Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geläster wegen (fehlender) Intim-Rasur?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Helferlein88, 25 Juni 2009.

  1. Helferlein88
    Benutzer gesperrt
    0
    0
    0
    Single
    Frage in die Runde: Habt ihr schonmal über die (fehlende?) Intim-Frisur von Frauen gelästert? Oder habt das mitbekommen, wie gelästert wurde? Über euch?

    Oder habt ihr euch wenigstens was Lästerndes gedacht ("Den Monsterbusch sollte sie wirklich mal zurechtstutzen" oder "so ein häßliches Ding sollte sie besser hinter Haaren verstecken") und nur nichts gesagt.

    Ich frage nur, weil ich das kürzlich gleich in zwei Filmen gesehen habe. In den Filmen "Mandy Lane" und "Shrooms" gibt es Szenen, in denen Mädchen von ihren Freundinnen dumme Kommentare bekommen wegen ihrer (fehlenden) Intimrasur.

    Passiert sowas wirklich, oder haben die sich das nur ausgedacht?
     
    #1
    Helferlein88, 25 Juni 2009
  2. Lästerei ist mir (meistens) fremd, also ein NEIN...
     
    #2
    Hildesheimer112, 25 Juni 2009
  3. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Hm ... Ja, ich habe schon gelästert.
    Und zwar über Frauen im Badeanzug oder Bikini, wo der Busch nicht zu übersehen an den Seiten herausspringt.
    Ansonsten interessiert mich die Schambehaarung von anderen Leuten einen Sch..., aber ansehen will ich mir sie in der Öffentlichkeit sicher nicht.
     
    #3
    Emilia16, 25 Juni 2009
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    :grin: Du vergleichst einen Film mit dem realen Leben? Ist ja schön und gut nur ich renne 1. nicht nackt neben meinen Freundinnen herum und 2. wtf??? :ROFLMAO: Und im Schwimmbad etc. läster ich auch nicht. Wozu auch? Jeder wie er will.
     
    #4
    capricorn84, 25 Juni 2009
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    JA!

    Es ist aber nicht "die fehlende" Rasur, das muss jeder selbst entscheiden und da gibts auch keinerlei Vorgaben, dass es so sein "muss", dass eine Rasur "Norm" sei, sondern über die Ästhetik, weil es ja doch so Aussieht als wäre es ungepflegt...

    Ansonsten...interessiert mich die Behaarung oder Rasur anderer, erst recht in der Atomzone herzlich wenig.
     
    #5
    donmartin, 25 Juni 2009
  6. Helferlein88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    0
    0
    0
    Single
    Natürlich vergleiche ich einen Film mit dem realen Leben. Ein Film zeigt das richtige Leben übertrieben, läßt sich davon "inspirieren". Nimmt also Szenen aus dem wahren Leben und verfremdet/übertreibt diese dann.

    So war es in den Filmen auch nicht.

    In "Mandy Lane" waren die Freundinnen auf einer öffentlichen Toilette um irgendwelche Drogen zu schnupfen. Und eine von denen hat sich - wohl von den Drogen enthemmt - zum Pinkeln auf die Toilette gesetzt und die andere hat ihr zwischen die Beine geschaut und hat gesagt "Dude, you gotta trim that thing. Fucking Sherwood Forrest". Später gab's dann eine Szene, wo sich das Mädel - offenbar überzeugt - tatsächlich den Busch zurechtgestutzt hat.

    In "Shrooms" haben zwei Mädels heimlich über ein anderes gekichert, weil sie sich nicht unter den Armen rasiert hat und haben gemeint, daß sie sich zwischen den Beinen sicher auch nicht rasiert. Später - als sie sich gegenseitig angezickt haben - hat die eine über das "haarige Ding" der andere gelästert. Offenbar stimmte die Vermutung, denn die andere ist daraufhin ordentlich wütend geworden.

    Klar, das sind Szenen aus Filmen, wie sie im richtigen Leben eher nicht vorkommen werden. Aber wenn Geläster über Intimrasur im wahren Leben überhaupt kein Thema wäre, würde es im Film sicher auch nicht auftauchen.

    Mit wem hast du denn drüber gelästert? Freundinnen? Familie? Freund?
     
    #6
    Helferlein88, 25 Juni 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Intimfrisur präsentiere ich nicht tagtäglich. Die wenigsten Menschen sehen die überhaupt. Lästereien hab ich noch nie mitbekommen.

    Die Intimfrisuren anderer Frauen sind mir auch herzlich egal!
     
    #7
    krava, 25 Juni 2009
  8. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    (X) w: Ja, habe schonmal gelästert

    Wohl auch deshalb, weil früher einige darüber gelästert haben dass ich mich rasiere.......dann sind wir ja wohl quitt.
     
    #8
    Soraya85, 25 Juni 2009
  9. Helferlein88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    0
    0
    0
    Single
    Kurzes Zwischen-Fazit

    Wenn man mal die Anklick-Statistik anschaut:

    Frauen lästern mehr, während Männer sich eher ihren Teil denken.

    Und es wird schon gelästert (oft auch nur "im eigenen Kopf"), aber die Betroffenen kriegen offenbar so gut wie nie was davon mit.

    Das könnte tatsächlich das "reale" an den Filmen sein: Diese Szenen zerren in die Offensichtlichkeit, was die Opfer der Läster-Attacken sonst nicht mitbekommen. Jetzt werden sich viele wohl denken "ob über mich wohl auch schonmal gelästert wurde" - und das durchaus zurecht. :tongue:

    Im Ernst? Das ist ja seltsam. Wer hat denn da über dich gelästert und wie alt seid ihr da gewesen.

    Ich meine, wenn du wirklich 23 bist, dann kannst du dich eigentlich nicht vor 1995 rasiert haben, eher später. Und zu der Zeit war Intimrasur doch wirklich nichts Außergewöhnliches, oder?

    Und hast du das Getratsche so hintenrum mitbekommen? Oder haben die dich ganz offen angelästert.
     
    #9
    Helferlein88, 25 Juni 2009
  10. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Nö, das würde mir nie einfallen :ratlos: Bei uns waren von 30 Mädchen auch nur 2-3 überhaupt rasiert, also wärs wenn eher zu anderen Lästereien gekommen. Mir ist das aber egal, soll ja jede/r so halten wie er/sie will.
     
    #10
    User 32843, 25 Juni 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    exakt. jeder hat seine vorlieben und findet sich so oder so wohl, da würd ich nen scheiß tun was dagegen zu sagen. das ist jedem seine sache!
     
    #11
    CCFly, 25 Juni 2009
  12. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Meine 3 jüngeren Schwestern, und paar Klassenkameradinnen......als ich so in der 6.-9. Klasse (1997-2002) war......k.A. meine Schwestern sind etwas konservativer als ich, und vielleicht spielt es auch eine Rolle dass ich etwas weiter östlich, in Budapest wohne, denn ich bin gebürtige Ungarin.....es ist zu lange her, aber es könnte doch sein dass dieser Trend etwas später in mein Land gekommen ist, als dies in Deutschland schon gang und gäbe war :hmm:

    Es wurde teilweise auch ganz offen gelästert, wobei ich sagen muss dass ich wegen etlichen Sachen in der Grundschule und im Gymnasium gemobbt wurde.......aber ich bin mir sicher dass auch vieles hinter meinem Rücken stattgefunden hat......
     
    #12
    Soraya85, 25 Juni 2009
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Nein, hab ich noch nie und werd ich auch nie.
    Das soll jeder so handhaben, wie es ihm gefällt :zwinker:...
     
    #13
    User 15352, 25 Juni 2009
  14. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen, über eine fehlende Intimrasur von Frauen zu lästern. :ratlos: Ich habe nichts gegen Schamhaare. Ich wurde ja noch zu Zeiten sozialisiert, in denen Rasieren (insb. Komplettrasur) die absolute Ausnahme war. Für mich ist rasiert/nicht-rasiert überhaupt kein Thema.

    Ich lästere lieber über Männer, die sich ihre Brust-, Achsel-, Arm- und Beinbehaarung wegrasieren...am besten noch mit brazilian waxing :zwinker:
     
    #14
    User 77547, 25 Juni 2009
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Bei aus dem Badeanzug / der Bikinihose herausragender Schambehaarung würde ich mir vielleicht meinen Teil denken, weil ich das nicht wirklich ästhetisch finde.

    Ansonsten sehe ich keinen Grund für irgendwelche Lästereien oder entsprechende Gedanken - egal, ob eine Frau nun rasiert, teilrasiert oder völlig unrasiert ist. Ich finde keine der möglichkeiten irgendwie unschön, schlecht oder sonst etwas.
    Das ist einfach eine Sache der Vorliebe der jeweiligen Frau, die mich überhaupt nichts angeht.
     
    #15
    User 44981, 25 Juni 2009
  16. Malicia
    Malicia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn da mal ein paar Häarchen aus der Bikinihose rausschauen.
    Soweit ich weiss hat das vor dem Rasurmodetrend auch keinen interessiert.
    In der Schule hab ich früher mal mitbekommen, dass auch mal welche deswegen über mich gelästert haben.
    Da war ich 15 oder so.
    Ich hatte vorher da nie ein Problem gesehen.
    Heutzutage kommt das nicht mehr vor. Hoffe ich jedenfalls.
     
    #16
    Malicia, 26 Juni 2009
  17. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht das es großartiges Lästern dazu bei mir gab, eher habe ich in der Sauna zu meiner Freundin mal gesagt: "Schatz, ich mag Dich, aber bitte nicht so viele Haare stehen lassen, wie die Dame in der Ecke links" oder so. Das waren dann aber für meinen Geschmack Extremfälle, wie Damen die dort noch nie bei waren oder gar die Achseln nicht rasiert hatten... Diese Extremen sind dann doch für mich zum nicht mehr schön anzusehen...

    Doch nicht jeder kann einfach rasieren.... Wir hatten bei uns jemanden beim Schwimmen (Leistungsschwimmer), die darauf super allergisch reagiert hat (körperlich), so konnte sie immer nur stutzen und das wiederum sah man dann deutlich unterm B-Anzug... Doch gelästert wurde nicht - nicht mehr - nachdem sie dann irgendwann bei einem FA Trink die Ursache erläuterte und dann hatte sie Ruhe. Demnach, nicht alle Menschen können was dagegen tun, bei manchen ist es nicht anders möglich, doch das sieht natürlich der fremde "Seher" nicht.
    Wenn es um Lästern geht, habe ich doch das Gefühl, ist das ein Gen, welches er Frauen liegt :tongue:
     
    #17
    Misoe, 26 Juni 2009
  18. Bremer
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Meine Frau leidet an Hirsuitismus(starke Behaarung) und musste sich deswegen schon häufig irgendwelche blöden Kommentare anhören.
    Aber darf sie deswegen nicht mehr in den Badeurlaub fahren?
    Ich finde es ziemlich unfähr, wenn über soclche Dinge glästert wird.
    Aber sowas scheint ja normal zu sein.
     
    #18
    Bremer, 26 Juni 2009
  19. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Gilt Lästern nicht für alles was nicht der eigenen Norm entspricht? Ich denke schon und da ich aufgrund eines Klinefelter Syndrom's auch kein Tarzan bin, kenne ich die Blicke anderer nur zu gut. Doch da müssen die Betroffenen drüber stehen! Das ist dann die wahre Stärke :cool1:
     
    #19
    Misoe, 26 Juni 2009
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Es interessiert mich nicht, ob und wie andere Frauen sich im Intimbereich rasieren.

    Ich hab aber schon junge Frauen mit einem wirklich imposanten Busch gesehen und im Stillen gedacht "wow, Hut ab, dass sie sich das traut".
    Auch wenn ich kompletten Wildwuchs an mir selbst ablehne, finde ich einen richtig dichten, krausen Busch irgendwie beeindruckend und, wenn er an den Seiten so hinfrisiert wird, dass nichts aus dem Höschen quillt, auch attraktiv. Und wenn eine Frau, die mit solcher Haarpracht gesegnet ist, diese auch noch ungeniert und entgegen dem allgemeinen "Rasierdruck" stehen lässt, dann nötigt mir das eher Bewunderung ab als dass ich darüber lästern würde.
     
    #20
    Miss_Marple, 26 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geläster wegen fehlender
Mausibiene
Lifestyle & Sport Forum
24 Juni 2013
43 Antworten
Bells1205
Lifestyle & Sport Forum
14 Februar 2012
6 Antworten
Test