Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geistig am abgrund - wer oder was kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bello-fetto, 14 September 2006.

1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    ich brauche euren rat. ich habe viele probleme - gut, nix besonderes, werden alle von uns haben. jedoch ist es bei mir so, dass ich total fertig bin und am abgrund stehe. ich habe viele möglichkeiten versucht, um aus dem tief wieder herauszukommen, doch nichts hat angeschlagen. ich bin schüler und finde dort wie wahrscheinlich alle anderen schüler auch, keine erfüllung drin. das führt auch zu priaten problemen. weder telephonseelsorge, noch vertrauenslehrer, noch familie, noch so eigentherapien marke eigenbau können mir helfen. was nun? wer oder was kann mir helfen? ich denke da an sowas wie ne gesprächstherapie... aber sowas kenne ich nur aus dem fernsehen und medien usw. weiß da jemand genauer bescheid? gibt es das in diesem sinne überhaupt? wenn ja, wer zahlt das?
    und nochwas: wie soll ich das meinen eltern erklären? hey ich bin irre, schickt mich ab morgen bitte zum psychologen!?!?!??!
    Und wie kann ich feststellen ob das nur ein pubertäres tief ist oder ob da eine psychose dahinter steckt?

ich danke allen jetzt schon für ihre antworten, ich brauche dringend eure hilfe...

bello-fetto, 14 September 2006
  2. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    1. wenn man zum psychotherapeut geht ist man nicht irre-in amerika hat fast jeder seinen eigenen..
    2. ich würde dir das raten, weil es, wenn du alleine nicht rauskommst, mit der zeit nur noch schlimmer wird-vermutlich brauchst du jemanden, mit dem du über deine probleme reden kannst und der dir dann Tipps gibt!