Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geiz ist geil? Es macht mich verrückt, soll ich Schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 7 Juli 2006.

Stichworte:
  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi ihr!! Ich habe ein Problem mit meinem Freund. Und es hat mit Kleinigkeiten angefangen, ich weiss nicht was es ist einfach Unerfahrenheit mit Frauen oder Geiz. Z.b gestern kam ich nach der Arbeit (er musste lang auf mich warten weil ich später aushatte) und er wollte ins Mcdonalds kurz, ich fragte ihn was er sich da kaufen will und er sagte ICH WILL MIR COLA KAUFEN. Dann gehen wir beide zu Kasse und er bestellt cola ich einen Shake, dann geht er plötzlich zu Seite und die FRau so 2,50€ bitte. Und ich zu ihm hee hast du kein GEld dabei er so ne ich hab doch gesagt kaufe mir eine. Aufjedenfall habe ich mich vor den ganzen Leuten dort blamiert, und mein Freund sagte das er zu mir angbelich gesagt hat das ich es ihm kaufen soll weil er kein Geld dabei hatte:wuerg: OK weiter: heute hat mich eine unbekannte Nummer angerufen und ich habe ihn gebeten das er kurz da anruft und hört wer es ist weil ich kein Geld aufm Handy hatte was er dazu sagt:ICH HABE KEINE LUST WIEDER 70EURO RECHNUNG ZU ZAHLEN WEIL MEINE FREIMINUTEN SIND SCHON UM UND WENN ICH DA ANRUFE MUSS ICH DIE GANZEN MINUTEN SELBER ZAHLEN ich war in schock und er versteht es einfach nicht; und sagt bla bla OH OH was hat es mit geiz zu tun oder willst du jetzt deswegen streiten, langsam geht mir sein Kindergarten auf die Nerven (es gibt noch mehr geschichten). UNd was denkt ihr drüber????:ratlos:

sweetgirl11, 7 Juli 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    O.k., das bei Mekkes find ich auch schon etwas seltsam wenn er dir das vorher nicht gesagt hat. Aber im zweiten Beispiel würd ich das auch nicht machen. Und das hat dann nix mit "Geiz" zu tun, sondern damit das das ja nunmal eine beliebte Masche ist zum Geld verdienen das einfach von "Firmen" irgendwelche Handynummern kurz angeklingelt werden und derjenige somit zurückruft... Wer was von mir will ruft auch ein zweites Mal an wenn ich beim ersten Mal nicht dran war.

Chabibi, 7 Juli 2006
  3. Here I am!
    Here I am! (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    Sein Verhalten ist echt ätzend und ich kann verstehen wie sehr es dich nervt, aber das sit doch kien Grund Schluss zu amchen. Hast du schon mal versucht mit ihm darüber zu reden? Du solltest nich nur darauf eingehen wenn sich mal wieder so eine ähnliche Situation abgespielt hat. Sprich ihn in einer ruhigen Minute darauf an. Das kann schon werden.

Here I am!, 7 Juli 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

ich denke, es läuft auf die Frage hinaus, ob der Mann in einer Beziehung "standardmäßig" bezahlen muss. Denn als du direkt nach deinem Freund bestellt hast, bist du ja davon ausgegangen, dass er für euch beide zahlt, obwohl du vorher nichts zu ihm gesagt hast. Wenn er aber dich zahlen lässt, ist er unerfahren mit Frauen und das ist ein Trennungsgrund? Klar, sein Spruch hinterher war gelogen und nicht die feine Art, aber vom Grundsatz her denke ich nicht, dass er immer zahlen "muss". Ich finde es am besten, wenn man sich ganz selbstverständlich finanziell abwechselt und unter die Arme greift, wenn der andere mal pleite ist. Sobald einer sich immer aushalten lässt und umgekehrt finanzielle Unterstützung verweigert, wird es schwierig und man hat Diskussionsbedarf. Aber wenn sonst alles stimmt, sehe ich sowas erstmal nicht als Trennungsgrund.

Britt, 7 Juli 2006
  5. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    ja ich hab versucht mit ihm darüberzu reden aber er sagt nur Willst du über so ein Scheiss jetzt streiten, er versteht es einfach nicht und ich glaub echt das er so einen Charakter hat und ich pack keine geizigen Menschen (er sagt er ist nicht geizig)

sweetgirl11, 7 Juli 2006
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wielange seit ihr denn zusammen ? Ist die Situation jetzt das erste mal so aufgetreten oder gab's da schon andere Fälle ?

Chabibi, 7 Juli 2006
  7. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    wir sind ca. 5 Monate zusammen und es gab öfter solche Vorfälle so Kleinigkeiten: Das er z.b das letzte Stück oder alles isst ohne mich zu fragen oder wenn er sich was kauft so komisch frägt ob ich auch will dann sage ich immer nein ich will nicht. Das einzige Mal wo er mir was gekauft hat war das er mir 10 Euro für jeans dazugelegt hat. Ok ich verstehe jetzt zu Zeit hat er nicht so viel Geld aber trotzdem ich mein er ist ein Mann und wenn er mcih lieben würde würde er doch nicht so handeln oder ist es sein Charakter so???? Aufjeden fall kotzen mich diese Kleinigkeiten an es gabs die schon oft. nich nur einmal:wuerg:

sweetgirl11, 7 Juli 2006
  8. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Und wenn er kein Geld hat, warum muss er dir was kaufen? Nur weil er der Mann ist?

Félin, 7 Juli 2006
  9. *Mani*
    *Mani* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    Ich bin im Moment auch knapp bei Kasse. Trotzdem schaffe ich es öfters mal ne Kleinigkeit zu kaufen. Und wenns nur ne Rose oder eine Einlkadung zum Eis essen ist.

*Mani*, 7 Juli 2006
  10. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wieso klingt das für mich so als würde sie sagen "wenn du mich lieben würdest würdest du auch sachen für mich kaufen? arme leute lieben nicht"

naja golddigger...

Reliant, 7 Juli 2006
  11. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Britt bringt es auf den Punkt. Du regst dich auf, weil er bei McDoof nicht seine Cola bezahlen wollte(konnte), bist aber ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass er deinen (teuren) Milchshake bezahlt...
    Und dass er 10Euro zu deiner Jeans dazugibt.. bitte, warum denn das? Wenn du ne Jenas willst, dann kauf sie dir. Wenn du nicht genug Geld hast, lass es. Dein Freund ist doch nicht deine Bank!

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
    Von deinem Schreibstil her, würde ich vermuten, dass du maximal(!) 15bist. Wenn überhaupt. Dein Freund wird dementsprechend auch noch zur Schule gehen und nur wenig Geld haben. Wieso sollte er dann sein Geld für dich ausgeben?
    Klar ist es schön, wenn er dir mal ne Rose mitbringt oder dich mal auf ne Cola einläd. Aber es ist NICHT SELBSTVERSTÄNDLICH! Und genauso gut könntest du das machen!

Und der Satz "Wenn er mich liebt, dann gibt er auch Geld für mich aus..." ist zum Kotzen.

Das einzige, wo ich dir recht gebe, ist das mit dem letzten Keks. Das würde mich an meinem Freund auch nerven. Da kann man allein der Höflichkeit wegen mal nachfragen, ob man den letzten Keks vielleicht teilt!?

Girlie23, 7 Juli 2006
  12. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht dass sie davon ausgegangen ist dass er ihren milchshake bezahlt.
    Ich glaube auch nicht dass es ihr darum geht dass er ihr nie etwas ausgiebt oder so, aber wenn mein Freund einfach unverschähmterweise davon ausgehen würde dass ich ihn irgendwohin einlade, ohne vorher auch nur mal zu fragen dann wär ich glaub ich auch ziemlich sauer.
    Und machen würd ichs auf die Art erst recht net.
    Wo kommen wir denn da hin! :kopfschue

Sweetlana, 7 Juli 2006
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja ich kann allen Postern hier zustimmen.. man kann es so und so verstehen..

ich verstehe den Starterpost jedoch so, dass er sagte ER WILL sich was kaufen und da geht man net davon aus dass man selbs für ihn mitbezahlt oder?!

also wenn mein Freund sowas nicht klar sagen würde, würd ich auch ausrasten.. ich geh genau so wie er manchmal hin und sag "ich bezahl".. wir versuchen uns da größtmöglichst abzuwechseln.. alles andere wäre unangenehm für mich!..

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Juli 2006
  14. shirin18
    Gast
    0
    also ich kann es irgendwie schon verstehen :schuechte bei mir und meinem freund ist es das gleiche. wir haben beide kein geld um großartig was machen zu können aber ich bin immer diejenige die für beide bezahlt weil er ja nie geld hat... das heisst er hätte schon geld wenn er nicht das einzige geld was er hat für zigaretten ausgibt:wuerg: kann er ja machen er hat ja mich die immer für ihn bezahlt wie selbstverständlich:wuerg:. also ich kann es ganz ehrlich verstehen. es geht nicht darum, dass der partner einem teure sachen kaufen soll oder immer ausgeben soll, man will auch mal was zurück kriegen. mein freund hat mich noch nie einfach so aufn eis eingeladen oder sowas. ich hab jetzt erfahren, dass das geburtstagsgeschenk zu meinem 18. von seinem vater bezahlt wurde weil er ja unbedingt diesen monat mit führerschein anfangen will. nicht mal für meinen geburtstag wollte er geld ausgeben :ratlos:. über ein gedicht oder einen selbstgebackenen kuchen hätte ich mich 1000 mal mehr gefreut als über ein Geschenk, dass sein vater bezahlt hat :ratlos: . also ich denke, dass geiz auf dauer schon die Beziehung kaputt machen kann, sobald man merkt, dass von dem partner nix zurück kommt.

shirin18, 7 Juli 2006
  15. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Bin ich der einzige der findet, dass es in ner Beziehung dazu gehört auch mal ne Kleinigkeit zu spendieren ? Seis nen Eis, nen Milchshake, Blumen, oder ein (günstiges) Kleidungsstück...

Das zeigt doch imho auch "Du bist mir wichtig, ich gebe MEIN Geld dafür aus, dass DU/WIR nen schönen Moment haben

Ich lade selbst normale Freund mal auf sone Kleinigkeit (z.B. n Bierchen ^^) ein ohne hinterher mit aufgehaltener Hand dazu stehen ... finde ich ist das normalste der Welt, solang es sich im Rahmen bewegt.

Mephorium, 7 Juli 2006
  16. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 8 Juli 2006
  17. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Klar geb ich meinem Freund mal was aus und er gibt mir was aus, das gehört dazu, ja.
    Aber wenn ich weiß, dass er kein Geld hat, erwarte ich das nicht unbedingt von ihm (und freu mich dann umso mehr, wen ers doch tut :smile: )

Félin, 8 Juli 2006
  18. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Eben und ER erwartet es von IHR ohne sie zu fragen dass sie ihm etwas ausgibt.
    find ich halt irgendwie ziemlich unverschähmt!
    Und wenn er vorher nicht mal fragt bedeutet das für mich, dass er weiß dass sie eventuell nein gesagt hätte und bringt sie daher in eine situation wo sie nicht mehr nein sagen kann...das find ich irgendwie das letzte!

Sweetlana, 8 Juli 2006
  19. Berlina
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    nicht angegeben

machen frauen natürlich nieeee...

Berlina, 8 Juli 2006
  20. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn Fraun das machen find ich das genauso unverschähmt.
    Lässt sich also nicht auf die berühmten Männer/Frauen Klischees abwälzen :zwinker:

Sweetlana, 8 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...