Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geldgeschenke

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von SpiegelMoniki, 19 September 2006.

1. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebes Forum,

ich suche witzige, schöne, tolle,.. Ideen für geldgeschenke.
    Entweder so etwas wie Geld im Sand vergraben oder aber auch wo man bastelt alá "ein paar mäuse für dich".
    Es haben 4 Leute in den nächsten 2 Wochen Geburtstag und alle bekommen Geld. Die 3 Jungs werden 19, das Mädel 16. Interessen sind dabei egal. Nur der eine bekommt Geld für Klamotten.
    Bitte schreibt reichlich Ideen und Tipps. :smile:
    Achja, habe schon gegoogelt und suche weiterhin.

Vllt habt ihr aber noch viel bessere Ideen :cool1:

Freue mich auf Antworten.

Grüße aus Hannover
    Monique

Hallo??? Keiner Vorschläge?? :frown:

SpiegelMoniki, 19 September 2006
  2. Emilia16
    Emilia16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich hoffe ich darf das posten :smile:Tipps für Geldgeschenke

Da wir in unserem Freundeskreis häufig Geldgeschenke verschenken, gingen uns nach ein paar Jahren die Ideen aus.
    Wir haben von dieser Seite "Das gelbe vom EI" ausprobiert und es kam super an.

Emilia16, 19 September 2006
  3. Rice
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für meine Tante wurde mal folgendes gemacht:

Ihre Freunde hatten einfach ein herzförmiges Förmchen mit Wasser gefüllt und viele Geldstücke darin einfrieren lassen. Dann haben sie das mittels einer Schnur über ein Teelicht gehängt...und dann schmolz das ganze innerhalb mehrerer Stunden vor sich hin...sah schön aus.

Liebe Grüße

Rice, 19 September 2006
  4. VelvetBird
    Gast
    0
    Lustig für Feiern, die irgendwas mit Sommer und Strand zu tun haben:
    Einen Eimer mit Sand füllen, Geldstücke darin verstecken. Der Beschenkte muss den Sand Schippe für Schippe durch einen Sieb sieben.

Ansonsten fällt mir noch ein:

- Flaschenpost (günstige, schöne Flaschen mit Korken gibt es z.B. im Nanu-Nana); wichtig: Geldscheine eng genug rolen und eine Schnur drum herum binden, sonst bekommt man sie nicht mehr aus der Flasche, ohne dass sie reißen!
    - Klopapiertorte (google mal danach, da findest du garantiert was), darin, darin Geld reinmachen
    - Geld in Plastikfolie einschweißen, in eine Schüssel legen und Wackelpudding darauf (der Beschenkte muss sich dann zum Geld "durchessen"
    - zu Weihnachten: Mini-Weihnachtsbaum mit Geld behängen

VelvetBird, 19 September 2006
  5. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Ideen.
    Die seite von Emilia16 is ganz gut, war vieles dabei was ich noch nicht kannte. Aber irgendwie noch nicht das richtige :geknickt:

Was haltet ihr von dieser Idee:
    ein Spielzeugauto kaufen und darin die Geldscheine/-münzen stecken oder sonst wie befestigen. Das wäre was für den, der auf Autos steht.
    Fehlt nur noch was für meinen Bruder. Das fällt mir sonst immer was ein :frown:

Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

SpiegelMoniki, 20 September 2006
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    mit konfetti etc. in einen luftballon
    es gibt so aufklappbare karten mit geldfach
    die flaschenpostidee gefällt mir...

bunnylein, 20 September 2006
  7. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    man nehme eine holzkiste. schweiße die geldscheine in eine plastiktüte ein (auf jeden fall gut veschließen!!!) dann füllt man etwas gips in die holzkiste, so dass der boden bedeckt ist. dann geldscheine rein und mit gips bis zum rand auffüllen. wenn der gips einigermaßen formbar ist (wenn er hat wird) kann man noch eine kleine botschaft mit hilfe eines stöckchens reinschreiben. oder man dekoriert es anderweitig. dann aushärten lassen.
    zum befreien des geldes den gips mit wasser anfeuchten und mit einem großen löffel den feuchten gips abkratzen. oder harten gips vorsichtig mit hammer und meisel bearbeiten.

wer gemein mit seinen mitmenschen (vor allem mit seinem bruder :tongue: ) sein möchte macht das ganze mit beton. das mit dem wasser funktioniert dann allerdings nicht mehr.

kessy88, 20 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten