Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

GELD / Monat

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chicy, 7 Oktober 2003.

1. Chicy
    Gast
    0
    Mich würde mal interessieeren, wieviel Geld ihr im Monat bezieht! Sei es jetzt Taschengeld/Job/Eltern wie auch immer!

Also wieviel Kohle habt ihr im Monat?

ICH € 520 :geknickt: :hmm: viiiiiel zu wenig, aber wird ab Jänner zum Glück mehr :freu: :grin:

Chicy, 7 Oktober 2003
  2. also ich hab ca 1000€ im monat, und das reicht mir leider vorne und hinten nicht.

ich bekomm bafög 500€ (elternunabhängig und ohne rückzahlung da BOS schüler) und den rest von eltern und großeltern.

Claustrophobic, 7 Oktober 2003
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Die Ausbildungsvergütung bei mir is *öhm* 330 €... wieviel Abzüge da sind weiß ich noch nich so ganz :frown: Taschengeld oder sowas krieg ich keinz mehr...

kaninchen, 7 Oktober 2003
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    *lol* Zu wenig? Was musste denn alles davon bezahlen?

Alos ich hab 150€ im Monat ... bekomm das Kindergeld ausgezahlt, weil ich für dieses Jahr keine Leerstelle bekommen hab (aus privatenb Gründen sozusagen) ... Davon muss ich folgendes selber zahlen: Klamotten, Kosmetik und Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Reinigungslotion, blablub), Handyrechnung, Hälfte von der DSL-Flat, Zugfahrten zu meinem Freund.

Ist net die Welt, aber ich komm wohl hin ... muss man sich eben drauf einstellen, wie viel man monatlich zur Verfügung hat.

Juvia

User 1539, 7 Oktober 2003
  5. krieg 20 euro taschengeld *g*
    aber klamotten, schulzeug usw. krieg ich alles von eltern bezahlt. und wenn ich mehr geld brauch als die 20 (was eigentlich monatlich der fall is :grin:) krieg ich auch alles. brauch mein geld aber vor allem zum weggehn und einmal im monat für ne 15 @ händikarte :smile:

[DeepBlackGirl], 7 Oktober 2003
  6. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin kräftig am sparen.. damit es mir bald möglich sein wird von den Zinsen des Kaptals ein gehobenes Leben zu führen :grin:

Kanaldeckeldieb, 7 Oktober 2003
  7. Chicy
    Gast
    0

hast du mich gemeint? na gut also:

~ Benzin ca. 80 €
    ~ Internet/Telefon: ca. 50 €
    ~ dann kommen ständige Reparaturen am auto :angryfire :angryfire, die rauben mir den letzten Nerv zB. neuer Auspuff, neue Stoßdämpfer, tja und jetzt im Winter kommen neue Reifen dran, weil meine kein Profil mehr haben *G* das heißt sind diesen Monat wieder ca. € 150 futsch :angryfire
    ~ Klamotten € 150 - 200 *:hmm: tja brauche ständig was Neues :zwinker:
    ~ habe mir vor kurzem mein Zimmer neu eingerichtet, da waren dann so ca. € 1200 futsch
    ~ sonstiges zB Essen, Kosmetikkram € 40
    ~ fortgehen € 60

zja da sammelt sich einiges zusammen :eek:

Chicy, 7 Oktober 2003
  8. Chicy
    Gast
    0
    Zinsen? Oh gott, das sind doch sooo wenig, da werd ich vorher alt :hmm:

Chicy, 7 Oktober 2003
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Insgesamt hab ich so 130 Euro die Woche. 100 davon gehen aber schon für Telefon, Flatrate und Handy drauf. Bleibt also nicht mehr wirklich viel...

Aber zum Glück wohn ich ja bei muddern und vaddern, die mir gütigerweise alle Klamotten bezahlen.

*nulpi*, 7 Oktober 2003
  10. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich bekomme 55€ Taschengeld von meine Eltern, hin und wieder was von Oma.

Muss davon zahlen: Handy teilweise, Telefon was über 10€ geht, Weggehen, Essen außer der Reihe, Zeitschriften/CDs/etc, Klamotten&Kosmetik, die meine Eltern für 'nicht nötig' befinden [sie zahlen das, was ich brauche],Fahrradwachenkarte (Monatskarte für Bus&Bahn zahlen Eltern),...

MooonLight, 7 Oktober 2003
  11. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    So ab einer halben EURO-Million kann man anfangen sich darüber mal Gedanken zu machen... dann ist LEBEN wirklich möglich, ohne sich ein Großteil seiner Zeit versklaven und ausnehmen zu lassen. (Ausnahmen bestätigen die Regel.. aber die Leute, die das mit sich machen lassen haben idR sowiso keine Gedanken an Leben, von dem her keine Verluste)

Ohje ich schwanke ins OT ab:zwinker: Sorry

Kanaldeckeldieb, 7 Oktober 2003
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Habe 600 Euro zur Verfügung und muss davon einen kompletten Haushalt führen :grin:

Honeybee, 7 Oktober 2003
  13. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    lehrlingslohn: 450 sFr/monat (~300 €)

durch überstunden und besonderes engangement gibt's manchmal 'nen lappen mehr.

durch zusätzliche restaurationsarbeiten in der freizeit, kommen dann etwa noch 500 dazu (hat vorteile, wenn man mit dem chef auf der gleichen wellenlänge liegt).

davon finanziere ich mein ganzes leben.

- 200 sFr für miete, strom und telefon
    - 80 sFr für DSL
    - 140 sFr für kippen
    - 100 - 200 sFr für den zug zur schule
    - den rest für essen oder was-weiss-ich

Dillinja, 7 Oktober 2003
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Mir stehen €420 im Monat zur Verfügung (€200 Familienbeihilfe, € 220 Alimente von meinem Vater)

Davon gehen €160 Schulgebühr und €90 für Zug-Monatskarte fix drauf.
    Bleiben noch €170 zur halbwegs freien Verfügung... nun, ich mach nen Spagat zwischen zwei Haushalten, dh es reicht grad mal fürs nötigste und Luxus ist nur drinnen, wenn meine Mama mir mal aus Mitleid was zuschießt.

Teufelsbraut, 7 Oktober 2003
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nach Abzug von Miete, sämtlichen Versicherungen, Auto, Essen, Telefon/Internet/Handy, Arztrechnungen usw. bleiben mir noch so ca. 600-800€, aber damit kann ich dann wirklich machen, was ich will. Geht aber meistens alles drauf, tja...

Dawn13, 7 Oktober 2003
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @dawn

Wieviel haste denn insgesamt monatlich? Müsste dann ja ne Menge sein :zwinker:

Juvia

User 1539, 7 Oktober 2003
  17. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bekomm 176Euro Bafög und zusätzlich noch 200Euro von meinen Eltern pro Monat. Von diesem Geld gehen aber noch Nebenkosten, Telefon und Essen ab. Miete bezahlen meine Eltern. Tja, ohne meine Eltern wär ich echt aufgeschmissen. Und da sage mal jemand alle hätten die selben Bildungschancen. Das ich nicht lache:angryfire

mangoice84, 7 Oktober 2003
  18. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nach abzug von miete und anderen nebenkosten wie versicherungen, auto usw. knapp 2400 jeden monat zur verfügung.

chrith, 7 Oktober 2003
  19. Miezerl
    Gast
    0
    856 euro..davon sind aber nicht mal Kosten wie Telefonrechnung ,JahresKarte oder fortgehen abgezogen.

Miezerl, 7 Oktober 2003
  20. Alpha-Skull
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bin Zivildienstleistender... Grundgehalt 222 Euro, 38 Euro Kleidergeld, 40 Euro Fahrkostenzuschlag und keine Ahnung wieviel Essensgeld...

Letzt endlich bleiben mir am Monatsende knapp 100 bis 150 Euro wovon ich Telefonrechnung zahlen muss. Aber ich komme damit eigentlich aus, ich wohn zu Hause, wenn ich 1000 Euro hätte im Monat würd ich ne Wochnung nehmen, weiß also nicht, wieso man mit 1000 Euro im Monat nicht auskommt... Azubis verdienen weniger...

Alpha-Skull

Alpha-Skull, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...