Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geldgeschenk - wie präsentieren?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von madison, 12 Dezember 2005.

1. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich möchte meinem Neffen ? 500 schenken. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich das Geld präsentieren soll.

Was sieht besser aus: ein 500-Euro-Schein oder 100 5-Euro-Scheine oder 50 10-Euro-Scheine oder wie oder was?
    Ich möchte schon, dass ihm gleich bewusst ist, dass es sich um eine Menge Geld handelt. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob man das sofort überblicken kann, wenn ich ihm "nur" 5-Euro-Scheine präsentiere?
    Ist ein schicker 500-Euro-Schein besser? Sowas hat man ja auch nicht alle Tage in der Hand als 14Jähriger?

Gebt mir mal eure Meinungen.

Off-Topic:
    Ich weiss, ich weiss, ich hab komische Probleme.....

madison, 12 Dezember 2005
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich will auch so ne liebe Tante haben :-/
    schnief...
    Son kleines Bäumchen kaufen und die 5-Euro Scheine dranknoten. Finde 5€-Scheine besser, da es nach mehr aussieht würde ich sagen. Ist aber mein persönliches Empfinden, ich bilde mir auch am Geldautomat ein, dass ich wenn ich 10 5er bekomme mehr hab wie von einem 50iger :grin:

Sahneschnitte1985, 12 Dezember 2005
  3. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    kannst auch götterspeise als einen künstlichen see missbrauchen und darauf mit dem geld kleine schiffe bauen und ggfs. münzen und scheine darin versenken.

mahalanobis, 12 Dezember 2005
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    oder es gibt so große luftballone da kann man das geld an nem faden aufbinden, und dann in dem ballon mit aufblasen.

Reliant, 12 Dezember 2005
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ja, ja schon klar, wie ich das Drum-Rum bei vielen Scheinen gestalten könnte. Mir geht's mehr um die Frage, ob eben viele Scheine oder ein grosser Schein besser wäre.

madison, 12 Dezember 2005
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich glaub, bei mehreren Scheinen wird der quantitative Wert noch deutlicher als er schon ist...

SexySellerie, 12 Dezember 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Mehrere kleine Scheine sind aber auch ruckzuck weg, weil man denkt "sind ja nur 5 Euro". Seh ich immer wieder bei mir... :schuechte

Die Hemmschwelle einen 50er anzubrechen ist bei mir deutlich höher... :grin:

Chabibi, 12 Dezember 2005
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also 100€ sind ein guter anfang für nen netten abend. also hab ich kaum mehr hemmungen nen hunderter anzufangen, weil man den sowieso braucht wenn man mal ausgeht...

Reliant, 12 Dezember 2005
  9. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Genau deswegen sind lauter 5€ Scheine für mich auch mehr Geld. Weil ich dann automatisch mehr ausgebe :grin:
    Aber er wird das Geld eh komplett anlegen wollen/sollen also ist es aus der Sicht an sich total egal ob es nun ein 500er ist oder 100 5er

Sahneschnitte1985, 12 Dezember 2005
  10. Sega66
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    3
    Single
    @madison

Mein Vorschlag: nimm 5 x 100,- EUR. So einen grünen Hunderter hat man ja auch nicht alle Tage in der Hand. Und wenn er sich was schönes kaufen will,
    dann kann er noch den einen oder anderen Hunderter der übrig bleibt für später aufbewahren.

Liebes Grüssle,
    Sega

Sega66, 13 Dezember 2005
  11. l*étoile
    l*étoile (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau. :jaa:

Also ich würde ihm auch 5 x 1oo € schenken.
    Wenn er dann mal einen 1oo-er anbricht, dann ist der auch nicht so schnell weg :!:
    Und ich finde, dass auch auf diese Weise die Summe deutlich wird, sprich, dass es viel Geld ist ...

Off-Topic:
    klar sehen 50 1o€-Scheine auf den ersten Blick nach viel mehr aus, als ''nur'' 5 1oo€-Scheine. Aber ich denke, dass ein 14-jähriger bereits eine vernünftige Vorstellung von dem hohen Betrag hat, auch wenn er auf diese Weise ''serviert'' wird.

-> Als ''Verpackung'' finde ich ein schönes Kuvert immernoch am Besten. Mir käme es ein bisschen komisch vor, beispielsweise in

Götterspeise, nach dem Geld zu ''suchen'' :schuechte ...auch mit 14... :zwinker:

l*étoile, 13 Dezember 2005
  12. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass 5 Hunnis schon ne gute Idee wären...

Oh man und son Geschenkt mit 14 von der Tante - warum hatte ich so ne Liebe Tante, wie dich nicht? :frown:

lg Seppel

seppel123, 13 Dezember 2005
  13. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich hab mal von meiner krativen Patentante ein Geldbild gekriegt :grin:

Alles lauter verschiedene Noten so zusammengefügt dass es eben gefaltet etc. ein Bild ergab...

Ich würd aber auch mehr zu den hunis tendieren oder vielleicht 3x100 und 4x50? oder so?

zasa, 13 Dezember 2005
  14. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    okay gut, ihr habt mich überzeugt. Ich werde wohl 5 100-Euro-Scheine nehmen. Da sieht man gleich um was es geht und ja, ein 14-jähriger hat wohl nicht so oft 100-Euro-Scheine zu Verfügung.

madison, 14 Dezember 2005
  15. Sega66
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    103
    3
    Single
    @madison
    na das freut mich aber, dass mein Vorschlag zur Anwendung kommt !

Merry Christmas
    Segafredo

Sega66, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...