Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von blacktears, 16 Oktober 2004.

1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    ich hab mal eine frage...
    ich wohne daheim, bin studentin und bekomme kein bafög, da meine eltern genug verdienen.
    nun bekomme ich 186 euro im monat (wasser und strom mitbeteiligung schon abgezogen, und 150 euro im monat die an meine mum gehen, weil ich bei ihr mein auto abbezahlen muss). so, von diesen 186 euro muss ich noch mein essen bezahlen und meine telefonkosten und halt meine kosten dann, also handy und wenn ich weggeh oder so...
    gehe noch arbeiten, bekomme da aber auch nur so ca.150 euro im monat.
    so...von meinem studiumszeug muss ich auch das meiste wohl selber bezahlen.
    hatte jetzt eben stress mit meiner mutter, weil ich gemeint hab das wär zuwenig.
    jetzt meine frage...
    ist es wirklich zu wenig oder ist es halt so?
    was sagt ihr dazu?
    lg
    blacktears

blacktears, 16 Oktober 2004
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... also ich krieg von meinen Eltern 350 € und muss davon Miete, Sprit, GEZ, Handy, Internet, Klamotten, Esssen, Bücher, Schreibmaterial, etc. bezahlen,

Meine Eltern bezahlen die ganzen Versicherungen.

Gemäß Düsseldorfer Tabelle geht man davon aus dass einem Studenten etwa 900 € zur Verfügung stehen, vor Abzug der Kosten.

Du kannst dir vom Bafög-Amt ja mal ausrechnen lassen was dir zustehen würde wenn deine Eltern nichts verdienen würden.
    Den Betrag hast du als Unterhaltsanspruch gegenüber deinen Eltern.
    Wenn das nach den Abzügen weniger ist als du derzeit kriegst könntest du sie theoretisch darauf verklagen.

Mr. Poldi, 16 Oktober 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0