Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld mit "Homepages erstellen" verdienen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Tiffi, 4 Mai 2004.

1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

bin grade noch in ner Ausbildung als Wirtschaftsassistentin Informatik und brauche ganz dringen, da ich noch ende dieses Jahres mit meinem Freund zusammenziehen möchte, Geld.

In meiner Ausbildung habe ich mir nun Kenntnisse in HTML aneignen können. Das heißt, ich habe das eher in Eigenregie getan, da man das bei uns nur angerissen hat.

Wer weiß, auf welche Weise ich hiermit am schnellstens an Aufträge für Webdesign kommen könnte?

Ist vielleicht jemand in einer Firma, die zufällig solche Leute sucht?

Ich habe mich auch schon bei unserer Jobbörse angemeldet. Ich habe auch schon versucht das per einer Zeitunganzeige zu machen. Daraufhin hat sich aber keiner gemeldet.

Tiffi

Tiffi, 4 Mai 2004
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Hm, ich nehm Dir mal n bisschen den Mut (sorry) Aber html Kenntnisse haben inzwischen schon extrem viele, vor allem die Altersklasse der Schueler, ergo die Altersklasse, die mit kleinen Jobs Geld verdienen will und Zeitungsaustragen ist heutzutage nicht mehr in :zwinker:
    Du musst schon überdurchschnittlich gut sein, um da was zu finden...

Meine Meinung, ich wuensch Dir, dass ich mich irre :zwinker:

daedalus, 4 Mai 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi,

muss dich auch auf den Boden zurückholen... Arbeite in der Internetbranche... Meine damalige Mitazubine hat vor 2 Jahren mit Webdesign noch etwas Geld verdienen können, aber heute? Unser Webdesignpartnerunternehmen ist vor einigen Monaten pleite gegangen, da viele Unternehmen das selbst machen können und es zuviele Webdesigner auf der Straße gibt (damals wollte das jeder lernen...). Jeder kann heut Homepages erstellen - die Programme gibt es überall schon kostenlos...

Mach doch lieber etwas solide, wie Zeitungen austragen, Baby- oder Hundesitten, Haushalthilfe etc...

lg
    cel

Celina83, 4 Mai 2004
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Währe echt nett nicht meinen Thread zu bewerten, sondern mir auf meine Frage zu beantworten.

Und überdurchschnittlich gut wäre ich vielleicht in dem Sinne, dass ich JavaScript, ein wenig PHP kann und gute Kenntnisse in SQL.

Tiffi, 4 Mai 2004
  5. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich stimme den anderen auf jeden fall zu! heute kann man damit leider nicht mehr so schnell seine brötchen verdienen. nahzu jeder kann html.

allerdings sind das wichtigste im job immer die beziehungen. ich würde erstmal schauen ob man vielleicht im umfeld bekannte oder freunde hat, die eine firma haben oder andere (gut) kennen die eine haben. desweiteren würde ich mal die geschäfte und firmen in der umgebung abklappern.

der haken an der sache: du bist dein eigener herr und müßtest nen gewerbe anmelden.. ich bin da rechtlich leider überhaupt nicht informiert, daher sollten sich vielleicht leute melden, die davon ahnung haben :zwinker:
    soweit ich gehört habe, kann man bis zu einem bestimmten monatlichen verdienst "steuerfrei" leben.. oder man brauch keine steuerklärung abgeben oder so.

das wäre zumindest mein ansatz, da ich kaum glaube, dass firmen noch webmaster suchen

CKOne, 4 Mai 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Na gut, dann eben keine Bewertung - aber sagt doch alles, wenn sich bisher keiner gemeldet hat, oder?

Versuchs über Stellenbörsen, Aushänge in Geschäften; "Vitamin B", Schreib an Webdesignagenturen (Praktikantenstellen)... Bekommen auch laufend Bewerbungen, aber stellen Webdesigner nicht mehr ein - rentiert sich nicht mehr... Und ohne "Schein" ists noch schwieriger. Musst hartnäckig sein um ne Chance zu bekommen.

Viel Glück,
    cel

Celina83, 4 Mai 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Mir is grad noch was eingefallen: Schau doch mal nach Geschäften in deiner Stadt, ob die Webseiten haben. Suche dir einen technischen Partner und kombiniere das.

Das heißt: Baue für kleine Geschäfte, Restaurants, Ärzte Webseiten mit Shoplösungen, Kontaktformularen, ... Bastel dir kleine Flyer oder geh direkt zu den Leuten.

Wow, ist ja schon ne richtige Geschäftsidee :zwinker:

lg
    cel

Celina83, 4 Mai 2004
  8. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    >>Ohne Wertung<< Kann mich den anderen nur anschließen. Mit HTML/JavaScript kommt man nicht mehr besonders weit. Man kann damit nur StandardHPs machen und die kann man sich sehr einfach (mit den richtigen Programmen) auch ohne Kenntnisse selbst machen. Dafür wird dir niemand mehr viel bezahlen.

Mein Tip : erweitere dein Wissen - mach eben noch ein paar Spezialkurse, damit du was vorweisen kannst, was nicht jeder kann! Beschäftige dich mit Flash-Programmierung und bastel mal eine "Vorzeige-HP", mit der du dein Können dann anderen zeigen kannst.

orbitohnezucker, 4 Mai 2004
  9. Tomcat25
    Gast
    0
    Die Idee mit HP´s Geld zu verdienen ist ja nicht neu und leider sind da schon sehr viele ander Leute draufgekommen. Ohne Marketing und zusätzliche Schulungen wird es sehr schwer überhaupt an Aufträge zu kommen. Zudem muss man sich in dem Bereich heute sehr spezialisieren auf eine Brange.
    Ich würde mir sehr gut überlegen ob sich der ganze Aufwand lohnt oder ob ein anderer Job nicht doch mehr Geld bringt.

Tomcat25, 4 Mai 2004
  10. gerillie
    Gast
    0
    hmm da muss ich dir wohl auch den Mut nehmen . Ich bin jetzt 17 Jahre alt und kann html php sql javascript perl ...

ich bastel in Photoshop meine design zusammen , machmal nehme ich noch c4d zur hand .

So das nur mal zur info , btw. ich mach das schon seit drei Jahren ..

Ok nun aber zum thema , du wirst bestimmt nicht reich damit , vielleicht für ein wirkliches gutes Template mit allem drum und dran (scripte css usw) wirst du 50€ bekommen für den Anfang .

Also Aufträge bekommst du in verschieden Foren , die eine eigene "Währung" haben , die man bei ebay verkaufen kann und dann in richtiges Geld machen kann . Die Preise sind jedoch meiner Ansicht nach viel zu niedrig , hab da mal umgerechnet 10€ für ein Design mit Umsetzung bekommen :frown:

Kannst ja mal ein paar Sachen zeigen , die du schon gemacht hast .. würd mich ma interressieren ,

Also zum Beispiel mal bei klamm.de -> forum .. vorbeischauen und dann unter lose4gfx gehen . Da findeste bestimmt kleinere Sachen , wie Bannersets usw. für Geld

gruß

gerillie, 4 Mai 2004
  11. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    gut zu sein reicht nicht mehr...man muss überdurchschnittlich sehr gut sein, um ordentlich Geld verdienen zu können.

HTML und ein bisschen SQL allein reicht schon seit 5 Jahren nicht mehr! Das reicht heut grad noch, damit du Tante Ulla's Marmelade im Internet präsentieren kannst. Aber wenn dir das reicht ist es oke.

Gute HPs definieren sich nicht mehr durch das bloße Aussehn, sondern um das, was dahintersteckt.
    Admin-Systeme, Datenbankmanagement, CMS, Shops, etc. etc. und das is ca. 10x aufwendiger als das reine Design, wobei DAS auch nicht mehr einfach durch 2 Bilder und einem blauen Hintergrund definiert wird.
    Multimediale Inhalte sollten Standard sein.

Also man sollte schon mit XML, PHP (alternativ Perl, ASP) DB-Systeme (Oracle, Postgre, ..) Actionscript, JS usw. umgehn können.

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 4 Mai 2004
  12. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Sorry Tiffi, du hast da keine Chance reinzukommen.
    Jeder Gymnasiast, der mal was von nem PC gehört hat, versucht sich in html, SQL und PHP. Und für Papis Firma macht er das natürlich auch gern für 5€ die Stunde. :zwinker: Am Ende ist die Chance, dass du da einen Auftrag abstauben kannst, bei null.
    Außerdem werden heutzutage einfach mal höhere Anforderungen gesetzt, als nur ein bischen "programmieren" zu können. Ich empfehle dir was vernünftiges zu machen. Da bekommst du vielleicht wenigstens Kohle für.

User 9364, 5 Mai 2004
  13. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Tiffi

Hallo Tiffi, habe Dir eine PN zu Deiner Anfrage geschickt ...

:zwinker:

magic, 5 Mai 2004
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Markt ist übersättigt - und PHP/HTML/mySQL kann "jeder".

Wenn du damit halbwegs Geld verdienen willst musst du mehr als nur gut sein.

Mr. Poldi, 5 Mai 2004
  15. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    hm ja, hab noch was vergessen:

auch da wird unterschieden:
    können != beherrschen

D.h. man kommt auch schon mit PHP/HTML/SQL Kenntnissen zu guten Aufträgen, ABER da reicht es lang nicht nur Code schreiben zu können, sondern man muss Programmiern...das sind zwei unterschiedliche Dinge :zwinker:

Wenn ihr versteht was ich meine..

können = mit Dreamweaver etc. da und dort was einfügen, ein bisschen PHP Skripte aus dem Netz suchen und auch selbst verfassen.

beherrschen = objektorientert, überlegt, strukturiert, wartbar, sicher, modular, erweiterbar, (plattformunabhängig), kostenschonend,...

Das Ergebnis mag dasselbe rein äußerlich sein - aber was dahintersteckt...genau DAS ist der Unterschied von "Code schreiben" zu "programmiern".

das mal nur am Rande

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 5 Mai 2004
  16. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    oder ob man einfach sich als "Lehrer" versucht?? hm

Tiffi, 7 Mai 2004
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    halte ich für keine gute Idee! Nicht wegen des Geldes oder so, sondern wegen der Erfahrung. Wenn man den Leuten in dem Sektor was beibringen will, dann sollte man schon mit der Materie Erfahrung haben.

Man kann sich jetz theoretisch von mir aus auch schon mit 18 sehr gut auskennen, aber in der Arbeitswelt ist doch immer alles anders! Besonders beim Programmiern / Webseiten erstellen sollte man wirklich wissen, worauf es ankommt! Und da wären meiner Meinung nach mindestens einige Jahre praktische Erfahrung in Projekten notwendig.

Also was ich sagen will: es gibt jedemenge Leute die glauben, sie können es. Und darin liegt das Problem. Als Lehrer sollte man genau wissen, wie es abläuft, bevor man irgendwas verzapft was man mal selber irgendwo gehört hat.

Wenn du nur reine Theorie beibringen willst...oke, aber ist nicht so sinnvoll

greetz, der Scheich

Scheich Assis, 7 Mai 2004
  18. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    ist zwar ein bisschen krass, aber im Internet kursiert schon seit drei (?) Jahren dieses Bild:

Also der Markt ist wirklich übersättigt.
    Meiner Meinung nach kommt es gar nicht so sehr darauf an, dass man sehr gut ist, sondern vielmehr darauf, dass man die richtigen Beziehungen hat und so einen Job ergattern kann.

b123, 7 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...