Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gekränkt? Resigniert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stephl112, 5 Januar 2005.

  1. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Also, ich habe vor gut 2 Jahren einen Mann kennengelernt. Er ist neun Jahre älter als ich, was man ihm aber weder geistig noch körperlich anmerkt. Damals hatte er eine Freundin. Ich fand ihn von anfang an verdammt gut. Wir hatten dann Blickkontakt und haben auch ab und zu miteinander geredet. Mein dad und er sind beide in der Feuerwehr. Mittlerweile bin ich auch dort eingetreten, wir hatten mehr KOntakt, den er gesucht hat (hat mich jeden Abend angeschrieben Per sms und wir haben dann gemailt) Wir verstanden uns wirklich super. Ich habe ihn immer abgewiesen. Wenn er meinte, dass er sich darauf freut mich bei der FF zu sehen, oder wenn er mich in den ARm genommen hat, oder mir über den Kopf gestreichelt hat etc. Ganz zu Anfang kamen auch Bemerkungen von ihm, die darauf schließen ließen, dass er dachte, dass ich ihn mehr als mag. Hab das direkt zurückgewiesen. Mittlerweile sehe ich aber über alle Hindernisse hinweg, die ich damals gesehen hatte, als ich ihn abgewiesen habe. Das letzte Mal hat er es vor 4 Wochen versucht. Heute war ich alleine mit ihm bei der FF und er war anders. Ganz zu anfang fragte er mich noch, ob ich am samstag mitkomme zur FF, ich hab aber nein gesagt. Er hat keine Versuche gestartet mir näher zu kommen, hat noch nicht mal viel erzählt (wie er es sonst immer tat) oder hat auch keine Späßchen mit mir gemacht. Ich fand heute merkte man, dass er "so alt" ist. Er war zwar total nett (hat mir angeboten, dass wir das nächste Woche nochmal üben, was wir heute gemacht haben) aber anders als sonst. Einfach komisch.

    Das schlimme ist, dass ich erst vor kurzem richtig gemerkt habe, was er mir bedeutet. Und jetzt ist es zu spät?! Ich kann ja schlecht hingehen und ihm meine Liebe gestehen.

    Was denkt ihr? Hat er resigniert, oder einfach kein Interesse mehr, oder was war das?
     
    #1
    stephl112, 5 Januar 2005
  2. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also hier schreibt jetzt ein zutiefst deprimierter mann :

    wie lange soll er dir bitte nachlaufen ? bis in alle ewigkeit ?
    irgendwann sieht es auch der optimistischte mensch ein dass es keinen sinn hat

    jetzt bist du dran ! tu was !
     
    #2
    Seggl, 5 Januar 2005
  3. Darth Vader
    0
    Würde ich auch sagen. Du hast seine Annäherungsversuche immer weggewiesen. Mit der Zeit denkt er sich, es hat eh keinen Sinn mehr. Wieso hast du sie überhaupt abgewiesen? Weil du nicht wusstest was er dir bedeutet?
    Ich würde mal einen Annäherungsversuch probieren, dann wird er schon reagieren (positiv oder negativ....meines Erachtens wird es aber positiv sein)
    P.S: Hat er die Freundin noch?
     
    #3
    Darth Vader, 6 Januar 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Nutz mal die Chance und sag ihm was er Dir bedeutet. Wenn es schief geht, wäre es ja nur ausgleichende Gerechtigkeit.
    Ich würde aber mal schätzen das es gut geht.
     
    #4
    Doc Magoos, 6 Januar 2005
  5. rote_gefahr
    0
    Vader hat alles gesagt was man zu dem Thema sagen muss.

    Wenns net klappt, selber dran schuld
     
    #5
    rote_gefahr, 6 Januar 2005
  6. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Erstmal danke für eure Antworten.

    1. er ist momentan solo.
    2. Ich habe ihn abgewiesen, weil ich Angst hatte. Er ist 9 Jahre älter. Er hat lange gebraucht um über seine Ex hinweg zu kommen und damals bedeutete sie ihm noch sehr viel. Außerdem sind wir beide in der Feuerwehr und ich hatte sowieso schon Promleme als erste Frau, weil sich andere Frauen "daneben benommen" haben.
    Außerdem wurde mir erst im nachhinein WIRKLICH bewusst, wie er das mit uns "sieht".

    Ich wusste genau, dass er mir unheimlich viel bedeutet.

    LG
     
    #6
    stephl112, 7 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gekränkt Resigniert
Tesco97
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2012
9 Antworten