Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geiz ist ja garnichtmehr geil!?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 28689, 4 Januar 2008.

1. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr auchschon bemerkt, dass Saturn nichtmehr mit dem Slogan Geiz ist geil wirbt? Die sagen jetzt Wir hassen teuer.
    War denen der Spruch jetzt doch zu obszön oder ist er ihnen geklaut worden? -er wird ja oft bei billig-Artikeln verwendet.

User 28689, 4 Januar 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    War das nicht Media Markt? :ratlos_alt: Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall, was Werbung angeht... ich erinnere mich an die Werbung, kann aber nie das richtige Produkt zuordnen (ganz extrem bei Bier oder Autos... :-p )

Sternschnuppe_x, 4 Januar 2008
  3. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    neeee, MediaMarkt is Ich bin doch nicht blöd.

4. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Der alte Slogan und die alten Kampagnen waren einfach abgelutscht. Also haben die die Agentur gewechselt und alles überarbeiten lassen.

Ob das jetzt viel besser ist als vorher, darüber lässt sich streiten. :tongue: Ist eigentlich das gleiche in grün.

metamorphosen, 4 Januar 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    "Wir lieben Technik. Wir hassen teuer." heisst es korrekter Weise. Der Werbeslogan "Geiz ist geil" war übrigens die Erfolgreichste Kampagne und lief 5 Jahre! Geändert wurde sie angeblich, weil sich die wirtschaftliche Lage und der Zeitgeist verändert haben, die Kunden also wieder mehr Geld ausgeben.

User 37583, 4 Januar 2008
  6. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Jahre? Mir kams irgendwie kürzer vor.

Ja, aber zum Schluss eines jeden Spots sagt die Tussnella nurnoch Wir hassen teuer., ich hab extra drauf geachtet :jaa:

7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, aber DAVOR kam im TV und Radio die Werbung "Wir lieben Technik und HASSEN teuer", wobei das "hassen" oftmals ein Kreischen oder in einer gruseligen Tonlage war :zwinker:

Flowerlady, 4 Januar 2008
  8. Joppi
    Gast
    0
    MediaMarkt und Saturn ist ja ein und derselbe Laden und kommt ähnlich gut an wie die BILD :zwinker: Ich finde es faszinierend wie gut deren Werbung und die Beeinflussung auf die Bevölkerung ist. Da sitzen verdammt fähige Leute dahinter, die es irgendwie fertig bringen, den Konsumenten subtil über den Tisch zu ziehen!

MEDIAMARKT=SATURN=VOLKSVERARSCHUNG :zwinker:

Joppi, 4 Januar 2008
  9. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    bei den allerersten Spots dieser Art aber auch nochnicht.

Was findest du denn an MediaMarkt und Saturn so über den Tisch ziehen, Joppi; außer, dass sie garnicht so günstig sind wie sie behaubten?

10. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    z.B. diese Woche: Media Markt macht Montag 19 % auf CDs, DVDs, Spiele und Software ("4-Chancen-Tournee"), Saturn macht am Donnerstag 25% auf diese Bereiche. Schnell noch die Kunden abziehen, die Montag entweder schon was gekauft haben und jetzt nochmal dazu verführt werden, oder aber man krallt sich die Kunden, die bisher nichts gekauft haben.

Dann nochmal zur "4-Chancen-Tournee": EINMAL heißt es 19% auf den Preis, dann heißt es "ohne Mehrwertsteuer". Es ist ein Unterschied, ob man von 100% 19% abzieht (-19%) oder ob man von 119% 19% abzieht ("ohne Mehrwertsteuer"), damit sind sie vor einigen Jahren schonmal ordentlich auf die Schnauze gefallen (weil Kunden nachgerechnet haben und sie NICHT den versprochenen Prozentsatz weniger gezahlt haben). Aber sowas vergessen die Kunden ja schnell wieder :zwinker:

Aber ICH hab nix gegen den Laden. Wenn man sich bewusst ist, dass es da NICHT wirklich immer am günstigsten ist, dann gibts da schon gute Angebote :zwinker:

Flowerlady, 4 Januar 2008
  11. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Korrekt!

Der Vollstaendigkeit halber: Beides gehoert zu Metro.

whitewolf, 4 Januar 2008
  12. Ein Grund diese Leute zu achten und es ihnen nachzumachen :zwinker:

Chosylämmchen, 4 Januar 2008
  13. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich habe das in der Zeitung erfahren. In manchen Werbungen meinen die aber nur "Saturn" am Schluss.
    Ich habe mich aber an den alten Slogan "Geiz ist Geil" gewöhnt. Ich fand ihn schon irgendwie nett.

Spiderprincess!, 4 Januar 2008
  14. LouisKL
    Beiträge füllen Bücher
    1.436
    248
    1.447
    vergeben und glücklich
    Nach fünf Jahren irgendwann mal die Kampagne zu wechseln ist ja nachvollziehbar.

Kein Produkt wirbt heute noch mit dem selben Slogan wie vor 20 Jahren. McDonalds hat ja auch schon mehrmals gewechselt, obwohl sie immer wieder griffige Ideen hatten. Die Automarken wechseln mit ihren Drei-Wort-Sätzen ("Wir tun was." - "Vorsprung durch Technik.", etc.) auch alle paar Jahre.

Im Übrigen wundert es mich, dass euch der Wechsel erst jetzt ausfällt, denn Saturn hatte ja sogar den Wechsel selbst zelebriert und aus dem Ereignis ein Ereignis gemacht. Sie hatten nämlich vor Weihnachten Anzeigen (in allen Medienarten) geschaltet, in denen nur die Begriffe "lieben" und "hassen" vorkamen, aber ohne ein Firmenlogo, so dass man gar nicht wusste, wer warum wieso da wirbt, und (so wohl das Kalkül) neugierig werden sollte.

Erst anschließend kam der gesamte Spruch raus.

LouisKL, 4 Januar 2008
  15. Zippy89
    Zippy89 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Ja, aber das ist doch schon länger so oder nicht ?? Aber mich hat das anfangs auch voll irritiert !
    Ich finde... naja die hätten beim alten Slogan bleiben sollen !! :cry:

Zippy89, 4 Januar 2008
  16. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich finde die Tusse einfach nur furchtbar.

LadyMetis, 4 Januar 2008
  17. User 28689
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    Das sowieso. Und dann brökkelt sie zusammen. wie die Vampire in "Blade" zerbröckeln. Ich frag mich, wieso da die Jugendschutzbehörde oder wer auch immer nicht aufschreit?

18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Eben genau das. Durch spektakuläre Sonderangebote mit viel Tra-Ra wird der Eindruck erweckt, diese Läden seien besonders Preisgünstig, während deren reguläres Sortiment nicht die Spur von günstig ist.

Trogdor, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...