Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GEIL! Ich brauche keinen Rollstuhl mehr...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexchen, 5 Oktober 2007.

1. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    ... sagt das Versorgungsamt. Augen an Beine, Augen an Beine: Wir habens gelesen, Ihr könnt wieder laufen!!! :engel:

Ich sag gleich mal den Beinen bescheid, die wissen da noch nix von. Mann die werden sich freuen! Was so ein 18. Geburtstag alles ausmacht hätt ich doch nie gedacht. :engel:

So, ist makaber die Überschrift, muss aber sein. Wenn ich nich den ganzen Tag drüber heulen will kann ich mich nur drüber lustig machen. Mein Anwalt hat eben schon ein Fax hin geschickt Widerspruch und er will die Akte sehn. Wir mussten ja warten bis ich den Bescheid kriege (Drückt mir jemand die Daumen? ist der andere Thread davon).

So sieht er übrigends aus (ausschnitt):

Blablabla.

Merkzeichen "aG" ist nicht mehr das heißt ich muss meinen blauen Rollstuhlfahrer-Parkausweis abgeben und darf ab jetzt nicht mehr auf den Behindertenparkplätzen parken (bzw. der der mich mitnimmt) und meine Jahreskarte für Bus und Bahn krieg ich auch nicht mehr umsonst und GEZ-Gebühren muss ich dann jetzt auch zahlen. Ich hoffe nur dass der Anwalt das nich versemmelt.

:flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :kopfschue :kotz:

Hexchen, 5 Oktober 2007
  2. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ou man,das ist ja mal voll derbst scheiße!
    ich hoffe für dich mit,das dein anwalt das hinkriegt!!!

wieso kommt denn das?
    wegen diesem test,wo du letztens hin musstest,und der arzt so scheiße war?

Vickie, 5 Oktober 2007
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2007
  4. americangirl
    0
    Seh ich auch so!!!! Da würd ich sofort klagen. Viel Glück!

americangirl, 5 Oktober 2007
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Toll, der Gutachter ist heimlich Wunderheiler, nur weißt Du nichts davon... da fällt mir nichts mehr ein außer WAT?!

Na, Dein Anwalt wird ja vermutlich Widerspruch einlegen/Gutachten anfechten/was auch immer, das bringt schon mal Zeit.

Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende, Hexchen!

User 20976, 5 Oktober 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Du sitzt im Rollstuhl und die wollen dir allen Ernstes erzählen, du brauchst keinen?!?!?! :eek_alt: Die sind doch nicht mehr ganz sauber... *kopfschüttel* :rolleyes_alt:

Hoffentlich macht dein Anwalt denen gehörig Feuer unterm A...llerwertesten! :grrr_alt:

Ich krieg schon Aggressionen, wenn ich sowas lese, als ob sich jemand aus Spaß in einen Rollstuhl setzen würde, nur um eine kostenlose Jahreskarte und einen Behindertenausweis abzustauben. :wuerg_alt:

PS: Hattest du kürzlich Geburststag? :schuechte_alt: Dann nachträglich alles Gute, und laß dir das nicht von so einem Idioten versauen! :knuddel_alt:

Sternschnuppe_x, 5 Oktober 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das haben sie mit meiner mutter auch versucht (sie hat MS). heute kann sie noch kurze stecken mit rollator gehen.
    und damals konnte sie noch autofahren (automatik).
    jedenfalls kam sie dann beim amtsarzt an und konnte natürlich nich aufm behinderten-parkplatz parken und quälte sich dann zum haus. sie sollte zur amtsärztlichen untersuchung wegen dem aG.
    da kommt der arzt raus und fragt sie, warum sie denn nich aufm behinderten-parkplatz parken würde.
    ich glaube, er is noch nie im leben so zur sau gemacht worden :zwinker:

ich denke, es wird sich für dich schon zum guten wenden. die probieren doch immer erst mal aus, wie weit sie gehen können.
    is natürlich totale scheiße und voll daneben!!

ich weiß wer du bist :zwinker:

Beastie, 5 Oktober 2007
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 5 Oktober 2007
  9. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Vielleicht solltest Du Deinen Fall mal der Lokalpresse schildern, damit solche Mißstände mal aufgedeckt werden.

Der Vorteil für die: Die haben eine interessante Geschichte.
    Der Vorteil für Dich: Die können öffentlichen Druck aufbauen.

Bärchen72, 5 Oktober 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Bevor ich damit an die Presse ginge, die ggf. ne Mitleidsgeschichte draus machen, die Hexchen nicht gerecht würde, wartete ich lieber ab, was der Anwalt nach Akteneinsicht sagt und wie die nächsten Schritte sind. Es ist grotesk, dass man Hexchen den Rollstuhl nicht mehr zugesteht, ich kapiers nicht - aber erstmal mit den regulären Mitteln Widerspruch/Beschwerde/was auch immer einlegen.

Öffentlichkeit würde ich jetzt noch nicht suchen. Ja, dass ein "Gutachter" so einen Müll verzapft, finde ich auch skandalös, ich saß schon beim anderen Thread mit offenem Munde da...

User 20976, 5 Oktober 2007
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    das ist jetzt nicht böse gemeint o.ä. - aber ich kann irgendwie nicht erkennen das ihr der "Rollstuhl nicht mehr zugestanden wird".
    Ich versteh jetzt nicht woran man das genau erkennt - an den "Behinderungsgraden"? Ist man also als Rollstuhlfahrer automatisch GDB 100? - ich frage nur wegen dem Verständnis.

Falls ja ist es auf jeden Fall eine Sauerei da ja "offensichtlich" ist das sie den Rollstuhl permanent benötigt...

brainforce, 5 Oktober 2007
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich hoffe du hast einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht der spezialisiert auf solche Fälle ist.

Ansonsten wenn du nochmal ne neue Meinung hören willst kannst du mich gerne anschreiben dann frag ich meinen Kollegen hier in der Kanzlei bzw. zeige ihm diesen thread was er dazu meint.
    Ich finde auf jedenfall das dies mal wieder ein fall für die presse ist

Stonic, 5 Oktober 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich habe gerade den anderen Thread gesehen und bin schockiert. Warum werden solche Menschen Arzt?

Geh sofort gegen an, verlang ein erneutes Gutachten bei einem ANDEREN Gutachter. Wie sollst du dich denn sonst überhaupt fortbewegen?"

SexySellerie, 5 Oktober 2007
  14. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ich bin einfach nur sprach- und fassungslos. :eek: :kopfschue

User 39864, 5 Oktober 2007
  15. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würde sagen, man erkennt es auf jeden Fall daran, daß ihr der Ausweis, mit dem sie auf Behindertenparkplätzen parken dürfte, weggenommen wird.

Sternschnuppe_x, 5 Oktober 2007
  16. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    oh nein! als ich die überschrift las, wollte ich schon anfangen zu jubeln, aber beim weiterlesen... :kopfschue ist ja echt nicht zu fassen. :ratlos:

CCFly, 5 Oktober 2007
  17. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    123
    101
    1
    Single
    Genau. :jaa:

Wünsch ich dir auch! :knuddel:

Is schon bißchen her, aber die hatten vorher schon ne Anhörung geschickt und da gesagt, sie wollen das runtersetzen, weil ich jetzt wo ich erwachsen bin, mich an die Behinderung gewöhnt habe. :ratlos: Deswegen hab ich das erwähnt mit 18. Danke trotzdem! :grin:

Toll aber wenn ich das machen würd, mal probiern wie weit ich gehn kann, sperren sie mich ein. Und das nennt man dann Gerechtigkeit?

Ich auch! :zwinker: :tongue:

Also es ist ja nicht (noch nicht) so dass ich den Rolli an die Krankenkasse zurück geben muss. Aber schonmal den Ausweis mit dem ich auf den Behindi-Parkplätzen parken kann (konnte), und das kommt aus dem Satz: "Die Voraussetzungen für ... liegen nicht vor: aG".

Hier ist aus der Begründung kannst du dir dochmal reinziehen. Voll das Behörden-Geschwaller:

Überleg mal was das fürn Stumpfsinn ist. Soll ich mit nem Auto in die Badewanne oder was? Ey und am geilsten find ich ja noch das "Gehvermögen von doppelt Oberschenkelamputierten", da springt mir echt der Kuckuck aus der Uhr.

Also ich hab einen für Sozialrecht der ist selber Rollifahrer und hat die gleiche Behinderung (Spina bifida) wie ich. Der hat bei mir mal im Verein Basketball gespielt und auch schon bei andern Pflegegeld und Sportrollis und Renten durchgeklagt und sowas. Ich kenn ihn nicht nur als Anwalt aber die sagen alle der ist toll.

Und ich hab von Dunsti hier ausm Forum zwei Gutachter gekriegt von den einer mein Anwalt auch kennt und gesagt hat der macht das. Das ist ein Professor der sich auf Querschnittlähmungen spezialisiert hat und schon ganz viele Gutachten für Gerichte bei Schmerzensgeld (Verkehrsunfall und einer sitzt im Rolli und so) geschrieben hat. Da soll ich nächste Woche hin hat er vorhin gesagt der Anwalt, Termin krieg ich noch. *schon wieder aufgeregt sei*

Danke trotzdem für deine Hilfe wie auch von den anderen alle, die sich gemeldet haben und mir helfen wollen. Wenn ich was brauch melde ich mich auf jeden fall! :kiss:

Hexchen, 5 Oktober 2007
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Es erkennt ja selbst ein Laie das das Gutachten "bullshit" ist - eben weil da eindeutig drin steht "das du nicht ständig auf den Rollstuhl angewiesen bist" - ich denke das lässt sich recht einfach wiederlegen.:zwinker: :cool1: - Vorteil für dich würd ich sagen.

Nur frag ich mich jetzt ob das bei dir ein bedauerlicher Einzelfall ist oder ob solche Gutachten öfter in dem Maße fehlerhaft sind. Sicher bist du ja nicht die einzige Person die von diesem Gutachter "begutachtet" wurde...:ratlos:

Ein Parkticket für einen Behindertenparkplatz wäre ja noch das Mindeste (sind bei uns sowieso meist leer - vielleicht weil niemand einen Ausweis dafür bekommt?:ratlos: )... :kopfschue

über GEZ Befreiung lässt sich sicherlich streiten allerdings bin ich bei der Materie natürlich auch nur Laie und kann beurteilen was mir mein "Verstand" sagt...:schuechte

brainforce, 5 Oktober 2007
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Erst einmal ganz ruhig :zwinker:

Der Widerspruch hat eine sogenannte "aufschiebende Wirkung", d.h., dass erst einmal der "alte" Status beibehalten wird, bis über den Widerspruch bestandskräftig entschieden ist.

Also Nichts zurückgeben oder aufgeben.

Das kriegen wir locker durch :smile:

Der Text ist übrigends ein "Baustein", der ohne Begutachtung des Einzelfalles einfach eingefügt wurde. Alleine schon deswegen ist die Entscheidung rechtswidrig, aber das hat dir dein Anwalt sicher schon gesagt.

Keine Panik, das wird schon :smile:

waschbär2, 5 Oktober 2007
  20. Deepstar
    Deepstar (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verliebt
    Also das... macht mich echt fassungslos.

Das ist wie üblich dieser Papierkrieg. Der Arzt hat den Behörden seine Meinung gesagt, sein Begutachten war genau das, was du da anhören musstest von wegen "Was? Das können sie nicht? Hab ich ja noch nie erlebt, egal ob er dich gesehen hat oder nicht. (habe den Thread auch gelesen)

Natürlich musst du dagegen klagen, denn das ist ja echt Frechheit³.

Ich wünsche dir zumindest alles gute und drücke dir auch diesmal die Daumen dass sich das bald alles dir zugunsten entscheidet.

Deepstar, 5 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...