Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geld sparen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von largerthan..., 1 April 2006.

1. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr gute spartipps habt. es geht vor allem um alle alltagssachen wie essen, trinken, ect...
    ich bin student und mein geld ist immer knapp. d.h. eher dass nie soviel übrig bleibt wie ich möchte.

ich könnte dir frage auch so stellen: wie kann man sich vom geldausgeben abhalten? wie lernt man zu differenzieren und zu erkennen was sich lohnt bzw. nützlich ist und welche anschaffung einfach rausgeschmißenes geld ist?

stromspartricks brauche ich nicht. ich zahle festpreis.

gruß

largerthan..., 1 April 2006
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    rauchst du?
    wenn ja - gewöhns dir ab oder steig auf die noname-billigdinger von lidl und co um.. (ersteres is gesünder)

nimm nicht zuviel geld mit, wenn du inne disco oder ähnliches gehst - ec-karte und so am besten auch zu hause lassen *g*.
    da verhinderst du dann automatisch, zuviel auszugeben.
    (wassertrinken oder fanta/sprite/cola ist meistens billiger als alkzeugs)

wenn du nen viel-sms-schreiber bist, oder dir da einfach die kosten reduzieren willst, schau im internet mal nach seite wie sms.de und co *g*.
    lohnt sich, es sei denn, man hat nen vertrag mit mindestumsatz - wenn die smskosten dann so stark sinken, dass du untern mindestumsatz bleibst, lohnt sich das ja net sooo sehr *g*.

das ist jetzt so was mir spontan einfällt.

ansonsten wör vielleicht noch ne methode, deine essgewohnten auf zb noname nudeln mit ketchup/soße etc... umstellen.
    aber wird auf dauer denk ich recht lahm.... aber satt wird man ja noch :zwinker:

User 12529, 1 April 2006
  3. whitewolf