Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geld :)

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Rapunzel, 1 Oktober 2002.

1. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hey!

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr des in der Beziehung mim geld macht, wenn man nicht zusammen wohnt.

Mein freund und ich, wir haben irgendwie gar nimmer so men geld und dein geld bei kleineren beträgen, da kommt halt immer, schatz, hasat du des oder des beim einkaufen, wenn dem anderen des fehlt und sowas. Ich geh teilweise auch einkaufen und zahl des dann von meinem geld, wie zum beispiel getränke oder so. Is das normal oder macht ihr das ganz anders?

Rapunzel, 1 Oktober 2002
  2. curledsue
    curledsue (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wir machen das auch so, wie Du beschrieben hast. Entweder teilen wir, z.B. beim einkaufen, oder einmal zahl ich, beim nächsten mal wieder er.
    Ab und zu laden wir uns auch gegenseitig ein, ins Kino oder so. Da gibts keine festen Regeln, wie es halt gerad passt! :smile:

curledsue, 1 Oktober 2002
  3. succubi
    Gast
    0
    hm, also bei meinem ex-ex und mir war's meistens so, dass er mir alles bezahlt hat und so - auch wenn ich gsagt hab ich möcht ihn einladen oder ich möcht selber zahlen. hab's immer wieder versucht ihn einzuladen oder wie gesagt mir was selber zu zahlen, aber er is dann einmal so bös worden, dass ich's gelassen hab.
    hab mir gedacht, bevor ich mich da blöd rumstreit soll halt er zahlen, wenn er dann glücklicher is... selber schuld.
    naja, im nachhinein durfte ich mir auch da dumme kommentare anhören (vonwegen ich hätt ma ja auch mal selber was zahlen können :rolleyes2)... tja, das hat man davon. werd mir das net nochmal einreissen lassen, das weiß ich.
    naja, mittlerweile hat er sich ja auch dafür entschuldigt. tja.

succubi, 1 Oktober 2002
  4. Carlita
    Gast
    0
    Also, bei uns ist es so, das mein Freund den größten Teil der Kosten trägt, was den täglichen Bedarf angeht. Er verdient halt einfach mehr und es hat sich so eingebürgert.

Ich bin diejenige, die die Miete, den Strom und teilweise einige Überweisungen trägt, weil ich mit meinem Azubigehalt doch net ganz soviel habe...

Carlita, 1 Oktober 2002
  5. neo24
    Gast
    0
    bei uns zahle ich meistens alles. aber ich mache das gerne, da ich viel mehr als meine freundin verdiene und ich sie auch über alles liebe!!! :cool:

peinlich finde ich es, wenn pärchen etwas trinken gehen und die rechnung getrennt gezahlt wird...

neo24, 3 Oktober 2002
  6. Die Kleine
    Gast
    0
    Bei mir ist das auch so, dass mal ich einkaufe und dann mal mein Schatz. Und dementsprechend wird eigentlich auch bezahlt, außer, wenn jemand mal kein Geld dabeihat, dann muss ja der andere eingreifen....:grin:
    Naja und ansonsten ist es auch so, dass ich mal ihn zu was einlade und irgendwann revanchiert er sich dann bei mir bei der nächsten Gelegenheit.

Also im Grunde auch ohne feste Regeln...

Die Kleine :engel:

Die Kleine, 3 Oktober 2002
  7. LaCroix
    Gast
    0
    Bei uns ist es eher so, das ich alles zahle, weil wir gemainsames konto haben.. selbst wenn ich grad kein Geld mithabe, gibt sie mir immer ihr geldbörserl (freiwillig), damit ich zahle...

Ist bei uns halt so... was wir verdienen, gehört uns beiden...

Ich finds doof, miteinander zu wohnen, bumsen, etc, aber beim Geld draufhocken wie die Henne auf den Eiern...

Meine Meinung.

LaCroix, 3 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...