Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld verdienen mit Ebay

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von kimheng, 23 September 2003.

1. kimheng
    Gast
    0
    Hi,

hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich, wie sich mit Ebay leicht Geld verdienen lässt, ohne euch selbst dabei natürlich zu schaden:engel:

kimheng, 23 September 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Grafikkarten-Schachteln versteigern - lol!

Spaß beiseite: Wenn du ne super-günstige Bezugsquelle für irgend etwas hast das du dann auf eBay anbietet könntest - ja.

Mr. Poldi, 23 September 2003
  3. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Geh in so Ramschläden wie Schleuder-Max oder Wickie und kauf dort Regale leer und verscherbel das Zeug über Ebay. Aber so richtig reich wird man damit nicht...

muenti, 23 September 2003
  4. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    und du mußt dabei auch bedenken, wenn du das nicht nur zu privaten zwecken machst, also wirklich richtig geld damit verdienen willst, dann mußt den gewinn immer schön versteuern!

es lohnt sich nur dann, wenn du eine idee hast, die bei ebay noch keiner oder nur wenige machen, damit es sich auch noch lohnt und du nicht unter marktpreis verkauftst. ich überlege auch schon seit monaten, was ich denn verscherbeln könnte, aber ich hab leider keine kontakte zu günstigen bezugsquellen!

twinkeling-star, 23 September 2003
  5. kimheng
    Gast
    0
    ich habe da ne Idee, aber leider hab ichs immer irgendwie verpasst, die umzusetzen.
    Und zwar Tickets besorgen, von irgendwelchen Fussballspielen, Konzerten oder sonstwas, die mit Sicherheit ausverkauft sein werden.
    Dann gibts da immer irgendwelche Fans, die bereit sind, Superpreise für ein Ticket hinzulegen, um unbedingt dabei zu sein.
    Siehe VfB Stuttgar- Manchester United, wo teilweise bei Ebay das 4fache vom ursprünglichen Verkaufspreis hingelegt wird.

6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, aber du musst die halt frühzeitig kaufen und liegen lassen - in der Zeit ist das totes Kapital und deine liquiden Mittel sind geringer. Fände ich nicht sonderlich geschickt.

Mr. Poldi, 23 September 2003
  7. kimheng
    Gast
    0
    @kirby

naja, wenn ich dafür im Mai 40 Euro für ne Karte hinblättere, und im September dafür 150 bekomme, was heisst da totes Kapital, wenn ich eh noch 1000 Euro auf dem Konto rumliegen habe ???
    Bei welcher Geldanlage bzw. bei welchem Geschäft kannst du schon dein Kapital nach 4 Monaten vervierfachen ??????
    Also was geschickteres gibt es doch kaum

8. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    damit kannst du aber auch mächtig auch die schnauze fliegen, wenn du pech hast. außerdem weiß ich nicht in wieweit das geduldet wird, wenn du andauert karten kaufst und sie bei ebay verkaufst. ich weiß nur,d as personenbezogene karten, zb nicht bei ebay verkauft werden dürfen!

mit dem karten geschäft kannst du aber auch keinen fall reich werden, da kann ich dir jetzt schon sagen!

twinkeling-star, 23 September 2003
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Macht das nciht DocDebil? Aber ne sicherheit hat man da trotzdem nicht das man sie mit Gewinn loswird. Oder dann sagen die einfach das Konzert oder so ab und schon hat man nix verdient.

mhel, 23 September 2003
  10. kimheng
    Gast
    0
    oh ,wenn ich sehe, welche Preise jetzt gerade für Wetten dass... am 4.Oktober in Karlsruhe bei Ebay gezahlt werden..........

gut, da hätte man Glück haben müssen, das ZDF verlost nämlich die Karten für 40 Euro, weil die Nachfrage so riesig ist.
    Da gehen jetzt 2 Karten für Preise um die 300 Euro weg.

11. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    richtig geld machen:

konzertkarten - muss man aber schon 200€ und mehr einsetzen um bissl gewinn zu machen. vor allem risiko, ob man den geschmack der masse trifft.

computer - computer kaufen, dann örtlich weiterverkaufen. grosse gewinnspanne, weil auf dem land sind rechner immer teuer. doch vorsicht: viele kaputte chips unterwegs! das ist das gewerberisiko! darum in gewinnspanne mit einberechnen, dass mal ein fehlkauf drin ist.

autos - lieber örtlich billig ein auto kaufen und dann über mobile.de verramschen - da ist viel gewinn drin.

fazit: je höher der persönliche einsatz umso höher der gewinn bei 10.000€ sind es 2000€ gewinn und bei 100€ eben 20€ gewinnn...

DocDebil, 24 September 2003
  12. Karstil
    Gast
    0
    Jo Computer verschachteln, hab n Laptop gekauft und mit 100% gewinn verkauft :smile:

Davon ma abgesehen, meint ihr man kann alte Computer Bücher und Hefte da gut versteigern?
    Ich hätte vom 24.10.88 noch eine PC-Woche fast wie neu
    und noch eingeschweiste Oracle Handbücher,
    zb "Pro C for MS-Dos Getting Startet V1.2" oder "Oracle Utilities User's Guide V5.1 und noch einige mehr ...
    Ne Ahnung was sowas Wert ist?

Karstil, 24 September 2003
  13. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    gib doch einfach mal als suchbegriff ein und schau nach, ob sowas vielleicht schon drinsteht und für was das so weggeht :grin:

so mach ich das immer, wenn mir was einfällt, was ich noch verscherbeln könnte und mittlerweile sammelt sich da schon so einiges in meinen kartons, was nur drauf wartet eingestellt zu werden :grin:

twinkeling-star, 24 September 2003
  14. kimheng
    Gast
    0
    @DocDebil

das mit den Computern verstehe ich nicht ganz.
    Wo kaufst du sie und wo verkaufst du sie ?
    wenn beides bei Ebay stattfindet, dann wird doch kein großer Gewinn rausspringen, wenn überhaupt ?
    Oder kaufst du bei Ebay und verkaufst anderweitig ?
    Oder umgekehrt, kaufst du woanders und verkaufst bei Ebay, was ich mir aber kaum gewinnbringend vorstellen kann.

kimheng, 24 September 2003
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    du kaufst einen rechner bei ebay und verkaufst ihn auf dem dorf wieder.

DocDebil, 24 September 2003
  16. kimheng
    Gast
    0
    ok, das kann ich schon mal vergessen.
    Weil erstens lebe ich nicht auf dem Dorf und zweitens hab ich dadurch auch keine Connections, wie ich den los würde.

kimheng, 24 September 2003
  17. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    @kimheng
    das problem ist... wenn du damit geld machen willst und in mengen verkaufst musst du dich erstens selbstständig machen dann machst du bei ebay einen shop auf und verkaufst deine sachen die du eventuell (bei klamotten) durch lieferanten kaufst... da gehen die preise nach menge....
    ich hab das auch mal versucht aber du braucht echt nen gutes startkapital dafür... sonst wird das nichts!!
    und einfach so irgentwelchen kram verkaufen bringts ja auch nicht... es sei den du kennst jemanden der in einer spedition arbeitet... da fallen so extrem viele sachen bei ab wo du nichts zahlen musst für... musst ebend nur nen deal mit dem jenigen machen...
    bei mir ist es mein papa :smile:
    der bekommt extrem viele sachen von LG und riesen kühlschränke... die 1050 euro bei neckerman kosten... damit haben wir ne zeitlang richtig kohle gemacht...
    oder nen freund von uns der arbeitet auch in einer spedition der bekommt massenhaft kartons mit miss sixty hosen und shirts... schau mal aus fun nach dem namen bei ebay :zwinker:
    hihi...
    also wenn du den richtigen draht hast oder dich richtig informierst geht das schon... nur du musst dir halt sicher sein wa :smile:

gruss bEAzY

beazy, 24 September 2003
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. 123hefeweiz
    0
    Das stimmt. Aber wenn du das ganze gewerblich betreiben willst, musst du eine ordentliche Buchführung haben. Und wenn du Sachen mit ordentlicher Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer verkaufen willst, brauchst du auch die entsprechenden Eingangsrechnungen dazu, sonst ruiniert dich das Finanzamt:eek:

Generell würde ich sagen, was im Moment und wohl auch längerfristig noch gut bei ebay läuft sind gebrauchte Notebooks. Da könnte man auch lohnende Margen erzielen. Aber Einzelkomponenten wie Grafikkarten, Mainboards und so... vergiß es.

Gruß
    hefeweiz

123hefeweiz, 24 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...