Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geisteskrank oder nur verrückt??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von kerl-im-pech, 17 Juli 2003.

  1. kerl-im-pech
    0
    jo leute wollte mal von euch wissen ob ich schon geisteskrank oder nur verrückt bin??

    neuerdings hab ich ein soundsystem auf meinem fahrrad, hatte keine verwendung mehr für das creative dtt2200 also drauf. zurzeit wird das sub/sat system noch über nen akku im rucksack versorgt wobei der discman auch im rucksack untergebracht ist.

    heute habe ich 3 blei-gel akkus mit je 12V 7Ah bekommen und werde dafür eine halterung vorne am rahmen baun, auch für den discman wirds ne befestigung am lenker geben. außerdem habe ich vor 4 blaue kaltkathoden abzubringen 2 vorne und 2 hinten um alles schön auszuleuchten.


    außerdem habe ich mir vor ner weile maln servergehäuse gekauft und etwas gemoddet is aber noch lange nich fertig hier der link

    dann hab ich mir auch ne 4 kanal klangregelstufe gebaut um alles soundmäßige anzuschließen und zu regeln dazu hab ich jetz aber keine bilder, dafür hab ich bilder von meinem selbstgebauten subwoofer der wirklich so groß is wien halber sarg hier der link

    der leistet bei den 450watt sinus die ich ihm gebe rein rechnerisch freiluft 130db aber er steht auffm boden +3b und anner wand +3db woduch ich über 135db erreicht und das im ganzen bereich zwischen 40-80hz.

    ich werd mir jetz ne bessere lautstärke und klangregelung baun die auf opamps basiert um das rauschen zu vermeiden.

    bilder vom fahrrad und der netzteil/verstärker einheit für mein homehifisystem folgen.



    tjo was meint ihr?? betreibe ich meine hobbies wirklich zu extrem?? ich muss dazu sagen das ich schüler bin und mir das wissen im bereich pc,elektronik,metallbearbeitung usw selbt erarbeiten musste.
     
    #1
    kerl-im-pech, 17 Juli 2003
  2. hmm, also wenn du mal ein auto hast dann sicher nen golf oder polo, und dann bist einer der vielen möchtegern prolls oder? die ein auto für 1500€ für 20000€ tunen, nur um "individuell" zu sein.

    hab ich recht?
     
    #2
    Claustrophobic, 17 Juli 2003
  3. kerl-im-pech
    0
    niemals ich hasse diese möchtegern tuner die nix davon verstehen was sie machen, wenns vernünftig getunt is gefällts mir auch aber zb sind viele zu dumm ein gutes fahrwerk einzubaun und statten das auto mit tieferlegungsfedern aus die die straßenlage verschlechtern
     
    #3
    kerl-im-pech, 17 Juli 2003
  4. ToxicNarcotic
    0
    Nimm es mir nicht böse, aber das klingt irgendwie danach, als würdest du nach bestätigung suchen, dass du verückt bzw. toll bist. :rolleyes2
     
    #4
    ToxicNarcotic, 17 Juli 2003
  5. @ToxicNarcotic: jo, glaub ich auch!
     
    #5
    Claustrophobic, 17 Juli 2003
  6. Mr.Gonzo
    Gast
    0
    soundsystem auf dem fahrrad? wtf?
    das is mal mehr als krank :smile:
     
    #6
    Mr.Gonzo, 18 Juli 2003
  7. My_secret
    My_secret (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    *zustimmt* :grin:
     
    #7
    My_secret, 18 Juli 2003
  8. BockeRl
    Gast
    0
    sehen will ichs trotzdem :smile:
     
    #8
    BockeRl, 18 Juli 2003
  9. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    So eine Prollanlage auf dem Fahrrad kommt bestimmt erst dann gut, wenn du damit dann einen Parkplatz von der Berufsschule belegst...
    Ansonsten stelle ich mir das ziemlich anstrengend vor, Akkus im Rucksack zu schleppen, Subwoofer auf dem Gepäckträger durch die Gegend zu radeln. Da würde ich mir doch lieber einen anständigen Kopfhörer und einen Discman kaufen, da hast du mehr davon...
     
    #9
    muenti, 18 Juli 2003
  10. kerl-im-pech
    0
    ich hab auch gute akg kopfhörer, und wiegen tuts auch net viel, ich schlepp jetz ungefähr das wieder mit was ich abgenommen hab :smile:
     
    #10
    kerl-im-pech, 18 Juli 2003
  11. Mad Banana
    Mad Banana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Weder verrückt noch geisteskrank, sondern einfach uneffizient! Ich überlege mir immer wieder aufs neue, wie ich an meinem Rennrad noch das eine oder andere Gramm einsparen kann... Da werden Bidonhalter ausgetauscht um nochmal 50g zu sparen, oder es gibt mal neue Felgen, die nur noch die Hälfte wiegen. Nun ja und jetzt solls ja Leute geben, die sich ein Soundsystem ans Rad bauen... Wieviel wiegt denn das Ding? Solltest du ein Carbonrad haben, und sollte das Soundsystem weniger als 300g wiegen, dann sollte man dich umarmen :grin:
    Da ich aber annehmen muss, dass du kein Carbonrad hast muss ich schon etwas den Kopf schütteln! Aber erst wenn du mit dem Rad die Tour der Leiden gewinnst bist du auch geisteskrank :cool:
     
    #11
    Mad Banana, 18 Juli 2003
  12. Ben21
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    nicht angegeben
    meine rede.

    übrigens: mit ner schönen urlaubsreise wär das viele geld besser angelegt, finde ich.
     
    #12
    Ben21, 19 Juli 2003
  13. 123hefeweiz
    0
    Was deine Fahrradanlage betrifft muss ich mich schon ein wenig wundern. Zu deiner Anlage zuhause: ich hab selber zwei Riesenboxen im Kühlschrankformat mit 18er Tieftönern (Eminence) und je 600 W Sinus. Daher kann ich deinen Sub durchaus verstehen.

    Was mir aber gar net gefällt ist dein PC. Ich persönlich mag solche Dinger nicht, und wenn die Frontblene aussieht wie das Cockpit einer 747, dann find ich das übertrieben, genauso wie die ganzen bunten Lichtchen und Lüfterchen und Window-Seitenteile. Hab selber nen schwarzen Chieftec CS-601 und das höchste der Gefühle waren schwarze Blenden für Floppy und Brenner. Für das Pioneer-DVD hab ich ncoh keine gefunden.
    Aber wenns dir gefällt - ich selber verkauf solche Modding-Teile und sag mir immer: "Wenns einer bezahlen kann und will soll er's doch haben..."

    123hefeweiz
     
    #13
    123hefeweiz, 19 Juli 2003
  14. ich würde sagen: zwanghaft geltungsbedürftig!
     
    #14
    Claustrophobic, 19 Juli 2003
  15. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Also solange es ihm Spass macht ist das doch egal, jedem das seine!! Würde zwar keine Anlage auf mein Fahrrad bauen, aber wenn es ihm Spass macht, soll ers machen.... Und ob etwas verrückt ist oder nicht kommt immer auf die Sichtweise an... Viele meiner Freunde halten mich z.B. auch für leicht verrückt, weil ich fast alles an Geld in die Anlage von meinem Auto stecke (nein ich bin nicht einer von diesen Prollos die mit ihrer Bassrolle voll aufgedreht dürch die Stadt fahren!!!), aber mir macht das ganze Spass und es ist mein Hobby also ist es doch egal was die anderen denken!!!
     
    #15
    User 2070, 19 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geisteskrank nur verrückt
LikeStars
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
39 Antworten
steve2485
Off-Topic-Location Forum
28 Juli 2016
7 Antworten
Früchtemüsli
Off-Topic-Location Forum
6 Juni 2016
17 Antworten
Test