Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geldmünzen einrollen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 76941, 12 November 2009.

1. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo!
    Mich interessiert folgendes:

1.
    Rollt ihr Münzen zum Wechseln oder gibt es bei euch eine Zählmaschine, die das für euch erledigt?

2.
    Wieviel Geld habt ihr herausbekommen?

3.a
    Wenn Zählautomat: Wieviel hat das gekostet? Oder war es umsonst?

3.b
    Wenn selber gezählt: Wie lange habt ihr gebraucht?

Ich sitze jetzt nämlich schon seit Stunden an unserem Kleingeld und bin jetzt bei 172,50 € und die ganzen 1 Cents liegen noch hier rum :ratlos:

User 76941, 12 November 2009
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Beim Zivi und bei meiner früheren Arbeitsstellen war es beide Male per Hand. Im Zivi war das Wechseln umsonst, da wir es direkt bei der betreffenden Bank eingezahlt haben. Bei dem anderen Job hat es gekostet, aber ich weiß nicht wie viel da ich damit nix zu tun hatte.

BrooklynBridge, 12 November 2009
  3. User 46910
    Meistens hier zu finden
    1.016
    133
    43
    vergeben und glücklich
    ichgeh immer einfach zur bank, da ist ein automat und da werf ich das geld rein und dann wirds für mich gezählt. kein problem, musst du vll bi deiner bank mal nachfragen :smile:

User 46910, 12 November 2009
  4. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    ich schmeiß es auch immer in den automaten. alles andere is mir zu anstrengend.

ClaireMcKenzie, 12 November 2009
  5. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Leider gibt es hier in der Nähe keine, sagte mir jedenfalls die Dame am Telefon, als ich bei meiner Bank angerufen habe. Feshalb bleibt mir nur das per Hand rollen :zwinker:

6. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Hier bei der Sparkasse haben die so ne Maschine, da kippt man oben das ganze geld rein und dann dreht und dreht und dreht sich das und nach und nach fällt das geld gezählt wieder unten raus.

objekt.f, 12 November 2009
  7. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Unser Edeka hat Kassen, wo man Kleingeld einwirft und das dann automatisch gezählt wird :smile:

Schweinebacke, 12 November 2009
  8. User 76941
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Das hab ich ja noch nie gehört :eek:

9. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich versteh die Frage nicht, das betrifft doch nur diejenigen, die ein eigenes Geschäft haben oder beruflich mit viel Geld zu tun haben, die müssen es dann ja einrollen, aber der Privatmensch?

Klärt mich mal auf.

ArsAmandi, 12 November 2009
  10. User 76941
    358
    113
    26
    Verheiratet
    In meinem Fall ist es so, dass wir unser Kleingeld meistens in eine Schüssel oder Sparbüchse schmeißen anstatt mit einem riesigen Geldbeutel rumzulaufen. Da sammelt sich dann so einiges. Noch dazu haben wir geheiratet und einige haben uns Centstücke geschenkt, da wir uns Geldgeschenke lieber waren. So kam dann einiges an Kleingeld zusammen.
    Ich bin fertig und habe 210 € in 50, 1, 2, 5, 10 und 20 Cent-Stücken gerollt :jaa:

11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.
    Rollt ihr Münzen zum Wechseln oder gibt es bei euch eine Zählmaschine, die das für euch erledigt?
    - Früher habe ich gerollt, heute gibt es eine Maschine.

2.
    Wieviel Geld habt ihr herausbekommen?
    - Ich weiß es nicht (mehr).

3.a
    Wenn Zählautomat: Wieviel hat das gekostet? Oder war es umsonst?
    - Umsonst.

3.b
    Wenn selber gezählt: Wie lange habt ihr gebraucht?
    - Ewig, aber wir haben das mit der Familie gemacht und/oder TV geguckt, war lustig.

xoxo, 12 November 2009
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich fange so was gar nicht erst an :grin: Ich versuche immer mein Kleingeld so gut es geht unter die Menschen zu bringen...auch gern mal etwas kleiner wenn niemand an der Kasse hinter mir steht und nervös von einem Bein auf das andere tritt. Größere Kleingeldmengen sammeln sich bei mir nie an.

klatschmohn, 12 November 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.677
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    lol - sowas würd mir nie passieren. hab eigentlich nie mehr als maximal 3 euro an kleingeld inner tasche. wird immer gleich wieder ausgegeben..

Nevery, 12 November 2009
  14. kief83
    Gast
    0
    Also bei uns gibt es das im Rewe oder Toom, da kann man dann sein Kleingeld reinwerfen und wir dann gleich verrechnet.

Im nachbarort steht ein Automat der das Geld zählt, man wirft es oben rein und am Ende bekommt man einen Zettel wo drauf steht, wie viel Kleindgeld es ist und den zahlt man dann auf sein Konto ein und ist auch umsonst

kief83, 13 November 2009
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe nur einmal Münzen gerollt, das war als ich eine Uni-Party mitorganisiert habe. Das waren etwa 5000 DM in Münzen, wir waren allerdings 2-3 Leute und in meiner Erinnerung war das nicht besonders stressig. Wir hatten damals so Plastik.Halbröhrchen, in die genau die passende Menge Münzen für eine Rolle gepasst hat. Die Arbeit hat sich also darauf beschränkt, immer eine Hand voll Münzen in die passenden Röhrchen zu sortieren und wenn es voll war den Inhalt eines Röhrchens in Geldrollenpapier einzuwickeln.

Trogdor, 25 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test