Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

:geknickt: Was erwartet Sie, was soll ich tun? - Bin dabei sie zu verlieren...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von liebeshungriger, 25 Oktober 2006.

  1. liebeshungriger
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Community,

    ich mache es kurz...Ich bin gerade dabei einen Menschen, den ich sehr liebe (Meine Freundin), zu verlieren.

    Der Grund: Ich habe (in ihren Augen) einen grossen Fehler gemacht und zu dem wirft sie mir vor, dass ich ihr nicht vertrauen würde.

    Nun ist es so, dass das was ich gemacht habe und dazu führte das sie denkt, dass ich ihr nicht vertrauen würde, alles aus einem grossen Missverständnis IHRER SEITS entstanden ist.

    Sie meinte per SMS (WIE ICH DAS HASSE :kopfschue :eek: :mad: ), dass es wohl so keine Zukunft mit uns hat wenn ich mich so verhalte und sie war sehr wütend: "Ich soll es nicht wagen, mich bei ihr zu melden".

    Ist das ein Scherz? Glaubt sie echt, dass ich mich einfach nicht mehr bei ihr melde und alles akzeptiere? Dieses Verdammte Missverständnis, wenn ich das klären würde, dann wäre wohl so gut wie alles OK! Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie in dem Moment, in dem sie das geschrieben hat, sehr sauer und verletzt war...

    Ich versuche nun seit letzem Wochenende zu erreichen (ICQ, Telefon und POST (!)), doch ich erhalte keine Reaktion von ihr. Habe ihr schon einen Grossteil der Situation (die zu ihrer Wut führte) per SMS und BRIEF geschildert. Doch ich erhalte keine Reaktion von Ihr.
    Ich schrieb, das wir uns treffen MÜSSEN.

    Was erwartet Sie?
    Soll ich Sie in "ruhe" lassen und warte bis sie sich beruhigt hat? Aber nach 5 Tagen...
    Sie hat mir richtig gedroht: "Ich soll es zu dem nicht wagen, bei ihr vorbei zu kommen, sonst würde ich was erleben" ... was kann sie schon machen, aber dies hat mich eingeschüchtert (das schaffen wenige ^^, schlimm, dass das meine Freundinn (?) kann)

    Ich habe die sorge, dass sie meine Nachrichten sofort "vernichtet" bzw. "gelöscht" hat - OHNE diese zu lesen.

    Doch die Sache muss geklärt werden. Ich habe nur keine Ahnung wie.
    Soll ich einfach zu ihr fahren?
    Sie hat mich wohl längst abgeschrieben...

    musste ich einfach mal los werden...CIAO
     
    #1
    liebeshungriger, 25 Oktober 2006
  2. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn getan dass sie so wütend ist bzw. um was für ein missverständnis handelt es sich?
     
    #2
    Cindarella*, 25 Oktober 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ja, würde mich auch interessieren. Selbst wenn Du wirklich was verbrochen hast, hast Du zumindest ein recht darauf, die Sache zu erklären bzw. Dich verteidigen zu können. Sie scheint sehr von ihrer Handlung überzeugt zu sein....
     
    #3
    User 48403, 25 Oktober 2006
  4. Feanor
    Feanor (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Ja was du getan hast wäre in der Tat ganz interessant!! Hm ich kenne solche Situationen sehr gut von meinem Ex, ich war oft genug in so nA Situation...aber weiß natürlich ncith wie lange das bei dir jetzt schon so geht!! Klar ich hab auch mit SMSen geschrieben und E-mail und so aber klar soas kann man einfach ohne Lesen löschen...!! Aber man kann ja z.b in der Nähe wo sie wohnt irgentwo so n leinentuch befestigen wo drauf steht das du sie liebst und dir alles leid tut!! Und zwar so das sie weiß das es für sie ist!! Das kann sie ja dann nicht übersehen...vllt bringt das ja was...meiner Meinung nach hat sie deshalb gesagt du sollst nichtmehr schreiben, weil sie noch was für dich empfindet, aber angst hat sich selbst nachzugeben und dir zu verzeihen...mein ex hat das immer deshalb gemacht!! lass dir vllt was zeit nochmal mit schreiben und dann nach ein paar tagen schreib nochmal alles was du fühlst und denkst vond er seele und schreib blos nicht du hast das du hast dies und so...is so ne psychologische sache...dann ist amn eher noch saurer...schreib eher von wg was für fehler du gemacht hast und das ihr BEIDE euch zusammen setzten solltet und so...
    Viel Glück wünsch ich auf jeden Fall :smile2:
     
    #4
    Feanor, 25 Oktober 2006
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Sorry - aber wenn jemand solche Drohungen ausspricht, dann würde ich meine Koffer packen und gehen - und zwar für immer.

    Wenn machne Menschen meinen, sich eine "Meinung" bilden zu müssen, ohne mal den Wahrheitsgehalt von Informationen zu überprüfen (sprich - bei Dir nachfragen) - dann können die gehen wo der Pfeffer wächst - liebe hin oder her - was ist das bitte schön für eine Art und Weise?
     
    #5
    smithers, 25 Oktober 2006
  6. liebeshungriger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    @Feanor: habe ihr eine Rose und einen Brief zukommen lassen


    @ smithers: Ich liebe das Mädchen! Aber DU sprichst mir aus der Seele: Ich verstehe das auch nicht.

    "[...]meine Koffer packen und gehen [...]", das bringe ich jedoch nicht fertig - Ich bin ein Kämpfer.

    Will nur, dass sie mir zuhört. Sie kann doch nicht einfach auf Taub schalten und alles ignorieren. Man könnte ja glauben, dass sie das geschehene nur als Vorwand genommen hat um Schluss zu machen und die Wahrheit gar nicht wissen will! Ehrlich, dass denke ich momentan. Aber dann muss ja noch was pasiert sein - ich denke, dass ich einfach ins Auto steige und zu ihr fahre. Was soll sie schon machen, mich anschreien? Das kann ich locker wegstecken...auf jedenfall geht man so nicht mir um...und da behauptet sie noch vor ´n paar tagen, dass sie Gefühle für mich hat...

    @ ALL:
    OK, ich schilder euch mal was passiert ist...der Grund ist in meinen Augen fast schon lächerlich, ist aber teilweise sehr hart für mich, also:
    (halte es kurz)

    Hintergundinfo:
    Es gibt eine Person, die meine Freundin absolut nicht leiden kann - ist fast schon Hass - , diese Person wohnt bei ihr zu Hause. Nun wurde ich damals von meiner Freundinn gebeten, keinen Kontakt zu dieser Person aufzubauen. Hatte ich auch nicht vor.

    letztes WE Freitag wollten wir uns treffen. Sie hatte aber keine Zeit. Da war ich mit meinen Jungs weg.

    Am Samstag wollte ich dann zu ihr. Sie sagte jedoch wieder, dass sie nicht da ist. "OK, schade, aber was soll man machen", dachte ich - hatte schon was sehensucht nach ihr, weil ich sie 8 Tage nicht gesehen habe.

    Und jetzt wirds hart:
    Am Samstag abend habe ich erfahren, dass ein sehr guter Freund von mir (17 Jahre alt!!!) bei einem Rollerunfall ums leben gekommen ist. Ich bin und war an diesem Samstag sehr traurig. Brauchte jemanden, der mir immer gut getan hat, bei dem ich mich immer geborgen und wohl fühlte: Meine Freundin. Ich wusste, dass sie nicht da ist.
    Ich konnte meine Freundinn jedoch auch telefonisch nicht erreichen. habe es lange und oft versucht.
    Bin Samstag abend um 22:30UHR zu ihr gefahren. War mir sicher, dass sie um die Zeit schon da ist. Wollte aber nicht so dreist sein und um 22:30UHR das ganze Haus wach klingeln, habe aber gesehen, dass in ihrem Zimmer Licht brannte. Habe deswegen mehrmals auf dem handy und Haustelefon angerufen. Keiner King dran. habe dann die Nummer der person gewählt mit der ich bitte keinen kontakt haben sollte.
    Sie gab mir auskunft, dass meine Freundinn (und alle anderen im haus) bereits schlafen. Ich war verwirrt. Warum brannte dann bis eben noch licht im halben haus?
    hatte aber keine lust mehr auf "spielchen" und bin einfach nach hause gefahren. Der Gedanke an meinen Freund lies mich nicht los. Es ist echt unfair.
    Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, am sonntrag mal zu ihr zu fahren...denkst du!
    Sonntag morgen erhalte ich eine SMS von meienr Freundinn: Wie komme ich bitte darauf, mit der Person zu reden, mit der sie mir den kontakt quasi untersagt hat und was bitte die kontrolle soll...wenn sie sagt, dass sie nicht da ist, dann ist sie nicht da! Dies sei der beweis für mangelndes vertrauen und ohne vertrauen sieht sie keine basis für eine gemeinsame zukunft.

    HALLO?!? Mädchen?!?! Sagt mal, ist das nicht fast schon lächerlich? ist das ein Grund? Da muss doch ewas anderes passiert sein. Das scheint doch nur ein Vorwand zu sein. Und um es sich leicht zu machen, hat sie einfach ihr handy abgeschaltet und reagiert nicht auf meine nachrichten.

    Ich habe ihr einen Brief und eine Rose ans haus gebracht...in dem Brief ist alles erklärt....

    Aber warum reagiert sei nicht?

    Schuldgefühle?
    Nicht gelesen?
    Gleichgültigkeit?

    Verdammt, ihc kann doch nicht an einem WE zwei Menschen verlieren...einen guten Freund, meine Freundinn....
     
    #6
    liebeshungriger, 25 Oktober 2006
  7. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Weiß deine Freundin von dem Rollerunfall deines Freundes?

    Ich kann deine Freundin einerseits verstehen wenn sie das vom Unfall nicht wusste. Sie musste ja denken du wolltest nur einfach so zu ihr und als sie sich nicht gemeldet hat, hast du ihr nachspioniert. Jedoch finde ich ihre reaktion trotzdem ein wenig übertrieben auch wenn das für sie ein vertrauenbruch ist wenn du dich mit dieser "verbotenen" person unterhältst. Es handelt sich dann eben ganz klar um ein missverständniss, ich würde dann so schnell wie möglich klar stellen warum du das gemacht hast. ruf ihre eltern an oder sowas oder ihre freundin und erklär es ihnen wenn du nicht an sie ran kommst. Die können ihr dann die sache erklären.

    Falls sie von dem Unfall weiß, finde ich ihre reaktion sehr krass...denn schließlich ging es dir sehr schlecht und du wolltest doch nur mit ihr reden, weil du sie gebraucht hast!
     
    #7
    Cindarella*, 25 Oktober 2006
  8. liebeshungriger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Sie wird nur von dem Unfall wissen, wenn sie meine Nachrichten (ICQ, SMS und BRief) auch erhalten und gelesen hat.

    ´N Kumpel meinte, dass sie die Nachrichten wohl erhalten hat . . . jetzt aber keine Ahnung hat, wie sie reagieren soll,

    Es wird wohl echt das beste sein, wenn ich alles auf eine Karte setzte und einfach zu ihr fahre.
     
    #8
    liebeshungriger, 25 Oktober 2006
  9. Cindarella*
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich würde auch so schnell wie möglich mit ihr reden. Denn das ist ein ganz großes missverständis. Auch wenn sie inzwischen von dem unfall weiß, wird sie jetz wohl auch nicht wissen was sie tun soll. Schließlich hat sie sich ja doch ziemlich konsequent und krass verhalten. Das kann man ja nicht einfach so wieder zurück nehmen.
    Redet miteinander, mach du den ersten schritt denn wie gesagt ich kann mir vorstellen das das jetzt für sie vielleicht nicht ganz einfach ist auf dich zu zugehen. Ich wünsche dir viel Glück :zwinker:
     
    #9
    Cindarella*, 25 Oktober 2006
  10. Feanor
    Feanor (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    hmm ja also, was soll ich sagen...die hat ganz klar ziemlich überreagiert..meiner meinung nach is ihr hass auf die person wichtiger als die liebe zu dir..ganz ehrlich..wg so nem mist macht man nicht einfach schluss und zieht das echt durch..jeder der einen liebt kann das nicht, nicht wg sowas..irgentwann geht nämlich die wut und der kummer kommt und das bereuen...vorallem wenn es um sowas geht..und wenn sie das mit dem unfall wirklich weiß und immer noch nix macht dann weiß ich echt nicht...!! ich glaube nicht das da nur das dahinter steckt..wenn man wg viel streit, oder fremdgehen oder einfach keine liber mehr schluss macht ok aber wg sowas??
    und ob es so ne gute idee ist nach den ganzen briefen sms etc jetzt auch noch zu ihr zu fahren weiß ich auch nicht...also wenn ich wg was sauer war wg meinem ex dann war ich erst recht sauer wenn er mich mit allem so zubombadiert hat, da hilft es mehr mal 2 tage sendepause zu machen und es dann zu tun...ohend as sie noch mit rechnet...vllt denkt sie dann nach!! Wie gesagt..wut verdrängt gefühle...erst wenn du sie mal wa sin ruhe lässt kann sie nachdenken und wenn sie dich liebt wird sie das schnell merken...
    ich weiß ich bin erst 18 und wieso sollte man da auf sowas hören...aber ich hatte echt viel streit und solche situationen von wg schluss machen und meine eltern haben mir da viel rat etc gegeben und eltern haben sehr viel mehr erfahrung als wir mit 18 oder 20 oder so... meine eltern sind auch noch recht jung und von daher jetzt net so alte leute die noch wie früher denken!!
     
    #10
    Feanor, 25 Oktober 2006
  11. soulskater
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Sei froh, es ist das beste was dir passieren konnte.

    Wer mir vorschreibt mit wem ich Kontakt haben darf und mit wem nicht hat von vorne herein verloren (also ich meine Sich Unterhalte/Treffen keine Annäherungsversuche oder gar mehr)

    Außerdem, wer so voreingenommen von seiner persönlichen Einschätzung ist und dem Partner nicht mal de hauch einer Chance gibt die Situation zu klären ... tja da würde ich sagen sie interessiert sich einen feuchten Dreck um die Meinung anderer.

    Und zu guter letzt, wenn sie wegen so einer Lapalie eine funktionierende Beziehung aufgibt, empfindet sie wohl weit weniger für dich als du denkst.

    Also noch mal, sei froh des es zu ende ist...

    mfg SoulSkater
     
    #11
    soulskater, 25 Oktober 2006
  12. liebeshungriger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Verdammt - ist alles nicht so leicht.

    Mal kurz was zu meinen Nachrichten: Habe ich alles am Sonntag erledigt. Seit Sonntag habe ich sie nicht kontaktiert.

    Liebe macht blind, aber ihr habt recht...wenn ihr sagt, dass es so keinen Sinn hat. Wenn man einen liebt, dann behandelt man in nicht so. Aber ich will sie dennoch nicht verlieren. Sie kann auch gut sein...

    @ Feanor: "[...]ich weiß ich bin erst 18 und wieso sollte man da auf sowas hören[...]" ganz einfach: Ich bin auch erst 19 und deine Worte sind richtig.

    Ich muss einfach wissen, ob sie meine Nachrichten erhalten hat...ich will klar stellen, dass nicht ich das Arschloch bin. Das alles ein Missverständnis war.
     
    #12
    liebeshungriger, 25 Oktober 2006
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Liebe hin oder her. Objektiv betrachtet ist es schon ein Unding, Diktator zu spielen und Kontakte zu verbieten und so einen Affentanz zu verstalten wegen eines 2-minütigen(?) Telefonats.

    Mit einem Hauch von Reife würde sie verstehen,dass man Menschen nichts verbieten kann. Man kann diskutieren,Ängste aussprechen,etc. ,aber man kann niemanden als Eigentum handhaben und Vorschriften machen wie bei einem Hund.

    Wenn sie wegen so einer Lapalie ausrastet, dann frage ich mich ernsthaft,wie dieses Mädchen noch abheben kann.
    An deiner Stelle würde ich mich fragen, ob ich mir so viel Unsesibilität und Pseudo-Macht bieten lassen würde. Auf solche Prämissen kann keine Beziehung aufbauen.
     
    #13
    SexySellerie, 25 Oktober 2006
  14. MonBe
    MonBe (30)
    Benutzer gesperrt
    70
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Freundin ist ziemlich Kindisch und Unreif in ihrem Alter. Ich denk mal das war alles nur ein Vorwand. Und du hast es ja alles im Brief erklärt und wenn du ihn in den Briefkasten geschmissen hast wird sie ihn auch haben.
    Blos was ich gemacht hätte : Davor bevor du den Brief reingeschmissen hast eine SMS schriebn oder gleich danach das sie den Brief holen kann. Nicht das ihn jemand von den Eltern verschwinden lässt. Aber renn ihr nicht hinterher wenn sie so reagiert will sie dich nimmer... sowas macht man mit niemandem den man Liebt oder mag...
     
    #14
    MonBe, 25 Oktober 2006
  15. liebeshungriger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    @MonBe: Ja, ich habe ihr den Brief in den Briefkasten geschmissen (Sonntag abends), ca. ne Stunde später ne SMS gesendet, mit nur einem Wort: Briefkasten.
    Die Rose habe ich an die Tür gelehnt.

    Sie müsste die nachricht erhalten haben, wenn sie den Brief nicht sofort vernichtet hatt.

    Es ist schon komisch: Wenn ich so lese was ich schreibe, wenn ich lese was ihr schreibt, wenn ich mir selbst und meinen Freunden zuhöre - Also eigentlich scheint sie es nicht wert zu sein. Sie tut mir unrecht. Aber ich kann nicht anders...werde ihr so lange hinterherlaufen, bis wir uns Angesicht zu Angesicht ausgesprochen haben.
    Naja, dieses Wochende habe ich Zeit, da fahre ich (mit ankündigung) einfach zu ihr.
     
    #15
    liebeshungriger, 25 Oktober 2006
  16. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    deine freundin ist ein kontrollfreak ..
    sie will dich dominieren und kontrollieren.

    lass sie gehen, sie labt sich momentan an deinen versuchen sie zurückzugewinnen und fühlt sich ganz wichtig.

    wenn du ganz plötzlich den kontakt TOTAL abbrichst, wird sie sich mit 90%iger wahrscheinlichkeit sehr schnell melden.
    aber selbst dann solltest du sie in den wind schicken.

    dein kumpel stirbt, und deine freundin schickt dich wegen so nen kindergarten scheiß in die wüste .. PER SMS.
    sie ist nicht reif für eine Beziehung,
     
    #16
    Fireblade, 25 Oktober 2006
  17. Feanor
    Feanor (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Ich kann dich absolut verstehen das du solange weiter machen willst bis ihr geredet hab..ich hab das auch gemacht..egal was die anderen gesagt haben..und wir hatten echt viel zoff..obwohl er 23 war hat er sich wie ein 16 jähriger benommen, konnte sich mit 23 nciht gegen seine eltern durchsetzten udn so sachen!! und er hat auch wg nix schluss gemacht...wg kleinen diskusionen...nicht mal was großes oder so und trotzdem bin ich dem wie ne doofe hinterher gelaufen...!! Hm wenn du seit sonntag funkstille hälst kann du entweder ja mal versuchen sie anzurufen oder vorbei fahren...weil so hatte sie zeit sich abzureagieren und nach zu denken..und ich wette das wird sie getan haben...tut glaub ich jeder dann...!! nur wenn das persönliche reden echt nix bringt, bzw sie ein gespräch gleich ablehnt oder so würd eich es echt lassen noch weiter was zu tun..oder versuchs nach ein paar wochen nochmal, weil so hat es ja echt keinen sinn...
    drück dich mal ganz lieb und hoffe ihr könnt wenigstens miteinander mal reden
     
    #17
    Feanor, 25 Oktober 2006
  18. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    dito, ABER ich wprde auch versuchen mit ihr zu reden, aber erst wenn sie sich meldet... danach würde ich aber glaub keine beziehung mehr führen...
    ich würde mir von meinem partner doch ned verbieten lassen mit wem ich kontakt haben darf und mit wem nicht oO und das nur weil deine freundin sie hasst :kopfschue
     
    #18
    iila, 25 Oktober 2006
  19. liebeshungriger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Hey Leute ich bin´s...es ist vollbracht.

    Habe ehrlich gesagt keine Kraft mehr und mache mich nur selbst fertig.

    Ich habe schweren herzens Schluss gemacht. Sie "darf" sich bei mir melden, wenn sie will - aber mit solch einer Person...das kann nichts sein und hat sicherlich keine Zukunft. Schade. Sie könnte mit mir wachsen und lernen zu lieben, zu verstehen....

    habe auch keine lust mehr auf das "letzte" klärende Gespräch. Soll sie doch glauben was sie will.

    Das ist das leben.

    So habe ich in einer Woche zwei Menschen die mir was bedeuten verloren.

    Doch das leben geht weiter...

    CIAO und danke für eure Meinung(en)
     
    #19
    liebeshungriger, 25 Oktober 2006
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    erstmal tut es mir leid, dass dein freund beim rollerunfall gestorben ist. ich glaube, auf lange sicht ist das der viel schlimmere verlust...

    tut mir auch leid, dass sich deine jetzt ex-freundin so dumm verhalten hat und überreagierte und sich auch tage danach nicht meldet. aber mal ehrlich: wer anderen kontakt "verbietet" und bei einem "verletzten" des verbots dann so ausrastet und ihrem freund, den sie doch eigentlich wohl liebt (?!), droht, hat doch einen echten dachschaden!

    ganz egal, was die "verbotene" person ihr getan hat - dass sie so drauf ist, find ich echt heftig.

    ich hoffe, dass du bald über diese enttäuschung hinwegkommst.
     
    #20
    User 20976, 25 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geknickt erwartet tun
Pandabär
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2015
56 Antworten
W-Town
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2011
13 Antworten
Wildemaus20
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2007
9 Antworten