Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld mehr wert als Liebe ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ReaVer21#, 15 Februar 2007.

  1. ReaVer21#
    ReaVer21# (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Heh vor kurzem hat mich meine Freundin verlassen die ich wohl gemerkt seid 7 jahren kenne ^^ , weil ihr ex mit dem sie 5 Jahre zusammen wohnt besser verdient als ich. Wir waren zusammen und immer wenn im Beruf etwas schlecht lief sie nicht so viel Geld hatte, kamen ihre Zweifel hoch und sie wusste keinen Ausweg ließ mich nicht an sich herran um ihr zu helfen. Sie ist wohlgemerkt 23 und ich 21 daher hab ich so schon mit dem Vorurteil zu kämpfen das ich angeblich nicht so erfahren bin -.- was schwachsinn ist ich hab genug durch und hatte auch auf jedes Problem ne gute lösung, doch waren seine komischen lösungen in ihren Augen besser, weil er genau die Lösung gesagt hat egal wie dumm sie auch war, die ihr am besten gefielen oO. Wie z.b hau aufn tisch auf Arbeit ... es ist ihre einzige Arbeit sie hat nicht so tolle Zeugnisse, kein Trumpf im Ärmel den sie bräuchte um forderungen zu stellen. Nur damit er sie an sich binden kann. Er weiß wie ers macht... Das ist das üble, er kauft ihr dinge und kauft und kauft und bla. Aber das kann doch nicht der Sinn sein ??????

    Sie könnte mit dem Geld leben das sie verdient nur wie soll man das jemanden klar machen der einen höheren luxus lebt. Ich find das so unmoralisch von ihr das meine Gefühle auch leiden. Doch habe ich derart starke gefühle zu ihr das sie nicht einfach so zerstört werden. Wir hatten damals schon ein gemeinsames Schicksal.

    Sie Liebt mich das weiß ich und sie weiß es auch... Ich war neulich bei ihr, habe ihr zum Valentinstag ein Buch 285 Seiten Selbstgeschriebene Gefühle, Gedichte und noch viel mehr in Spezialschrift geschenkt, ich saß 1 Monat dran... Sie hat mich erst abweisend behandelt und dann wurde sie immer ruhiger und freundlicher. Wir verstanden uns blendend, als ich ihr das Buch gab hat sie ein Teil gelesen und wurde ruhiger und ruhiger... als sie mich anschaute sah ich die Liebe in ihren Augen und den Schmerz...

    Ich habe extra alles runtergespielt, von wegen das buch nur wegen der Arbeit an sie gegeben... Doch sie sah hinter meine Worte und hat mit ihrem Herzen geredet was mir beweißt das sie mich liebt. Sie meinte das es nicht deshalb sei sondern wegen ihr. Sie hat jedes Wort so übersetzt wie ich es wirklich gefühlt habe. Ich verstehe es nicht... Sie verdient relativ gut nicht sehr gut aber deshalb bei einem anderen zu bleiben ? Ich sagte daraufhin es ist besser wenn ich jetzt gehe. Sie meinte kleinlaut fast kaum hörbar ja... und war wirklich den Tränen nahe. Sie quält sich jeden tag das fühle und sah ich. Nun warte ich und warte ich ...

    Doch was wenn ihre Existenzängste siegen? Wie kann ein Mensch bei jemanden bleiben den er nicht liebt nur wegen des Geldes wegen. Ich bin ratlos und weiß nicht mehr was ich tun soll.. Viell hat ja hier jemand einen rat ??? Warten ist gut und schön aber jemanden den man liebt unter gehen zu sehen das ist die Hölle....

    Sie hat schon so viel hinter sich und der Kerl hat ihr nie geholfen in emotionalen dingen, in geld klar .. toll ^^
    Aber als sie z.b vergewaltigt wurde er hat fast nichts unternommen, die Anklage wurde fallen gelassen, sie hätte vor Revision gehen müssen doch er war nicht da. Wie kann man bei sojemanden bleiben ??
    Sie meinte auch sie liebt ihn nicht ... Doch dann diese umschwünge immer wenn sie wenig geld hatte das doch nicht mehr normal.
    Wenn mir nicht bald was einfällt geht sie vor die Hunde... Das merke ich jeden Tag immer wenn ich sie sehe sieht sie schlimmer aus. Nimmt ab, bekommt augenringe und es ist einfach schrecklich...

    Bitte um Rat

    MFG ReaVer



    p.s ich sehe ja wie sie leidet an ihrem körper.. Manche Menschen haben so starke existenzängste das sie sich so etwas einreden und sie ist wirklich nicht so eine die geldgeil ist

    man muss dazu sagen ich verdiene 300 euro, sie unregelmäßig und ihr job steht auf kippe kann dann nicht von ihm weg ziehen etc also das sie da angst hat is verständlich aber is halt übel jemanden den man liebt vor die hunde gehen zu sehen. Besonders wenn die Zukunft so zweifelhaft ist wie diese <.<

    Und sies inner pflege fam groß geworden die nun nix mehr mit ihr zutun haben will und sieht ihn als ihre fam, glaubt sie müsse mit ihm zusammen sein damit er für sie da ist das doch.. .ich verstehe sie ja nur irwie ist es so falsch
     
    #1
    ReaVer21#, 15 Februar 2007
  2. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Kannst du mehr Satzzeichen einfügen? Ich habe nur den ersten Absatz gelesen, weil ich das soo anstrengend fand.
     
    #2
    User 18889, 15 Februar 2007
  3. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich würde ich sagen, sei froh dass du sie los bist!
    Doch du scheinst sie immer noch zu lieben, nachdem sie so nen Schwachsinn abzieht.

    Also diese Aktion mit dem Buch hätte ich anders geregelt.
    Wieso küsst du sie nicht einfach mal, wenn sie sich dir so öffnet?
    Wieso lügst du, dass du das Buch nur so vorbei gebracht hast?
    Wieso schreibst du überhaupt son Buch, wenn sie noch bei ihrem Ex wohnt?
    Alles sehr schlechte Karten die du da ihr gegenüber ausspielst.

    Naja.
    Das mit dem Geld ist natürlich nicht der wahre Grund.
    Wenn sie zwei Kerle zur Auswahl hat, die sie beide nicht so ganz überzeugen, dann wählt sie natürlich den mit mehr Geld.
    Frag dich lieber, warum du nicht überzeugend wirkst.

    Du sagst, sie hat Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl.
    Ich vermute, du hast ähnliche Probleme mit deinem.
    Arbeite an deinen Problemen und die Frauen werden kommen.
     
    #3
    Kebap, 15 Februar 2007
  4. newa
    newa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja das is die frage was is einem wichtiger geld oder liebe!

    ICh sag LIEBE ich würde lieber ne frau haben die mich liebt und mit der ich durch dick und dünn geh! die mit mir spricht wenn ich traurig bin und mich aufmuntert! Klar geld ist wichtig! mir könnt man auch gerne monat für monat 20000€ überweisen!

    ich hab mal in den nachrichten gesehen "wieviel geld müsste man ihnen bieten das sie lebenslang auf sex verzichten?" ich hät nein gesagt! Die liebe und der sex den mir ne frau geben kann is mir wichtiger!
     
    #4
    newa, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Geld mehr wert
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
jonas1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2016
27 Antworten
hans291209
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
41 Antworten