Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geisterstadt "Ban Saint Jean" in Frankreich Nähe deutscher Grenze

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 56700, 8 August 2007.

  1. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Tach Zusammen...:smile:

    Habe schon vor einiger Zeit mal einen Bericht im Internet über die Geisterstadt "Ban Saint Jean" in Frankreich, Nähe Deutsche Grenze gefunden:

    "Die Geisterstadt liegt zwischen St. Avold und Boulay und die Geisterstadt heißt "Ban Saint Jean".
    Diese Stadt soll schon viele Jahre menschenleer sein, ist mitten im Wald gelegen, total verwachsen und verwuchert und es solle in dieser Stadt spuken... Die Stadt soll im 2. Weltkrieg entstanden sein und irgendwann über Nacht soll die Stadt plötzlich von allen Anwohnern verlassen worden sein, da angeblich Blut aus dem Dorfbrunnen kam...
    Seit dem das Dorf menschenleer ist, sollen dort merkwürdige Dinge passieren, Schornsteine von Häusern sollen nach Mitternacht rauchen, obwohl dort niemand mehr wohnt, man würde nachts Schreie hören usw.
    Wenn man dort hinfährt sollen die Fotoapparate versagen und die Taschenlampen nicht mehr funktionieren..."


    Dazu habe ich dieses Luftbild und noch einige Berichte gefunden: http://img.groundspeak.com/cache/73993_3500.JPG Soviel schonmal zum Thema "Fotoapparate versagen"...:grin: Dennoch nettes Foto...:zwinker:

    Weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung genaueres von dieser mysteriösen Stadt, oder ähnlichen "Spukerfahrungen" anderswo? Was ist dran an diesen Berichten? Ich finde das Thema irgendwie sehr interessant...:cool1:

    Beim Rumstöbern bin ich auch noch auf diese Seite gestoßen, was mich auch ein wenig neugierig gemacht hat:

    http://www.gespensterfotos.de.vu/ (=> dann auf Gespensterfotos klicken)

    Natürlich sind viele der Fotos mit Vorsicht zu genießen. Da ich aus der Fotobranche komme weiß ich dass beim entwickeln früher immer wieder seltsame Effekte durch Doppelbelichtungen oder Lichteinfall zustande gekommen sind. Dennoch will ich das nicht bei allen der gezeigten Aufnahmen behaupten. Ich fands dennoch interessant, und ganz nett zum einschlafen am Abend!:-D

    Viel Spaß...:tongue:
     
    #1
    User 56700, 8 August 2007
  2. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Oma pflegte zu sagen:

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...

    "Baby und Gestalten
    Eine Familie fotografiert auf einer Fahrt ihr Baby. Die Gestalten im Hintergrund waren allerdings zu dem Zeitpunkt nicht da. Nach Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich dort im 17. Jhd. eine Grabstätte befand."

    Ob schlecht eingesetzte Szenen aus "Herr der Ringe" dazugehören?

    By the way... Deine "Geisterstadt" ist ein Militärlager für die an der Maginotlinie stationierten französischen Truppen:zwinker:
    Dafür mußte ich netmal googeln. Es steht da allerdings an erster Stelle...
     
    #2
    Novalis, 8 August 2007
  3. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Von diesem Fantasykram halte ich wenig. Ich habe zwar die Bücher zwar auch gelesen und den Film gesehen, aber mich interessieren viel mehr realistische nachweisbare Daten und Fakten zu solchen Themen...:smile:
     
    #3
    User 56700, 8 August 2007
  4. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    #4
    tomas, 8 August 2007
  5. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich rede doch gar nicht von Fantasykrams. ich rede nur davon, daß das angebliche geisterbild eine Fotomontage ist. Und noch dazu eine grottenschlechte.
     
    #5
    Novalis, 8 August 2007
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Das habe ich gleich gesehen, ich sagte ja dass die meisten Bilder mit Vorsicht zu genießen sind. Genauso diese hier von dieser verlassenen TMC-Klinik im Saarland: http://www.realhomepage.de/members/gespensterfotos1/index.html
    Dennoch ist der Bericht ganz interessant...:-D
     
    #6
    User 56700, 8 August 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    #7
    User 24257, 8 August 2007
  8. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Sehr interessant, offenbar ist noch sehr vieles unklar, totgeschwiegen und "vergessen" was dort wirklich geschah...
     
    #8
    User 56700, 8 August 2007
  9. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    YEAH irgendwie ganz cool :smile:

    kann man schonmal ne stunde rumlesen ;-)
     
    #9
    Druss, 9 August 2007
  10. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Find das schon arg gruselig.
    Bin zwar eigentlich sehr skeptisch aber trotzdem stell ich mir vor wie es wäre wenn das wirklich stimmt und wie ich handeln würde (ich mein die schilderungen hinter dem link von bmwstar481)
     
    #10
    Mephorium, 9 August 2007
  11. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    "Bei längerem Betrachten dieses Bildes wurden bereits bei vielen Menschen auf der ganzen Welt psychologische Störungen festgestellt." Zitat von gespensterfotos.

    Hey, ist das nicht so eine Art 3D Bild? Wenn ich bloß wüsste wo meine Brille liegt...
     
    #11
    Sir K., 9 August 2007
  12. sadsoul
    sadsoul (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Wären solche Bilder vor 200 Jahren aufgetaucht,ok..
    aber heutzutage ist doch eh alles gefakt..
    Ich behaupte nicht dass alle Bilder Fotomontagen sind, aber bestimmt sind nicht alle Bilder echt.. das ist eher ein Ausschnitt aus einem guten/schlechten Film
     
    #12
    sadsoul, 9 August 2007
  13. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich würde eigentlich auch sagen, dass wenn sie älter wären, es glaubwürdiger für mich sind...allerdings habe ich auch mal ein Buch über solche Fotos in den 20ern gelesen und selbst da wurde schon übelst rumgebastelt...:zwinker:

    An sich glaub ich nicht an sowas, aber der Gedanke das man sowas nie wirklich wissen wird was da wirklich abgeht gruselt einen schon :ratlos:
     
    #13
    Fluffy24, 9 August 2007
  14. velvet paws
    0
    #14
    velvet paws, 10 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geisterstadt Ban Saint
Bea
Off-Topic-Location Forum
6 Mai 2002
10 Antworten