Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geil oder nicht geil durch die Pille?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Servantes, 8 Januar 2008.

1. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.136
    398
    4.419
    Verliebt
    Kann ich so voll unterschreiben!:smile:

Wobei die ersten 4-5 Jahre Pille am Stück auch noch nicht so von der lustmindernden Wirkung der Hormone beeinträchtigt waren, erst die Langzeitnutzung war richtig derbe lustkillend und läuft so schleichend, das man es selbst kaum merkt oder denkt es hätte was mit der Partnerschaft zu tun.

User 71335, 11 Januar 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ja, das Ganze ging wirklich irgendwie schleichend vor sich, so dass frau sich darüber wenig Gedanken machte...aber rückwirkend betrachtet, war die Langzeiteinnahme schuld daran, dass meine Lust zum Schluss nahezu am Nullpunkt angelangt war.
    Zum Glück riet mir meine FA zur Absetzung (u. a. auch wegen gewisser Risikofaktoren) und ich könnte ihr dafür noch heute die Füße küssen. :grin: (was ich in der Praxis und ihrer Praxis natürlich nie machen würde, weil ich ja gar nicht auf Frauen stehe *g*)

munich-lion, 11 Januar 2008
  3. die_venus
    die_venus (36)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das ich mal sowas von dir lese, nein das hätte ich nie erwartet ;-)

Ich habe sie nun auch abgesetzt, da ich meinen Libidoverlust auch auf die Pille schiebe. Beschrieben wie es sich einschleicht wurde es hier ja schon. Ich habe die Pille etwa 10 Jahre durchgehend genommen.

die_venus, 11 Januar 2008
  4. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    *Grins* Das siehste mal...drum schreibe ich ja immer wieder, dass das Alter für Frauen noch so manch tolle Erfahrung parat haben wird.

5. die_venus
    die_venus (36)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

Dann kann ich ja nun hoffen, dass ich im hohen Alter von knapp 27 :eek: :grin: deine Erfahrungen bald nachvollziehen und vor allem selbst nachempfinden und ausleben kann ... :engel:

die_venus, 11 Januar 2008
  6. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.136
    398
    4.419
    Verliebt
    Solche Phasen (und viel schlimmeres) hatte ich nicht nur mit Pille sondern auch unter natürlichen starken hormonellen Einflüssen/Schwankungen (Schwangerschaft (naja, da eher das Gegenteil:engel: :grin: ) Geburt und Wochenbett, Stillzeit), erst da habe ich erlebt wie Hormone mein ganzes Leben, selbst gegen meinen eigenen Verstand bestimmen können, das ging von Lustlosigkeit, Panikattacken, völlige Assexualität bis zum Selbstmordversuch.

Ich bin ja mal gespannt, wie ich die Wechseljahre überstehe.:ratlos:

Off-Topic:
    Was ich übrigens ausser der Lustlosigkeit auch der Pille zuschreibe, ist das Schmecken von Körpersäften, das fand ich unter Pilleneinfluss eher eklig oder zumindest nicht attraktiv und ohne einfach nur lecker. Ich wüsste sonst keinen anderen Grund.:engel:
    Sollte man vielleicht in einer separaten Umfrage mal hinterfragen?:ratlos:

User 71335, 11 Januar 2008
  7. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Off-Topic:
    26 Jahre ist wirklich ein tolles Alter, aber glaub mir: Die besten Jahre kommen erst noch. :zwinker: :grin:

8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ich hab ja 2005 die Pille abgesetzt und hab danach viel mehr lust gehabt :grin:

Unicorn1984, 13 Januar 2008
  9. under_the_pink
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz genauso ging / geht es mir auch! Hab zwar "nur" 8 Jahre die Pille genommen, hätte aber nicht gedacht, wie krass der Unterschied sein kann - hab viel mehr Libido, komme schneller zum Orgasmus, bin mehr bei der Sache, hab ein besseres Körpergefühl und find alles einfach viel, viel geiler!

Ich dumme Nuss dachte aber immer, ich vertrag die Pille super und hab erst nach dem Absetzen gemerkt, was ich verpasst habe und dass ich doch recht viele Nebenwirkungen hatte - die ich gar nicht erkannt habe, weil ich ja nicht wusste, wie es ohne Pille sein kann.

Und jetzt mit NFP + Diaphragma fühl ich mich genauso sicher.

under_the_pink, 17 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten