Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld=beziehungsschädigend? bzw. Geburtstagsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mondkipferl, 26 Juni 2005.

  1. mondkipferl
    0
    hallo @ alle!

    Ich hab mal zwei Fragen zu folgenden Dingen:

    1. Mein Freund hat in ein paar Tagen Geburtstag und eigentlich hab ich mir gedacht, dass wir ja zusammen picknicken könnten oder so ähnlich, nur ist es so, dass er was solche Sachen betrifft nicht ganz so der romantische Typ ist...
    Ich hab mir schon gedacht, dass ich auch was selbst basteln könnt...
    Habt ihr da eine Idee was nich so "kitschig" ist?

    2. Glaubt ihr das Geld beziehungsschädigned ist? Stört es euch wenn euch euer/e Freund/in auf alles einlädt oder gehört es immer noch zur "guten Sitte" wenn der Mann alles zahlt?
    Würd mich mal interessieren...

    lg mondkipferl
     
    #1
    mondkipferl, 26 Juni 2005
  2. *shine*
    Gast
    0
    also zu 1.:
    hatte ein ähnliches problem wie du und hab mir gedacht ich schenke ihm was, womit er "was anfangen" kann, ne wasserpfeife, (hatte er sich gewünscht), und was persönliches. und zwar hab ich ihm so ne art buch gemacht mit: fotos von mir, ihm und unseren freunden (haben ungefähr denselben freundeskreis), mit gutschein (z.B. für ne massage mit allem drum und dran), ein paar lieben worten und zum guten schluss fotos von mir in unterwäsche.. :link: also er hat sich wahnsinnig drüber gefreut! kannst ja so was ähnliches machen.. fands gut weil es nicht zu kitschig ist, aber trotzdem persönlich.

    zu 2.: grundsätzlich find ich es ok, wenn der mann der frau ganz selten was kleines ausgibt, obwohl ich meistens drauf bestehe selbst zu zahlen, einfach weil mein freund nicht dazu da ist um ihm sein geld aus der tasche zu ziehen. wenn er wirklich mal drauf besteht zu zahlen, dann ok wenns sein muss und wenns im rahmen bleibt, aber ansonsten bezahle ich meinen kram selbst!
     
    #2
    *shine*, 26 Juni 2005
  3. DieKleene
    DieKleene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ein Picknick zu veranstalten find ich eigentlich ne sehr gute Idee, auch wenn dein Freund nicht so auf romantik steht. Oder veranstalte doch ne (Grill-) Party für ihn.

    Zu deiner 2. Frage muss ich sagen, dass es mich schon stören würde, wenn mein freund mich zu allem einläd. Wir machen das eigentlich immer so, dass wir uns abwechseln oder jeder zahlt sein Zeugs eben selbst.
     
    #3
    DieKleene, 26 Juni 2005
  4. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fände ein Picknick auch cool :smile:.

    Und zu deiner 2. Frage: Natürlich kann man sich gegenseitig mal etwas ausgeben, wenn einer nicht nur IMMER ausgibt. Oder jeder zahlt seine SAchen eben selbst.
     
    #4
    miezmiez, 26 Juni 2005
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich bin auch nicht wirklich ein romantischer Typ, aber über so ein Picknick würd ich mich trotzdem freuen.

    Ich fänds überhaupt nicht gut, wenn mein Freund alles zahlen würde. Sowas sollte schon ausgeglichen sein...
     
    #5
    User 7157, 26 Juni 2005
  6. lucky111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verheiratet
    Hi mondkipferl

    zu 1. Also wenn mein Schatz für mich ein Picknick gestalten würde, würde ich mich sehr freuen. Meiner Meinung nach muß es überhaupt nicht immer ein großartiges Geschenk sein. Das Fotoalbum von *shine* finde ich z. B. auch eine sehr schöne Idee.

    zu 2. Bei uns ist es auch so, daß mal der Eine und mal der Andere etwas zahlt und am Ende das Ganze so ziemlich ausgeglichen ist.
    Größere Beträge teilen wir uns eigentlich von Anfang an gleich auf.


    lg
    lucky
     
    #6
    lucky111, 26 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geld=beziehungsschädigend bzw Geburtstagsgeschenk
jonas1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 18:16
36 Antworten
Karlinka
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:19
418 Antworten
hans291209
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
41 Antworten