Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld-Zurück-Garantie für Schwiegereltern: findet ihr es gut?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Der BGH hat entschieden, dass künftig Schwiegereltern finanzielle Geschenke für ihre Schwiegerkinder zurückfordern können, sollte deren Ehe scheitern.
    BGH: Schwiegereltern können Geschenke zurückfordern | tagesschau.de

Das wäre natürlich für die Schwiegerkinder eine doppelte Ohrfeige, erst die Scheidung und dann auch noch das Vermögen an die Schwiegereltern zurückzahlen. Fidnet ihr diese Entscheidung gut? Und würdet ihr von euren Schwiegereltern finanzielle Geschenke für eure Ehe annehmen?

Theresamaus, 4 Februar 2010
  2. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich finde dass Geschenke nun mal Geschenke sind und man die nicht zurückfordert.

User 32843, 4 Februar 2010
  3. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Der Threadtitel klingt ja glatt so, als könnte man seine Schwiegereltern zurückgeben - da wär ich definitiv dafür! ;-)

Angesichts solcher Fälle find ich das Urteil, bzw die Möglichkeit sinnvoll und gut. Die Eltern haben die Wohnung ja finanziert, um ihrer Tochter etwas gutes zu tun. Wenn am Ende nur den Mann Eigentümer ist und die Frau auszieht, ist die Absicht ja total verfehlt. Und ich als (Schwieger-)Elternteil würd mir da auch ziemlich gearscht vorkommen. Allerdings hätte man das doch bestimmt auch verhindern, bzw im Vorfeld schon anders regeln können, um die Beteiligung der Frau/Eltern an der Wohnung zu sichern.

Kaya3, 5 Februar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich erwarte von meinen Schwiegereltern gar nichts und würde da auch nicht groß was annehmen wollen.

krava, 5 Februar 2010
  5. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Finde ich unmöglich. Das kann wirklich Leute in die Armut stürzen.

ich_such_nix, 5 Februar 2010
  6. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Finde ich eigentlich auch. Aber vielleicht würden einige Noch-Eheleute sich angesichts dieses Urteils überlegen, ob sie sich wirklich scheiden lassen wollen, mit der Gefahr in die Armut zu stürzen. Dann doch lieber in einer sicheren wenn auch schrecklichen Ehe.

Theresamaus, 5 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...