Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geld/arbeit/stress/unzufrieden :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sokoo, 29 Januar 2009.

1. Sokoo
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    hallo ...

tjo wo fang ich an ...

wohne noch zu hause bei meiner mutter habe dort aber sozusagen mein eigenes reich .. 2003 hab ich meine ausbildung abgeschlossen und wurde von der firma nicht übernommen ... arbeitete 5 monate in na zeitarbeitsfirma in der produktion ... danach auf 400 euro basis ... nach na weile hab ich ne büro stelle gefunden .. die aber insolvenz ging .. und ich wieder auf 400 euro arbeitete un so gings bis heute ... ich sitze echt nur zu hause und habe immer mehr stress mit meiner mum wegen geld .. ich bau eine scheisse nach der anderen in dem ich zeitschrift abonier ( gewinn einer türkei reise die mich trotzdem geld kostet was ich im nachhinein rausgefunden hab) rechnungen die ich erst zahlen kann wenn die mahnung da ist ... es wird immer mehr und ich hab mir schon von einem freund 350 euro geliehn er sagt ich kann ihm das stück für stück wie ich kann zurück zahlen ... aber mir wächst alles über den kopf wenn ich mit meiner mutter rede .. ich hab so un so viel geld nach zuzahlen wegen strom wasser gas .... ich weis das sie auch viel arbeitet .. aber ich bekomm einfach mein arsch hier nich raus um endlich vollzeit zu arbeiten da ich immer probleme auf jeder arbeit bekomme mit meinen kollegen (meistens frauen komm ich nich so mit klar ) da wo ich immoment arbeite isses echt gut .. doch wenn ich da vollzeit arbeite hab ich 3 schichten .. und die arbeit is hart un wird durch leihfirmen nicht gut bezahlt ...

wieso es nicht klappt das ich mit frauen nich zusammen arbeiten kann is ich hab verkäuferin in nem renomierten kaufhaus gelernt un da waren echt nur hochnäsige tussis nase weis un so weiter .. dicke schminke un so weiter .. ich mein ich schminke mich auch un ziehe mich sehr modisch an ... doch es war nich meine welt ...is sie bis heute nich .. un da ich halt keinem was aufs auge drücken kann hab ich gemerkt der beruf passt nicht ...

ich wollte eigendlich eine 2te ausbildung anfangen .. aber dann hör ich nur von meiner mutter von was willst du dann leben dann hast du nen 8 std job aber verdienst nix ... dann hab ich es gelassen ne 2 ausbildung zu machen :frown:

ich habs soooooo satt ... ich weis das es mein leben is aber meine mutter will von mir 100 euro und telefonrechnung die immer so 60-75 euro (dsl internet telflat) beträgt)

ich habs soooooooooooo satt ...

ich hab irgendwie keine lust mehr auf alles ... und muss so viel geld zahlen ... weis nimma weiter :frown: denn meine mutter weis von alle dem nichts ... nur leider wohn ich nun mal bei ihr un JA ich bin 25 .. aber ich hab mich noch niemand anvertraut ...

an weihnachten habe ich 600 euro bekommen die sind komplett weg .. weil ich einfach mal so nich aufgepasst hab was ich alles gekauft hab un nich drauf geachtet hab :frown:

bewerbungen schreiben is kein thema doch will ich will keinen mit meinen sachen belasten .. vom arbeitsamt aus hatte ich ne stelle wo ich hin gehen konnte aber keine betreuung .. da haste papier un den schrottigen pc das wars .. keine hilfe nix ...

dadurch verlier ich echt die lust ... aber ich will endlich was tun aber ich weis nich wie es is so schwer sich wegen so was bei der family zu öffnen denn ich hab wahnsinnig angst das es wieder stress gibt ...

habt ihr nen tipp oder könnt mir was raten .. gehts einigen auch so wie habt ihrs geschafft ?

sorry wenn ich so ein durcheinander schreib aber ich bin echt nicht gut darin ... genau so siehts mitn bewerbungen aus :frown:

Sokoo, 29 Januar 2009
  2. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    Mein Tipp ordne dein Leben.

Mach dir doch erstmal zurecht was du zahlen musst und an wenn und arbeitest die sachen ab. Und danach musste dir wohl selbst in den Hintern treten um dich zu motivieren nen Job zu finden, weil wer soll es sonst tun ausser Dir, deine Mutter? DIe kann ja net ewig da sein und dir sagen was du machen sollst.

Und bezgl. STreß mit Kollegen erinnert mich das total an meinen Bruder. Der könnte es so einfach haben, aber nein der muss sich andauernd mit seinen Kollegen anlegen, dadurch hat der sich schon 3 Ausbildungen und fünf 400€-Jobs vermasselt. Gelernt hat der daraus nix, macht es immer noch.

Ich hatte auch schon Jobs wo die Kollegen schwer zu händeln waren und das Geheimnis ist Faust in der Tasche machen und mal schlucken. Wenn ich jedesmal auf 180 gegangen wäre, hätte ich es nie lange da ausgehalten. Zumal wenn man ne Weile mit den Leuten arbeitet weiß man eh wie man mit denen umgehen muss das es keinen STreß mehr gibt oder die dich nerven.

Solche Probleme die du hast haben viele, und trotzdem gehts weiter. Man muss sich selbst nur ein Ziel setzten und sich in Bewegeung setzten.

Und wenn du wirklich net weiter weißt red mit deiner Mum, eher früh als spät, denn wahrscheinlich wird das mit den Schulden früher oder später rauskommen. Wäre dann besser wenn sie vorbereitet ist, ggf. kann Sie dir ja auch helfen.

Naja mehr fällt mir momentan net an ausser dir viel Glück zu wünschen

SnakePlisken, 30 Januar 2009
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Erst einmal, und man verzeihe mir die direkten Worte, solltest du von deinem hohen Ross runterkommen. Du bist offensichtlich nicht in einer Situation, in der du die "geschminkten, arroganten, hochnäsigen Tussis" einfach mal von Vornherein verurteilen kannst. Man kann sich seine Mitarbeiter bzw. sein Team nunmal nicht immer aussuchen, also reiss dich zusammen und arrangier dich mit dem, was du kriegst.

Wo musst du "so viel Geld" zahlen? Das sind 170€, wo ist der Rest? Wer zu Hause wohnt, hat praktisch gar keine Kosten. Die 100€, die deine Mutter von dir verlangt, sind nun weiss Gott nicht überrissen oder unangebracht. Und wie kann man 600€ in 4 Wochen durchblochen?

Wenn du über deinen Verhältnissen lebst - was du anscheinend tust - dann finde einen Weg, das in den Griff zu kriegen. Da wirst du nicht drumrum kommen, da kannst du klagen wie du willst.

Wieso bitte ist das kein Thema?

Von nichts kommt nichts. Du kannst nicht passiv rumhocken und dich über die angebliche Ungerechtigkeit beklagen und über das angeblich ach so viele Geld, das du zahlen musst und gleichzeitig das Gefühl haben, das ginge irgendwann alles von allein vorbei. Irgendeinen Beitrag musst du schon selber leisten, egal ob dir das passt oder nicht.

Samaire, 30 Januar 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mein Ex-Freund hat auch über seinen Verhältnissen gelebt, da musste es eben das Auto sein und die Markenklamotten und ein teueres Hobby usw … und? Er hat sich einen zusätzlichen Job fürs Wochenende gesucht. Bitte, wenn man bereit ist, einen Teil seiner Freizeit aufzugeben um sich mehr leisten zu können, das ist seine Sache.

Wenn man 600 € innerhalb weniger Wochen verpulvert, dann hat man ein ernsthaftes Problem. AN deiner Stelle wäre es nämlich klug gewesen, deine Schulden bei deinem Freund und deiner Mutter abzubezahlen. Ganz davon abgesehen, wie man Zeitschriften-Abos und Gewinnspielen glauben kann. Wie die Posterin vor mir schon ganz recht gemeint hat – Wenn man an dem Punkt angekommen ist, an dem du gerade steckst, dann sollte man nicht so wählerisch sein und dieses oder jenes ausschließen. Manchmal muss man sich eben anstrengen, anpassen und nehmen, was man bekommen kann, damit man wieder ein wenig Ordnung in sein Leben bringt.

xoxo, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...