Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geiz un überhaupt :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Soul_Reaver, 28 Mai 2006.

  1. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,

    ich wende mich mal wieder voller Vezweiflung an das super tolle Forum :smile:

    Ich weiß nich wie ich es beschreiben soll, doch ich merke immer mehr wie geizig un leicht egoistisch meine Freundin ist.! Sie hat noch keinen Führerschein, wohnt aber 25 km von mir entfernt.
    Ich komm mir einfach vor als wär ich ihr Lückenfüller...sie hat oft Hanballtrainig und geht mittlerweile Kellnern, dieses Wochenende Fr un Sa Abend, an beiden Abenden bin ich zu ihr gefahren (gegen 1-2 Uhr)! Heute bin ich dann um 12 gefahren weil sie ein Turnier hat!
    Naja ich weiß auch nich, sie wollte einfach unbedingt das ich zu ihr komme, ich konnte nich nein sagen! Aber mal ehrlich , so oft wie ich sie schon geholt habe, sie sonst wohin gefahren habe könnte sie mir echt mal entgegenkommen.....von mir aus Spritgeld oder so!!!
    Sie bekommt soviel Kohle durchs Kellnern, auch Trinkgeld etc...! Da kam ich am Fr um 2 Uhr (Morgens) zu ihr und hab sie von dem Bistro ageholt......ich hab mich dann schon bei ihr ins Bettg gelegt, das erste was sie macht is ihr Geld zählen, die Stunden eintragen un was weiß ich.......HALLO :angryfire bin ich nich ma wichtiger un überhaupt das ich extra zu ohr gefahren bin mitten in der Nacht....is das einfach selbstverständlich:zwinker: Mir erscheint es so das sie in den letzten Monaten nur noch ihre Ziele verfolgt....kann ich nich von mir auf sie schließen...ich mache alles um sie zu sehen....überrsche sie gerne un was weiß ich! Sobald sie einen Termin hat (HB, Turnier, Kellner, Schule) komm ich mir total unwichtig un unbrauchbar vor.....is zum kotzen!

    Kennt das jemand.....wie geht ihr damit um??
    Hab schon oft mir ihr darüber geredet....aber es kommt nich wirklich was bei rüber!

    Alein schon die Sache mit dem Spritgeld usw.! Demletzt kam sie un macht mir die Rechnung auf was ich ihr noch schulde ( Kleingeld für Kippen oder mal wegen nem Eis) insgesamt ca 20-30 € ..man die hatte alles aufgrschrieben usw.! ich war einfach nur total angepisst in dem Momnet.....reagiere ich über ?

    Danke für eure Comments
     
    #1
    Soul_Reaver, 28 Mai 2006
  2. pätze
    pätze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    Single
    Also das find ich schon arg?! :eek:
    Wenn ich meinem Freund was borg, gibt er mirs immer zurück...obwohl ich sage das müsst er gar nich! Ich würds ihm auch schenken...und umgekehrt auch, ich muss nie geld zurück geben...naja!

    Zu dem andren...warum sagst du nicht einfach mal "nein" wenn sie umbedingt will das du zu ihr fährst und als grund gibst du an, das du dir dann immer unwichtig vorkommst da sie sowieso lieber zeit mit geldzählen verbringt!
    Und wenn sie schon mit den Schulden anfängt, dann sag ihr das mit dem Spritgeld halt?!
     
    #2
    pätze, 28 Mai 2006
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Darf ich fragen wie lange ihr zusammen seid`?

    Mein Freund und ich sind in Geld-Dingen nicht so kleinkariert.

    Wenn ich Geld habe (also mal mehr) lade ich ihn gerne mal ein und umgekehrt,haben da keine klaren Regeln.

    Wir versuchen uns sogut wie möglich unter die Arme zu greifen und definieren uns nich durch unsre Finanzen :tongue:

    Mit dem abholen war bei uns von vornerein geklärt. Da ich zu später Stunde ungern alleine rausgehe (Berlin is da nich ungefährlich) war das auch nie ein Problem für Flatsch mir von wo auch immer abzuholen (da es ja zu meiner Sicherheit diente)

    Und davon mal abgesehen kommen wir uns oft entgegen,wenn der eine z.b. früher Uni-Schluss hat,etc.
     
    #3
    Sunny2010, 28 Mai 2006
  4. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich finde nicht, dass du überreagierst. Wenn du ständig fahren musst, muss sie dir Spritgeld geben. Das finde ich total selbstverständlich. Zumal sie ja keine arme Schülerin ohne Einkommen ist, sondern anscheinend ziemlich viel durchs Kellnern verdient.

    Wann bekommt sie denn ihren Führerschein?

    Dass sie Zuhause erstmal schnell Geld zählt, finde ich in Ordnung. Ich bin auch jemand, der solche Aufgaben schnell erledigt haben will. Ich kann schlecht mit meinem Freund kuscheln, wenn noch irgendeine Sache erledigt werden muss.

    Fährst du eigentlich mal mit zu ihren Spielen oder will sie dich nicht dabeihaben?
     
    #4
    User 18889, 28 Mai 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    is ja übel!ich denke da ist mal ein offenes gespräch fällig!wenn sie eigentlich wirklich genug geld hat,dann sollte sie sich wegen dem geliehenen nicht so anstellen,vor allem nicht,wenn du ihr ständig als taxi dienst!!

    Off-Topic:
    mein freund fährt mich auch ständig irgendwoin und ich überlege schon länger wie ich ihm das danken kann.geld kann ich ihm leider nicht geben,ich hab nämlich so gut wie nichts übrig,hat jemand eine andere idee?irgendeine kleinikeit?
     
    #5
    Sonata Arctica, 28 Mai 2006
  6. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, danke erstma, wir sind Morgen genau 1 Jahr und 1 Monat zusammen!

    Ja also ich kann einfach schlecht nein sagen weil ich sie ja sehen will....und es dann anders wahrscheinlich eher nich möglich is!!!

    Ich versteh das mit dem Geld ja auch nich, ich bin da absolut nich so...garnich! Aber sie is so ne Horterin und fühlt sich anscheinend total gut dabei ...beim sparen etc! Das mit dem Spritgeld hab ich schon öfter mal angesprochen ...sie meinte dann das wenn ich ihr das so oft unter dir Nase reibe ...sie mir in dem Moment nichts geben will! ach is sau komisch un es macht mich wahnsinnig....weiß einfach nich ob ich das falsch sehe oder wie auch immern, deswegen schreib ich ja ins Forum :-/ Sie sagt dann immer was sie daran ändern soll, das ich mich nich so als Lückenfüller fühle! Ich kann doch nich sagen lass ma dein Training ausfallen oder "einmal arbeiten reciht doch"....sie sagt dann das es einfach feste Termine sind ...! Ich hab leider nich so "feste Termine"....deswegen bin ich quasi immer derjenige der sich nach ihr richten muss....was mich leicht ankotzt :geknickt:
     
    #6
    Soul_Reaver, 28 Mai 2006
  7. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie kommt sie denn sonst von A nach B ,wenn du NICHT sprungbereit bist um sie hin und her zu fahren?(ich mein,es gab ja auch mal ein leben vor dir bzw situationen in den du sie nich immer fahren konntest)

    Wie ist sie denn sonst in eurer Beziehung?Bekommst du denn sonst was zurück?Ein ehrliches Danke, kl. Aufmerksamkeiten,kleine Dinge,die eine Beziehung aus- und schönmachen.

    Wie wäre es,wenn du ihr mal sagst,dass dein Auto kaputt is? (Hat Flatsch,der neben mir sitzt,eben vorgeschlagen)
     
    #7
    Sunny2010, 28 Mai 2006
  8. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, danke nochmal..!

    Is ja ncih so das ich sie nur fahre, aber um uns zu sehen bin ich verantwortlich...das is einfach so..! Die Beziehung läuft die letzte Zeit nich so runt, einfach weil ich mich nich mehr so fühle wie es früher mal war....das sie sich Gedanken um mich und unsere Beziehung macht usw.! Kleine Aufmerksamkeit, naja.....sie hat mir nen Brief geschrieben in dem drin steht das sie sich ändern will, mir mehr zeigen will das sie mich liebt, sich mehr Zeit für mich nehmen will etc! Hat sie schon oft gesagt, aber der Alltag lässt sie einfach immer weniger die Bezihung sehen ---denke ich ! :geknickt:
     
    #8
    Soul_Reaver, 28 Mai 2006
  9. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, keiner mehr Lust was zu schreiben bzw. mal seine Meinung zu texten....wäre echt dankbar :geknickt:

    hab einfach oft das Problem das ich nich weiß wer die Sache jetzt falsch sieht oder wie auch immer......

    DANKE
     
    #9
    Soul_Reaver, 28 Mai 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also das finde ich schon heftig. Dann noch vor dir ihr Geld zu zählen und dann auch noch von dir verlangen, dass sie dir Geld wiedergibt. Dann hätte man den Kompromiss machen können, dass sie dir kein Fahrtgeld gibt, dafür aber andere Sachen mal zahlt, seien es Zigaretten wie du sagst, oder mal Kino, abends weggehen, was weiß ich. Das würde ich ihr auf jeden Fall sagen. Du bist nicht ihr Taxi. Wenn sie jetzt absolut kein Geld hätte, ok, dann könnte man drüber reden, aber so doch nicht. Was würde sie denn machen, wenn du nicht zu ihr kommen könntest, weil der Tank leer ist und du kein Geld für Sprit hast? Würdet ihr euch dann nicht sehen? Probiers doch so einfach mal aus. Einfach mal sagen ich hab kein Geld für Sprit, ich kann nicht kommen. Wenn du das nicht möchtest, dann schlag ihr das mit dem Kompromiss vor oder sag ihr, dass sie sich wenigstens n bisschen an em Fahrtgeld beteiligen könnte.
     
    #10
    Jolle, 28 Mai 2006
  11. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja, sie ist halt geizig und egoistisch. Kann es sein, dass sie Einzelkind ist? Da tritt diese Erscheinung ja öfter mal auf :engel:

    Ist natürlich schon krass, dass sie dann deine Schulden wiederhaben will, wenn du wirklich immer der bist, der zu ihr fährt und sie herum chauffiert.
    Vielleicht weiß sie nicht, dass Benzin so viel kostet?
    Das war bei mir und meinem Ex auch so. Er ist öfters mal gekommen und war immer total großzügig. Bis er irgendwann kein Geld mehr hatte und plötzlich meinte, ich solle ihm Spritgeld geben. Da fiel ich aus allen Wolken, fand das in dem Moment sogar unverschämt, da er ja vorher mit seiner Kohle immer förmlich um sich geschmissen hat. Erst, als er mir erzählt hat, wieviel sone Fahrt zu mir ihn immer kostet, hab ichs kappiert :schuechte Trotzdem hab ich das alles nie von ihm verlangt.

    Wie isn das bei deiner Freundin? Fragt sie dich, ob du zu ihr kommst oder sie wohin fährst, oder machst du das alles komplett von dir aus???
    Was würde passieren, wenn du einfach auch mal öfter was vor hättest? Warum suchst du dir nicht auch nen Job oder so? Dann sieht sie mal, wie das ist.
    Denn so ist eure Beziehung doch sehr unausgewogen. Sie hat quasi die Kontrolle und du musst dich nach ihr richten.
     
    #11
    ~Vienna~, 28 Mai 2006
  12. Soul_Reaver
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    353
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ...ja so ungefähr isses das ich mich nach ihr richten muss! Meistens fahr ich von mir aus, aber sonst würden wir uns ja oft garnich sehn....das kann ich nich :eek:
     
    #12
    Soul_Reaver, 28 Mai 2006
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Du bist nicht ihr Lückenfüller, du bist ihr williger Idiot. *sorry*
    Das ist keine Partnerschaft, sondern eine Abhängigkeit.

    Sei mir nicht böse, aber so hat das keine Zukunft.
    Denke mal darüber nach ...
     
    #13
    waschbär2, 28 Mai 2006
  14. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Soul_Raver,

    meine Antwort wird Dir nicht gefallen aber, vielleicht kann ich Dir ja trotzdem ein wenig die Augen öffnen!

    Ich sags mal ganz frei raus: Wenn Du Dein Verhalten nicht änderst, wirst Du die Frau sehr bald verlieren! Auch wenn mich jetzt wieder alle Frauen hier im Forum steinigen werden aber es ist leider so:

    Frauen finden einen Mann, den sie bis ins unermessliche kontrollieren können nicht anziehend, sondern nach einer bestimmten Zeit, langweilig. Dann bekommst Du Dinge zu höhren wie: "ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher", oder lass uns doch lieber Freunde bleiben, das mit uns hat keine Zukunft mehr"

    Frauen stehen auf selbstbewusste Kerle (damit meine ich keine Arschlöcher!), die ihren eigenen Kopf haben und nicht immer ja und amen sagen!

    Stell Dich nicht unter Deine Freundin, lass Dir nicht alles gefallen und tanz nicht immer nach ihrer Pfeife! Wenn Du die Beziehung dauerhaft erhalten willst, musst Du ihr ab und zu die Stirn bieten, so leid es mir tut, anders geht es nicht! Das soll nicht heißen, dass Du sie wie den letzten Penner behandeln sollst, aber zieh ganz klare Grenzen und zeig ihr, dass Du Dir nicht alle "Zickereien" von ihr bieten lässt! In einer Beziehung sollte es harmonisch zugehen, da kann es nicht sein, dass sich einer immer nur für den anderen "aufopfert" ohne was zurück zu bekommen! So sollte es z.B. selbstverstädnlich sein, dass sie sich ab un an auch mal nach Dir richtet und ggf. mal einen Termin wegen Dir absagt!

    Ich war früher auch so wie Du und hab ne Menge bitteres Lehrgeld bezahlen müssen, ich weiß wirklich wovon ich rede, was dieses Thema angeht. Jetzt werden alle Frauen hier wieder schreien, dass man das ja nicht verallgemeinern könnte und das sie Deine Freundin um einen Freund wie Dich beneiden würden und natürlich super glücklich mit jemandem wie Dir wären der soviel für sie in kauf nimmt blablabla. Nur warum sind dann soviele Frauen mit den letzten Ar...löchern zusammen?? Genau, die halten sich nicht an die "Regeln" und lassen sich nichts vorschreiben, das ist unberechenbar, bietet einen Hauch von Abenteuer, ist prikelnd und eben viel mehr anziehend, wie jemand dessen Reaktion sie genau abschätzen können!

    So das mal von mir dazu, was Du letzten Endes draus machst ist allein Deine Entscheidung, denk nur mal drüber nach! :smile:

    Grüße

    Chris
     
    #14
    Flyhigh, 28 Mai 2006
  15. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Sowas ist mir bisher noch nicht untergekommen, ehrlich gesagt. Vor allem nicht nach so langer Zeit, die ihr zusammen seit.

    Und ein wenig Eigenständigkeit und Wille solltest du auch mal repräsentieren.

    Was genau fühlst du ihr denn gegenüber und der Beziehung, wenn du sagst, es läuft nicht so rund momentan?
     
    #15
    User 8944, 28 Mai 2006
  16. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Ich kann mich nur Flyhigh anschliessen! Kann dir auch nur sagen entweder du redest mal ein klares Wort mit ihr oder du stellst dich halt auch desöfteren mal quer und sagst nein jetzt hab ich keine Zeit.

    Aber ich kenn deine Situation nur zu gut, jetzt nicht aus einer Beziehung sondern auch unter Freunden. Das praktisch nur Leute zu einem kommen wenn sie selbst nichts zu tun haben und ihnen fad ist. Wenn man selbst mal Zeit hat, dann haben alle anderen auf einmal was anderes zu tun. Und man selbst sagt ja dann wie du auch nicht nein weil man ja doch in Gesellschaft sein will. Nur bei Freunden ists halt einfacher mal zu sagen...stop so gehts nicht.
     
    #16
    willy_coyote, 28 Mai 2006
  17. EinSchrägerTyp
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Guter Beitrag Flyhigh, kann ich voll und ganz unterschreiben.

    @Soul_Reaver: Du solltest seinen Beitrag ausdrucken und einrahmen.
     
    #17
    EinSchrägerTyp, 29 Mai 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dito! Dem ist nix mehr hinzuzufügen!
     
    #18
    User 48403, 29 Mai 2006
  19. Bimbambino
    Gast
    0
    stimme FlyHigh auch voll und ganz zu!!!

    Schön zusammengefast :smile2:
     
    #19
    Bimbambino, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geiz überhaupt
jana232
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2016
4 Antworten
sweetgirl11
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2006
21 Antworten