Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geldbörse verschicken

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von User 12616, 4 Oktober 2005.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mein Freund hat versehentlich meine Geldbörse mit zu sich (300km weit weg) genommen.
    Ich brauche die natürlich wieder, da is Personalausweis, Ec Karte, Versichertenkarte usw. drin.

Jetzt muss er mir das also schicken aber ich habe ein wneig Angst wegen den Dokumenten.
    Kann ich das irgendwie sicher (und billig) versenden?

User 12616, 4 Oktober 2005
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mindestens eingeschrieben, kostet zwar ein bisschen mehr, kommt aber dafür eher an bzw. du hast wenigstens etwas in der hand was du der post unter die nase reiben kannst, wenn das päckchen nie ankommt...
    allgemein würde ich aber eher davon abraten, geld und wichtige dokumente sowie bankomatkarten zu verschicken....

birdie, 4 Oktober 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Seh ihn erst in 3 Wochen wieder ich brauche die Sachen ja aber.. was bleibt mir anderes übrig?

4. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    als paket verschicken.. ist ab sichersten

User 18168, 4 Oktober 2005
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß nicht wie mit so sachen wie ups aussieht... kann man ne extra versicherung auf ein paket abschließen?!

hast du vor in den drei wochen bis du ihn wieder siehst zum arzt zu gehen, oder irgendwas zu machen wo du deine versicherungskarte brauchst? kennen dich die leute bei deiner bank dass du dort auch ohne karte abheben kannst? hast du noch nen anderen ausweis als den personalausweis (führerschein, reisepass etc.)? klar ist es beschissen drei wochen lang ohne das ganze zeug zu sein, aber mir wäre es fast zu riskant....

birdie, 4 Oktober 2005
  6. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich musste heute zum Arzt da ich vorgestern nen Motorradunfall hatte. Muss die Karte möglichst bald nachreichen.

Führerschein war natürlich auch im Geldbeutel. Ec Karte wäre nich so dramatisch da mein Mutter da irgendwie so eine Zweitkarte hat.

7. Shakaluka
    Shakaluka (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Dein Freund sollte vorher genau aufschreiben, was alles im Geldbeutel drin ist, das Geld rausnehmen und auf Dein Konto überweisen, und vom Perso, Führerschein etc. 'ne Kopie machen.

EC-Karte würde ich NICHT mitschicken! Wenn die beim Postversand verloren geht, ist das IMHO grob fahrlässig von Dir und die Bank muss nicht haften, wenn jemand sich an Deinem Konto bedient. Geld kannst Du auch mal 3 Wo. vom Schalter abheben.

Ob Paket oder Einschreiben:
    Haftung
    Bei Verlust und Beschädigung haftet die Deutsche Post je nach Produktvariante bis zu folgenden Beträgen (Bitte beachten Sie hierzu die inhaltlichen Ausschlüsse gemäß AGB Brief National):
    Einschreiben 25,00
    Rückschein und Eigenhändig Bis zur Höhe des Zusatzentgeltes
    Einschreiben Einwurf 20,00

Bei Paket: 500 EUR

Das spricht für das Paket, ebenso wie die Tatsache, dass man im Paket nicht sieht, was drin ist.

Shakaluka, 4 Oktober 2005
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es gibt spezielle packete die sind etwas teurer kommen aber an und sind nochdazu versichert gegen alles also wennst nen schaden hättest passiert nix.

Reliant, 4 Oktober 2005
  9. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Express Brief oder Paket. Lieferung vor 9.00 am nächsten Werktag. Habe so schon Privat und Geschäftlich brisantes verschickt was nicht verlorengehen durfte, aber da sehr hoch versichert und immer abseits der normalen Pakete da eben Expresszustellung innerhalb von Deutschland in weniger als 18stunden erfolgt.

Gruß ATS21

ATS21, 4 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...