Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gel schlecht für die Haare?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Oxygen, 28 Februar 2005.

1. Oxygen
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    Stimmt das und wenn ja wie genau?
    Kann man das irgendwie ausgleichen?

Mein Haar sieht ohne Gel extrem schlecht aus von daher kann darauf kaum verzichten,was gibt es für Alternativen?

Oxygen, 28 Februar 2005
  2. DerWaschbär
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    alternative: haarspray oder onanat (schonma verrückt nach mary gesehn?)

-.-

DerWaschbär, 28 Februar 2005
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    sämtliche Stylingprodukte sind auf Dauer nicht gut für das Haar..

dagegen tun? in geringen Mengen anwenden... das Zeug abends aus den Haaren waschen und ich denke mal ne Haarkur dürft da regelmässig auch helfen..

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Februar 2005
  4. Murphie
    Gast
    0
    Ich benutze seit 4 jahren haargel und das ist meist bis zu 24 std. drin und habe bisher noch nichts feststellen können. Kannst es ja mal mit Bioprodukten probieren oder feuchtigkeitsshampoo reinmischen :zwinker: oder den tipp vom Waschbär bei mischen. Nur dann musste 10 min. früher aufstehen :grin:

Murphie, 28 Februar 2005
  5. mehlbombe
    Gast
    0
    also ich benutz auch seit ca 3 jahren haargel, 24/7 wird nur morgesn beim duschen asugewaschen, danach kommt aber sofort wieder was rein. wenn gel schädlich ist, dann für die kopfhaut, da die unter umständen nicht mehr "atmen" kann. zucker in wasser gelöst und das in die haare geschmiert soll ultrahart werden. noch nie versucht, aber n bekannter von mir hat nen 15cm iro und der macht das unter anderem auch damit

mehlbombe, 28 Februar 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    vielleicht machts männerhaaren net so viel aus als denen von weibern? :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 28 Februar 2005
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Also ich glaub ich benutze seit 6 oder 7 Jahren Gel.
    Und wenn ich Probleme mit meinen Haaren hatte dann lag das am Shampoo. Aber seitdem ich das Shampoo gefunden habe, dass meine Haare am besten vertragen habe ich keinerlei Probleme. Käme das Gel aber auch raus, wenn ichw eiß, dass ich nicht mehr weg gehe. Und rausgewaschen wird es antürlich auch regelmäßig. Und 1-2 mal in der Woche einen Cinditioner benutzen und die Haare sind schön weich und sehrn gut aus.

Also ich hab kein Problem mit Gel.

Ciao!

User 16687, 28 Februar 2005
  8. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    soweit ich weiß ist das schauma schampoo und die schauma spülung ganz gut.

und ich hab auch von schauma noch ne haarkur für 1-2 mal die woche...

am aggressivsten is glaub ich haarspray, wenn du also gel und wachs benutzt dürfte das ok sein.

das du evtl ein haar ein bisschen strapazierst damit musst du eben leben, das geht in der heutigen zeit gar nicht mehr ohne sowas, alle einflüsse die auf einen wirken schaden einem auch in gewissem maße ( disco, rauchen, zu oft duschen, gel ...) aber da kann man nicht auf alles achten, und ich werde deswegen ganz sicher nicht darauf verzichten mir die haare zu gelen

Ery, 28 Februar 2005
  9. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Also für die Kopfhaut ist es sicherlich nicht gut, weil sie nicht mehr atmen kann. Bei sehr empfindlicher Kopfhaut könnt ich mir vorstellen, dass sie u.U. manchmal gereizt ist und man Schuppen bekommt. Mein Bruder z.B. ist eh empfindlich (hat auch Neurodermitis), macht's aber trotzdem und ich glaub, jetzt hat er mehr Schuppen, aber er lebt trotzdem noch...
    Und was ist schon unschädlich? Wenn du dir mal die Inhaltsstoffe bei Shampoos anschaust, könnte einem ganz anders werden. Von möglicherweise krebserregenden Stoffen (z.B. in Pantene Pro-V) bis Silikon, das das Haar komplett umschließt und es auch nicht mehr atmen lässt (in eigentlich jedem Shampoo, bei den Inhaltsstoffen unter Dimethicone zu finden), findet man da alles. Und man lebt immer noch. Eigentlich ein Wunder.

Angel4eva, 1 März 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich patz mir das gel ja nicht auf die kopfhaut, sondern auf die haare, oder? :grin:

starshine85, 1 März 2005
  11. mehlbombe
    Gast
    0
    das zeug muss an die haaransätze, sonst hält das nich und dadurch is es auch aufer kopfhaut.

mehlbombe, 1 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...