Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geizig: Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Prinzesschen :), 9 Mai 2006.

  1. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    ----
     
    #1
    Prinzesschen :), 9 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn ich mal unterwegs bin am Wochenende gibt jeder mal jedem einen aus, da wird dann auch nicht drauf geachtet ob der eine jetzt mehr zahlen musste als ein anderer.

    Als geizig würd ich mich also nicht bezeichnen...
     
    #2
    Chabibi, 9 Mai 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich bin ganz und gar nicht geizig. :smile:
     
    #3
    Numina, 9 Mai 2006
  4. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    genau so! ich hasse geizkragen und leute die immer alles aufrechnen...
     
    #4
    bunnylein, 9 Mai 2006
  5. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    So, wie Deine Ex-beste Freundin. :tongue:
    *zu bunnylein rüberzwinker* :zwinker:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
    #5
    Knalltüte, 9 Mai 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Dito!!
     
    #6
    User 37284, 9 Mai 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich bin in Bezug auf Süßigkeiten, Cornflakes und Müsli geizig, da kriegt NIEMAND was ab und wenn ich in der FH Schokolade mit habe esse ich es heimlich, damit ich nichts abgeben muss :grin:

    Beim gegenseitig was ausgeben achte ich auch darauf dass das immer abwechselnd passiert. Wenn ich mal einen Kaffee oder ein Bier zu viel zahle ist es aber auch nicht schlimm....
     
    #7
    Honeybee, 9 Mai 2006
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    :Hi-fives:
    Ein Blick auf den Wohnort sagt eigentlich schon alles, ich bin durch und durch gei.. ich mein sparsam.
    Was das ausgeben angeht, würde ich sagen, das hängt davon ab, wie homogen das Trinkverhalten in der Gruppe ist. Wenn die anderen ein Bier nach dem anderen kippen, während ich an einer Cola sitze, weil ich noch fahren muss, werde ich sicher keine Runde schmeissen (es sei denn es wäre ein besonderer Anlass). Wenn sowieso alle das gleiche trinken und sich das mit dem Ausgeben die Waage hält is das natürlich kein Thema. Da zähle ich dann auch nicht genau mit, wer jetzt wann wieviel ausgegeben hat. Allerdings habe ich dann schon auch ein grobes Gefühl dafür, wer sehr sich sehr viel häufiger einladen lässt, als dass er was ausgibt. Gilt genauso für die Frage nach dem Geld verleihen. Wenn es einen konkreten Anlass gibt und ich der Person vertrauen kann, verleihe ich ohne zögern etwas oder lege auch mal Geld für etwas aus.
    Habe allerdings früher auch die Erfahrung gemacht, dass es Leute gibt, für die "verleihen" gleichbedeutend mit "schenken" ist, da habe ich dann auch kein Geld verliehen. Mittlerweile ist das aber kein Thema mehr, bin heute normal eher mit sehr zuverlässigen Leuten zusammen, die im allgemeinen liquide sind.
     
    #8
    Trogdor, 10 Mai 2006
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    das war ein punkt den ich an England liebe.... da ist es ganz normal dass man abwechselnd aufsteht und für alle was zum trinken mitbringt. Da geht es nicht darum wer wie und was wieoft trinkt bzw. ausgibt - man macht es automatisch...

    ansonsten nicht geizig (leider manchmal)
     
    #9
    Altkanzler, 10 Mai 2006
  10. Butterbrot
    Gast
    0
    geizig bin ich bestimmt nicht. ich lehne öfters mal jemandem geld und die dauergäste bei mir haben auch nicht zu klagen. ich teile praktisch alles... ich würde also eher sagen, dass ich grosszügig bin!
     
    #10
    Butterbrot, 10 Mai 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich bin eher geizig...
    Ich kauf mir zwar unterwegs immer essen. Und auf Eis verzichten geht ja schon mal gar nicht.
    Trotzdem bin ich im großen und ganzen geizig.
     
    #11
    Dreamerin, 10 Mai 2006
  12. Shinigami
    Gast
    0
    Geizig vielleicht nicht, aber bedacht darauf, mein Geld zusammenzuhalten. So geh ich selten Kaffee trinken und geb dementsprechend kaum Freunden etwas aus (ist bei uns eh nicht üblich). Das alles liegt aber eben daran, daß ich zum Leben nur knapp 100 Euronen im Monat habe, da denkt man schon 5 mal nach.
     
    #12
    Shinigami, 10 Mai 2006
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Als Geizig würde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn ich mich bei Bedarf sehr einschränken kann. Wenn ich geizig werde, dann meist nur um Geld für was größeres zu sparen.

    Unangemessenen Geiz vermeide ich aber auch, weil ich der Meinung bin, dass ich mir nur selbst damit schade. Weil wenn jeder anfängt immer nur das billigste zu kaufen, sinken zwar die Preise, aber hintenrum auch die Löhne. Ich kauf mit dem Argument nie bei ALDI, LIDL oder konsorten ein. Das meine Einkäufe dann im Schnitt 15% mehr kosten, nehme ich in kauf.
     
    #13
    Gravity, 10 Mai 2006
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht dass ich geizig bin. Sonst würde ich wahrscheinlich nicht jeden Monat Miete für eineWohnung zahlen die ich gar nicht nutze, lol.
    Eher das Gegenteil ... mich nervt alles was mit Geld etc. zu tun hat nur tierisch an, bin froh wenn ich möglichst wenig damit zu tun habe. Oder anders ausgedrückt: Ich kann mit Geld nicht umgehen :grin:
     
    #14
    Mr. Poldi, 10 Mai 2006
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ja, ich bin geizig. Bei meinem "Lohn" (nicht mehr als Hartz IV, obwohl ich voll arbeite) ist das auch notwendig. Und mir schenkt ja auch keiner was. :mad:
     
    #15
    ProxySurfer, 10 Mai 2006
  16. ankchen
    Gast
    0
    wenn es um meine persönlichen belange geht, steck ich gern zurück und das mehr als freiwillig. geht es aber um personen, die mir wirklich etwas bedeuten, geb ich gern mal mehr aus.

    aber großzügig?! kommt drauf an...
     
    #16
    ankchen, 10 Mai 2006
  17. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, ich bin geizig. Und am allergeizigsten bin ich bei mir selbst. Meinen Freunden / Familie mache ich dafür immer mal wieder Geschenke, wenn der Monat zufriedenstellend verlaufen ist.

    Ich gebe an "Fremde" nur ungern was ab, aber genauso wenig will ich auch was abhaben. So einfach ist das. :tongue:
     
    #17
    Chérie, 10 Mai 2006
  18. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also wenns um andere geht, dann bin ich nicht geizig.

    Beim WEggehen gebe ich mal was aus, in der Schule gebe ich Süßigkeiten auch immer ab und in Beziehungen bin ich auch nicht geizig.

    Mir selbst gegenüber bin ich schon eher geizig, wenn es z. B. um Kleinigkeiten geht.

    ciao
     
    #18
    User 16687, 10 Mai 2006
  19. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin alles andere als geizig. Gebe auch gerne mal einen aus und kümmere mich gerne um das Wohlergehen meiner Mitmenschen...oft mehr als um mein eigenes.
    Ich hasse Leute die geizig sind...find ich ganz schlimm.
     
    #19
    StolzesHerz, 10 Mai 2006
  20. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ne ich bin nicht geizig...
    Ich leihe auch mal Geld aus, allerdings möcht ich es dann bei grösseren Beträgen auch mal schnell wieder zurück... Ansonsten bei kleinen Beträgen, kann ich die auch mal einfach so bezahlen ohne zurück zu wollen.
     
    #20
    Spaceflower, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geizig
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 September 2009
0 Antworten