen das sieht geil aus) und wie die typen auf sie reagieren und nutzt das auch aus. (Ich erinner mich noch wo ich bei ihr zu Hause war und sie mit ihrer mom auf inen ex von ihr zu sprechen kam und sie den vorschlag machte ob die nich mal zu ihm hingehen solle und sich ihm mit einem "Jetz siehst du was du verpasst" präsentieren soll)
    Sie hat ne Ausstrahlung...also für 16 Jahre s sie ziemlich weit. Ich werd sie wie du sagst, beobachten und schaun wie sich alles entwickelt. Einfluss habe ich in ihrem Leben schon ein wenig. Und das is schonmal gut zu wissen. Als ihr Freund (fernbeziehung) sich aufgeregt hat weil sie so viel zeit mit mir verbringt, was soviel bedeutet wie jedes mal wenn die telefoniert haben und er gefragt hat was sie morgen macht und gestern gemacht hat , das die antwort irgendwas mit mir war, hat sie mich gefragt ob sie mit ihm schluss machen soll, oder was sie überhaupt machen soll...und naja, ich kann ja nich sagen hau den inne tonne und deswegen pendelt sich das bei den 2 jetz wohl wieder ein.
    Mir machen nur ihre Fantasien angst, das sie schon in wenigen Jahren zu ihm ziehn will usw. er will sie in 3 jahren heiraten...angst. aber das sind fantasien und das wird sie auch merken sollte das mit dem freund überhaupt solange dauern^^

    Naja was auch ganz lustig ist, ist, dass ihre eltern mich anscheinend mögen, aber was gegen all ihre ex freunde hatten, das mit der fernbeziehung auch nich so toll finden und mich glaub ich gerne mit ihr zusammen sehn würden. Bei ihr gilt eigentlich die Regel, das ihre Freunde immer ca. 3 jahre älter sind als sie.
    Das war auch intressant das mal mitzuerleben, als wir alle, ich, sie und ihre eltern bei ihr abend kurz vorm fernseher saßen und ihre mutter meinte, das sie ihren freund abschießen soll, es gibt genug schöne kerle in deutschland...Als sie dann zu mir rübergekuckt hat und meinte "Und einer davon sitzt grade rechts neben dir" ...is schön zu wissen das die eltern wissen was gu t für ihr kind is (scherz :zwinker: )

    Naja, das thema war hier vll ein wenig übertrieben, aber der einzige mit dem ich sonst über sowas reden kann ist mein vater und mit dem auch nich so oft...deswegen bin ihc wirklich dankbar das ich das hier schreiben konnte und ihr mir geholfen habt.
    Jetzt sieht das alles schon wieder besser aus, werd mich dann wahrscheinlich gegen 3 mit ihr inner stadt treffen...auch wenn ich mathe lernen sollte :engel:

    *edit
    @many
    Ein grund dafür neben dem "weils mir nicht gefällt" wäre ein ziemlich guter glaube ich^^
    Sie hat nen Freund :zwinker: Zu dem sie wies ausschaut auch inne Osterferien wieder für ne Woche hinfliegt.
     
    #11
    niX., 23 Februar 2008
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Gott, soviel Eifersucht, Fantasien und Gefühle wie durch deine Beiträge wabern, die sind ja fast plastisch zu greifen! :eek:

    Du bist total hin und weg in deine Freundin, du erhebst sogar ein gewisses Besitzdenken auf sie, siehst dich insgeheim als den perfekten Partner an ihrer Seite und ich hab den Eindruck ihr seid mit 180 Sachen auf ner einspurigen Strasse unterwegs, Ziel: Mauer.

    Schalt mal nen Gang zurückl, das gibt doch früher oder später ne Katastrophe. Seit wann ist sie überhaupt deine "beste" Freundin? Du benimmst dich jedenfalls nicht so, wie ich das von meinem "besten" Freund (oder überhaupt einem Freund) erwarten würde.
     
    #12
    Piratin, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gehts noch man
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 10:48
24 Antworten
Tinkxwinkx
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
4 Antworten
Alisara
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 September 2016
12 Antworten