• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Geist und Körper mit unterschiedlichem "Alter"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe ein Problem meinerseits. Ich versuche die Ausgangsposition so kurz wie möglich zu beschreiben:

Ich leide an einer schweren Depression und massiver Schlafstörung. Ich habe 2 wundervolle Kinder. Meine Tochter ist 2 und der große Bruder ist 3. Ich habe 4 Jahre in einer Wohnung mit meiner damaligen Freundin zusammen gewohnt. Ich kann gar nicht beschreiben was alles in den letzten Jahren passiert ist. Schmerz. Trauer. Entmutigung. Ich war am Boden und ein paar Stockwerke tiefer.

Ich bin 22. Fühle mich aber wie Mitte 30. Das Problem ist nur: Die Frauen, die meiner (ich nenne es mal "Ebene") entsprechen, sind meistens 27+. Aber keine Frau in diesem Alter, ist ernsthaft an einem jungen Mann mit 22 interessiert. Und selbst wenn das mal so war in den letzte 1 1/2 Jahren. Irgendwann rückte ich vorsichtig mit oben genannten Punkten raus. Es gehört nunmal zu mir. Keine konnte bisher damit umgehen. Viele waren nicht mal so ehrlich und haben gesagt es ist überfordernd. Sie haben sich einfach nur distanziert. Und irgendwann waren sie einfach weg. Wie ein Traum an den man sich danach zu erinnern versucht warum man gerade an der schönen Stelle aufwachen muss.

Meine Fragen wären:

Kennt das jemand? Wenigstens ungefähr?
Speziell an die Damen: Wie würdet Ihr mit so einer Person umgehen? Oder habt Ihr einen Tipp wie ich mich am besten gegenüber Frauen verhalten soll?

Vielleicht gibt mir dieser Thread die ein oder andere, neue Perspektive zu der Thematik.

Ich freue mich über jede Antwort!

Vielen Dank im Voraus!

mfg

Evenstar
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Erst mal finde ich es gut, dass du ehrlich bist und zu dir stehst. Das ist viel Wert!
Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Frau er- und abschreckt wenn sie hört, dass du an schweren Depressionen leidest...vermutlich wissen diese Frauen, die sich von dir zurückziehen, einfach so gar nicht, wie sie damit umgehen sollen, was das eigentlich bedeutet und so weiter. Sehen sich vielleicht überfordert. Können sich nicht vorstellen, mit jemandem zusammen zu sein, der seelisch krank ist.
Bist du wegen den Depressionen in Behandlung?

Das gleiche ist das mit deinen Kindern. Vielleicht bist du bislang nur an Frauen geraten, die sich nicht vorstellen können, ihr Leben mit jemandem zu teilen, der schon Kinder hat. Denn diese sind natürlich dementsprechend auch in sein Leben einbezogen und verlangen seine Zeit und das ist sicher etwas, worauf sich nicht jede Frau einlassen mag.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du bist eben einfach so, wie du bist, das Vergangene gehört nun einmal zu dir und lässt sich nicht ausradieren.
Du wirst mit Sicherheit noch eine Frau finden, die dich so nimmt wie du bist! Das mag mitunter ein wenig dauern, geht nicht von heute auf morgen, aber mit 22 hast du noch fast alles vor dir.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #3
Alles normal würde ich sagen.

Du bist abgelehnt worden - weswegen spielt eigentlich keine große Rolle. Es könnten auch andere körperliche oder nicht körperliche Dinge sein, die man nicht sofort sieht ... damit musst Du klar kommen. Ein "Korb" halt.

Und dass Du mit 22 reifer bist als andere ist bei 2 Kleinkindern auch völlig normal. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass damit eine 22-jährige Nicht-Mutter klar kommt. Vielleicht wäre es eine Idee nach einer allein-erziehenden Mutter zu schauen, die ein klein wenig älter ist (24, 25?).

Viel Glück!
 
N
Benutzer109533  Benutzer gesperrt
  • #4
Meine Frau ist ein paar Jahre älter als ich.
Generell spricht nichts gegen den Altersunterschied, auch wenn das nicht immer das naheliegenste ist.

Ich wünsche Dir alles Gute.
Nathanael
 
Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten :smile:

Erst mal finde ich es gut, dass du ehrlich bist und zu dir stehst. Das ist viel Wert!

Vielen Dank!! Es war ein anstrengender Weg das zu Begreifen. Aber es fühlt sich auf jedenfall richtig an :smile:

Bist du wegen den Depressionen in Behandlung?

Ja, bin ich! Seit Anfang dieses Jahres. Momentan auch noch ambulant. Auch gestützt durch Medikationen! Es ist nur leider nicht so leicht wie man sich das manchmal vorstellt. Zumal es bei mir den ein oder anderen Punkt gibt, was mich momentan ziemlich in der Luft hängen lässt... :/

Vielleicht wäre es eine Idee nach einer allein-erziehenden Mutter zu schauen, die ein klein wenig älter ist (24, 25?)

Klar, das wäre sicherlich eine Möglichkeit! Nur finde ich diese gezielte Suche ziemlich schwer. Ich wüsste ehrlichgesagt auch gar nicht, wie ich genau solche Frauen finden soll :/
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Bist du sicher, dass es klug ist, sich in deiner Situation nach einer Partnerin umzusehen? In dem Alter zwei kleine Kinder und alleinerziehend sind schon mal ein Happen, dann noch die Depression? Ganz ehrlich: Auch wenn du "nur" eine schwere Depression hättest und keine Kinder, kann ich jede Frau verstehen, die sich von dir distanziert. Es wird auch generell abgeraten, etwas mit depressiven Menschen anzufangen, weil man da ganz schnell selbst in einen Sumpf gezogen wird. Damit will ich dir nicht die Hoffnung rauben - immerhin sind Depressionen i.d.R. gut behandelbar - aber frage dich einfach mal, ob es klug ist, dass du dich auf einen neuen Menschen einlässt, wenn du erstmal genug andere Probleme hast. Eine Beziehung, einen Mensch zusätzlich zu berücksichtigen, macht das Leben schließlich nicht unbedingt einfacher. Ganz im Gegenteil.
 
Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Zunächst einmal: Nach der ICD-10 Klassifikation habe ich es hier mit der 2. schwersten Form zu tun. Die schwerste wäre die schwere Depression mit psychotischen Symptomen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich mich explizit nach einer Partnerin umsehe! Die erwähnten Punkte ergaben sich im Rahmen von Hobbys. Irgendwann muss man nunmal mit offenen Karten spielen! Das alles gehört zu mir! Wer anfängt mich näher kennenzulernen sollte das wissen! Ich finde das hat auch etwas mit Respekt gegenüber dem anderen zu tun. Und ich werde nichts verschweigen!

Es wird auch generell abgeraten, etwas mit depressiven Menschen anzufangen, weil man da ganz schnell selbst in einen Sumpf gezogen wird

Wer sagt, dass ich andere Menschen mit in irgendeinen Sumpf ziehe? Und wer rät davon generell ab?
Zudem kannst du mich in keinster Weise mit dem "gängigen Bild" von Depressiven Menschen vergleichen! Das bekomme ich bestätigt von entsprechenden Psychologen! Meine Denkweise, das Auffassungsvermögen, das Analytische Denken was ich mir von Jahr zu Jahr immer mehr angeeignet habe erlaubt mir Thematiken in 2 Wochen zu verinnerlichen bei denen andere selbst mit Therapeutischer Hilfe teilweise Jahre brauchen! Nur das übersteigt das Denken von vielen Menschen. Weshalb ich nicht gerne darüber rede.

Glaub mir. Ich habe auch nicht viel mehr Probleme als andere Menschen. Du kannst Probleme von der "Schwierigkeit" nicht mit anderen Menschen vergleichen. Jeder hat ein anderes Denken. Jeder geht anders mit Schmerzen um. Selbst wenn ein anderer Mensch wirklich 1:1 das selbe durchgemacht hätte wie ich, kann es sein, dass er schon lange nicht mehr unter uns weilt. Weil er es nicht verkraftet hat.
Man kann Probleme nicht vergleichen. Dafür sind die Menschen viel zu unterschiedlich.

Eine Beziehung, einen Mensch zusätzlich zu berücksichtigen, macht das Leben schließlich nicht unbedingt einfacher. Ganz im Gegenteil.

So wie es sich liest bedeutet das, dass jede Beziehung vor allem das Leben schwerer macht. Warum sollten dann Menschen überhaupt noch Beziehungen eingehen? Dann sind alle alleine wesentlich besser dran und viel glücklicher!

Viele vergessen was es heißt, einen Lebenspartner zu haben. Einen Menschen, der bereit ist sein Leben mit einem anderen Menschen zu teilen. Man kann es verstehen, oder wirklich verstehen.

Ich danke Dir für deine Antwort. Ich erwarte auch gar nicht das du mich verstehst. Das können die wenigsten.[DOUBLEPOST=1385483583,1385482346][/DOUBLEPOST]Ich denke, das Thema passt einfach nicht hier in das Forum. Ich möchte jetzt auch nicht über Ansichten streiten!

Danke für alle, die dem Thema etwas beigetragen haben!

Ich denke es ist besser wenn das Thema geschlossen wird.

LG
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich werde auch ehrlich antworten. Alter ist mir egal (wenn nichts zu weit auseinander ist, sprich 20 und 70 :zwinker: ). Aber wenn mir jemand am Anfang des Kennenlernens erzählt, dass er stark depressiv ist, dann werde ich mir zu Hause erstmal genau Gedanken darüber machen. Bin ich zu dem Zeitpunkt noch nicht mit voller Liebe dabei, dann wird mir die Vernunft wohl sagen, dass ich mein Leben ohne diese Person leichter auf die Reihe kriege. Es ist nunmal nicht leicht, mit einer depressiven Person seine Zukunft schön und rosig zu planen und dabei selber nicht zu leiden oder mit kaputt (!) zu gehen. Und wie das mit der Depression weiter geht, kann mir auch keiner voraus sagen. Hat die Person dann auch noch zwei Kinder, weiß ich, dass ich immer nach den Kindern (verständlicherweise) und nach der Depression an der Reihe bin. Und dann überlegt man sich doch ganz genau, ob man sich das wirklich "antun" will, oder ob man sich dann nicht doch lieber gleich distanziert, bevor es richtig weh tut. Das ist nunmal so, man muss auch an sich selbst denken. Und wenn ich einen Partner hätte, der während einer Beziehung in Depressionen verfällt, dann wäre es gar keine Frage, dass ich ihn unterstütze wo ich nur kann! Wenn ich liebe, dann bin ich auch für den Anderen da!!! Aber mir extra "jemanden ans Bein zu binden", der darunter leidet und für den ich noch nicht viel empfinde, ist glaube ich wirklich eine Ausnahme. Klingt hart und fies, aber so ist es nunmal. :/
 
Evenstar
Benutzer137992  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wenn ich mir das so durchlese, hört sich das für mich so an, als wären Menschen mit Depressionen eine Gruppe, die man besser in seinem Leben meiden sollte. Denn sie könnten mein Leben zerstören. Zumal ich dann ja nur das Mittel zum Zweck bin, da die Depression vor allem anderen kommt. Und dann erst irgendwann ich. Ja. Es ist natürlich immer einfacher, Menschen die es schwieriger haben im Leben, einfach stehen zu lassen! Das ist unsere heutige Gesellschaft.

Die meisten Menschen, wissen im Grunde gar nicht, was Depression wirklich ist. Sie lesen den Begriff und man wird als "Psychisch kranker Mensch" abgestempelt. Oft auch als ein schwacher Mensch, der nicht belastbar ist. Menschen, die nicht aus dem Haus gehen und den ganzen Tag im Bett liegen. (mal abgesehen davon, würde solch ein Mensch nicht wirklich in die Situation kommen eine Frau kennenzulernen wenn wir schon dabei sind...) Dabei ist deren Charakter und dessen Eigenschaften völlig egal.

Ich werde jetzt schauen, dass dieser Thread geschlossen wird. Wenn jemand noch ernsthaft etwas dazu beitragen möchte kann mich auch gerne per PN anschreiben.

Ansonsten habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Naja, anstatt eingeschnappt zu reagieren, könntest du ja auch näher schildern, was du eigentlich erwartest.
Klar ist es nicht einfach darüber zu sprechen, aber wenn nicht in der Forums-Anonymität, wo dann?

Ich frage mich halt, wieso du zuerst den Thread mit dieser aus dem Blickwinkel sicher nicht uninteressanten Thematik eröffnest, und dann bei respektvollen aber eben ehrlichen Antworten irgendwie so... bockig wirst. Keiner hat dir irgendwas unterstellt, und keiner kennt dich - jeder kann nur lesen was du schreibst.

Und dass ein Mädel Anfang 20, dass einen sympathischen jungen Mann in ihrem Alter kennen lernt eben NICHT damit rechnet, dass er in Behandlung wegen Depressionen ist und zwei kleine Kinder hat, sollte dir doch jetzt nicht neu sein. Wie ist das denn mit den Kindern geregelt? wo leben sie, wie oft siehst du sie, wie sehr sind sie Teil deines Lebens? du gibt's ja viel zu wenig Fakten Informationen für tiefer gehende Antworten. Und zusätzlich, was exakt war denn die Frage?

Ja du bist in einer schwierigen Situation, ja das sind andere auch, ja, der Umgang damit ist individuell. Nein, es ist nicht die Regel und ja es verschreckt Frauen auf der lockeren Flirtebene vermutlich. Weil sie noch nicht tiefer involviert sind und das nicht das ist, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen. Warum ist es die egoistische heutige Gesellschaft, wenn sie bei einem praktisch Fremden ihre eigene Zukunftsvorstellung vor die seine stellen? Irgendwie klingt es so, als findest du, sie seine dir einen Versuch schuldig.

Daher frage ich mich erneut, was genau wäre deine Frage - konkret. Oder ziehst du nach wie vor einen Abbruch des Austausches vor, da die Antworten nicht so sind wie du sie hören wolltest?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Off-Topic:
Auch wenn ich absolut nicht Deine Meinung teile, dass Dich hier jemand angegriffen hätte und ich denke, dass man auch mit nicht genehmen Antworten rechnen muss, wenn man in einem öffentlichen Forum Fragen stellt, so mache ich hier dennoch zu, weil ich Deinen Wunsch bei diesem sensiblen Thema respektiere. Schade, denn ich finde, dass es hier schon einige sehr gute Denkanstösse für Dich gegeben hat, die man noch hätte vertiefen können. Es hätte Dir helfen können.
Ich habe Dir in dem "Unter 4 Augen"-Thread noch etwas mehr dazu geschrieben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren