Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gel bzw. künstliche Nägel...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von engel..., 3 Mai 2006.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig.
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr von mit Gel verstärkten Nägeln haltet, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt und ob ihr daran glaubt, dass Gel den eigenen Nägeln schadet?

    Ihr könnt das auch gerne auf künstliche Nägel beziehen, aber wenn möglich sagt bitte dazu, wovon ihr redet :smile:

    Danke!

    engel...
     
    #1
    engel..., 3 Mai 2006
  2. GreenEyedSoul
    0
    Ich kann nur was zu künstlichen Nägeln mit Gel sagen (weiß nicht wie die genau heißen *g*)

    Die hatte ich vor zwei Jahren mal, sah auch ganz gut aus.
    Ich hab das eigentlich nur machen lassen, weil ich dachte, dass ich dadurch aufhören würde an meinen Nägeln zu kauen.
    Es hätte sicherlich geklappt.
    Aber irgendwann bin ich volle Kanne mit einem Finger gegen 'ne Wand geknallt und der Nagel ist abgebrochen, was natürlich richtig superdolle weh getan hat.
    Anschließend hab ich mir die abmachen lassen.

    Das Auffüllen wäre mir auf Dauer aber auch zu teuer geworden.

    Die Nägel machen lassen hat bei mir 65 Euro gekostet,
    das Gel-auffüllen hätte dann alle 2-3 Wochen nochmal 25 Euro gekostet.

    Finde ich schon überteuert.

    Was kostet das denn bei euch so?

    Schön sieht es auf jeden Fall aus und ich habe auch schonmal überlegt, ob ich das nochmal machen soll. Aber es ist sooo teuer. :frown:

    Man kann sich bei Ebay auch relativ günstig ein Set zum Selbermachen kaufen.
    Aber so leicht kriegt man das bestimmt nicht zufriedenstellend hin.
     
    #2
    GreenEyedSoul, 3 Mai 2006
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Hm.. Vom Selbermachen rate ich ab. Eine Freundin von mir kann das eigentlich für einen "Amateur" sehr gut. Aber bei ihr kamen so viele Luftlöcher unter die Nägel, dass es echt nicht mehr schön aussah.
    Ich hab heute mal nachgefragt. Bei mir im kleinen "Dorf" kostet nur das Gel (egal ob mit oder ohne French) 30 Euro. Und die gute Frau meinte, man müsse das alle 4-6 Wochen machen lassen, würde auf die Schnelligkeit des Wachstums ankommen.
    Ich würde mir das gerne mal machen lassen. Also wirklich nur das Gel, weil ich glaube mit künstlichen Nägeln könnte ich nicht wirklich viel bei der Arbeit machen *g* Aber irgendwie ist meine Mama schwer davon überzeugt, dass das "Giftstoffe" sind und ich meinen Körper unnötig mit "toxischen Belastungen" quäle. Aber, bei allem Respekt, soll dieses Gel wirklich sooo schädlich sein?
    Und gehen nach einem Mal wirklich komplett alle Nägel futsch? :ratlos:
     
    #3
    engel..., 3 Mai 2006
  4. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich hab das mal selbst gemacht.. mit gel, naja, und wenn ich mal wieder geld hab, will ich mir auch nägel machen lassen... sieht ziemlich schön aus, und nicht so unecht, wenns keine krallen sind...

    Und nein die Nägel gehen nicht futsch... klar sie werden doch bisschen geschädigt, aber wenn dus dann abmachst, und deine normalen Nägel pflegst... sehen die auch wieder gut aus.

    Ob das Gel schädlich ist weiss ich nicht, so schädlich wirds schon net sein, wennich keine Schäden davon trage.. und der Rest is mir egal :tongue:
     
    #4
    Spaceflower, 3 Mai 2006
  5. Engelchen269
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    ich liebe meine gelnägel :herz:
    ich bin immer ganz traurig wenn mal einer abbricht :zwinker:
    nein mal im ernst.ich finds toll.man muss sich nicht mehr selber um seine nägel kümmern,es schaut gut aus und man kann mit gelnägeln auch alles machen(nur kunststoffreiniger und nagellackentferner mit aceton sollte man meiden)
    also gel schadet den nägel gar nicht.das ist absoluter schwachsinn.immer nagellack zu tragen schadet nägeln ja auch nicht.
    mein gott wo wohnt ihr?!das ist ja schweineteuer bei euch.ich kriegt schon immer gesagt mein nagelstudio wär teuer.
    also bei mir kostet auffüllen alle zwei wochen 18-20 euro.hängt halt davon ab was ich da drauf haben will.und das nägel machen lassen hat bei mir 30 oder 32 euro gekostet.
    man sollte seine nägel übrigens spätestens alle drei wochen auffüllen lassen,weil sonst sieht es echt schäbig aus.
     
    #5
    Engelchen269, 3 Mai 2006
  6. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Hast du zufällig fotos von deinen nägel? Bin neugierig und im Internet finde ich irgendwie keine von Gelnägeln. Nur welche mit Tips oder unechten Nägeln.
     
    #6
    engel..., 3 Mai 2006
  7. Engelchen269
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    nee du leider nicht...aber könnte mal welche machen :smile:
    tip und gelnägeln sehen doch gleich aus.man fängt doch immer mit tips an.
    ich bin ja mal dafür dass wir den thread noch auf nail-styling erweitern.ich weiß nämlich immer nie was ich mit meinen nägeln machen lassen soll
     
    #7
    Engelchen269, 3 Mai 2006
  8. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Gut, die Erweiterung ist genehmigt *g* :smile:
     
    #8
    engel..., 3 Mai 2006
  9. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    #9
    Spaceflower, 3 Mai 2006
  10. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich rate davon ab. Hatte mal Gelnägel, meine Naturnägel waren dann hin, total dünn geworden, sah schrecklich aus. Meine Freundin hatte die gleichen Erfahrungen. Das Ergebnis is super, aber die Naturnägel leiden drunter.
     
    #10
    laura19at, 3 Mai 2006
  11. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also ich hate sowohl Acryl- als auch Gelnägel. Zur Zeit habe ich wieder Gel-Nägel. Meinen Nägeln tut es gut, da sie von Natur aus nicht so stabil sind. Daher habe ich meine eigenen mit Geld verstärken lassen. Die Nägel neu machen kostet 35€ und nachfüllen 25€.
     
    #11
    StolzesHerz, 4 Mai 2006
  12. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    so jetzt ich....
    gel nägel so wie acyl nägel ist nicht schädlich für die eigenen nägel... im gegenteil... sie helfen besser zu wachsen und geben meisten eine komplett neue strucktur an... meine mutter zum beispiel hat rollnägel heisst... wenn sie wachsen dann wachsen sie nach unten theoretisch um die fingerkuppe rum wenn man sie lassen würde... mit den nägeln die ich ihr mache wachsen sie aber so wie sie wachsen sollten....
    acyl ist wesentlich härter als gel... darum nich immer und bei jedem zu befürworten...
    in manchen berufen müssen sie elatsicher sein als bei anderen...
    ich persönlich arbeite wenn mit acyl dann nur in kombination mit gel zusammen... also halb halb wenn man so will.. erstens feile ich mir so nen nen wolf nachher bei der auffüllung und zweitens gibts weniger unfallraten mit durchgebrochenen nagelbetten wo das blut rausquilt....

    dazu kommt das man verschiedenen leuten bei schwächen helfen kann... ob das mädel jetz an den nägeln kaut und an der nagelhaut...

    und ausserdem isses bei mir so das meine mädels mich lieben für meine kreativität *grins*
    geb mir immer mühe das zu machen was sie wollen...

    da fällt mir auf... ich bin auch schon wieder total reif mit ner auffüllung... werd ich mich heute abend mal ran setzen glaub ich :-P

    bin auf fotos gespannt wenn mal jemand welche zeigen sollte *werd auch eins machen wenn ich meine gemacht hab*


    *wink


    dazu muss ich nochmal was sagen....

    eine nageltante (egal die jenige die die oder der dir die nägel mact) kann nicht deinen nagel ändern....
    er ist genau so wie vor der ganzen sache...
    als nageltante kann man nicht dein erbgut im nagel bett ändern... er kommt genau so gut oder schlecht wieder raus wie er wa....
    klar wenn man keine ahung so wirklich davon hat und den eigenen nagel mit beschädigt bei der entfernung der nägel das er dünn ist... aber wenn er dann nachgewachsen ist ist er wie gesagt wieder GENAU so wie er wa...
    nur du selbst kannst deine nägel ändern VON INNEN indem du kieselerde futterst oder sowas....
    ich hab auch die erfahrung gemacht... wenn mädels nägel haben und mit solarium anfangen wachsen die nägel einfach mal viel schneller weil du wegen dem solarium viel mehr glückshormone ausschüttest als vorher...

    also wie gesagt keine nageltante der welt kann dir schlechte nägel machen... wenn dann machst du es... und mit abruppen der nägel tust du deiner nagelpkatte sowohl auch nagel nichts gutes...

    zum beispiel musst du wenn du keine mehr haben willst entweder alleine abruppen (autsch) oder du lässt sie dir entfernen und achte darauf das dir die person danach nagelöl einmassiert....
    weil dein eigener nagel fettet ja auch (das stellt sich aber ein durchs gel) und man sollte die erste woche ohne nägel dem nagel das öl wieder geben mit nagelöl!....

    nur so nen tip....

    so nun muss gleich los meine püppy abholen :smile:


    *wink
     
    #12
    beazy, 4 Mai 2006
  13. Engelchen269
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    stimmt das echt?!wenn finde ich das ja mal heftig.
    wär aber ne erklärung warum meine nägel immer so schnell wachsen :tongue:
     
    #13
    Engelchen269, 4 Mai 2006
  14. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    ich sehe es an mir und an alle den jungen azubi mädels bei mir.... ich hab eine die is extrem solarium "verseucht" bei der isse snich mehr soooo schlimm... aber bei dennen die echt spass dran haben schon!... hab den test sogar mit einer 50 jährigen gemacht!... da wa es auch so!....

    es ist ja auch so: wenn du ins solarium gehst weil du es willst wirst du viel besser brauner als wenn du gezwungen wirst und garkeinen bock drauf hast! :zwinker:


    :wink
     
    #14
    beazy, 4 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gel bzw künstliche
dreamstar
Lifestyle & Sport Forum
23 Mai 2014
1 Antworten
hbzdfnhvd
Lifestyle & Sport Forum
26 September 2013
4 Antworten
derwanderer95
Lifestyle & Sport Forum
27 Dezember 2011
13 Antworten