Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geldmangel =(

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Spielkint, 1 November 2004.

1. Spielkint
    Gast
    0
    Guten Tag!
    Also ich bin grad ers ma 13; da is es also sehr schwierig Geld zu verdienen. Ich bekomme zwar ganz normal Taschengeld, auch ungefähr die gleiche Summe meiner Freundinnnen und Freunde, aber ich möchte auf jeden Fall noch mehr Geld irgendwie auftreiben^^ Und ich wollt ma fragen; kennt ihr noch irgend ne Möglichkeit Geld aufzutreiben (außer jetzt Zeitung austragen oder Baby sitten) ? Würde mich auf Antworten freuen, bitte auch ernst anworten (also keine Scheisse schreiben)
    ^^ Dankeschön

Spielkint, 1 November 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Eigentlich darfst du nicht mal Zeitungen austragen.. Mit 13 kann man offiziell noch kein Geld verdienen - warts ab bis du 14 bist.

User 505, 1 November 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wozu brauchst du denn unbedingt noch mehr Geld? Wenn du Taschengeld bekommst und auch ungefähr genauso viel wie deine Freunde, dann sollte das ja eigentlich für dein Alter auch ausreichend sein. Ansonsten - wenn du unbedingt irgendwas bestimmtes haben willst, bald ist ja auch wieder Weihnachten... :zwinker: Entweder direkt von den Eltern/Verwandten wünschen, oder du wünscht dir zu Weihnachten nur Geld, dann kannst du dir das kaufen, wofür du es unbedingt brauchst! :smile:

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 1 November 2004
  4. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Rauchen abgewöhnen :zwinker:

sorry, konnte ich mir nich verkneifen...

mit 13 wirds echt schwer... frag ma in deiner verwandschaft rum wg rasen mähen, auto waschen etc... versuch isses wert

Serial Chilla, 1 November 2004
  5. Spielkint
    Gast
    0
    Ja danke
    ja so kleine wünsche wie zB ganz tolle sachen von nightwish, slipknot usw! will ich unbedingt! nur ich krich in einem monat 32 euronen - und damit komm ich nich aus... und das is ja die scheisse...
    achja und meine freunde; da ham die meisten loite schulden, is auch nich schön^^
    jau, zu weihnachten krieg ich nur geld, und n paar kleinichkeiten, nur ich bin sehr ungeduldich... das is dann nich so passend
    außerdem geben meine eltern mir auch nur geld, wenn ich was gaaanz nötig brauche, sons nüscht, weil ich noch 2 brüder hab. is schon nich leicht
    ja danke, ich werd das dann ma versuchen mit haushaltsgesockz geld zu verdienen! dankö
    ja thx 4 die antworten ne
    steffi

ps.: ich rauche nich, kiffe nich und nehm sons auch keine drogen, so dass mein geld sooo schnell alle gehn würde

6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mit 14 dann:
    - Hunde Gassi führen
    - in der örtlichen Bücherei mal nach einem Job fragen
    - für Omis einkaufen gehen, vielleicht klappts...

Honeybee, 1 November 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Damit bekommst du 4x soviel wie ich mit 16 - und ich habs überlebt :zwinker: Spar halt ein bißchen, was hat man denn mit 13 schon für großartige Ausgaben.. 2x Kino weniger und schon ist ne CD drin. 4x McDoof gespart ein T-Shirt. Ist ganz einfach.

8. Spielkint
    Gast
    0
    jau ich werds dann ma versuchen, die vorschläge von honeybee zu befolgen, mit 13 geht das schon irgendwie :zwinker:

@ serenity:
    ja? also nur 8 € im monat? meinse escht?
    ja sparen is für mich nich leicht weissu. ach zu mc donalds geh ich zB eh nich, is einfahc nur scheisse der laden (nur ma so als bemerkung)
    und kino, da krieg ich immer durch meine connections :zwinker: irgendwelche kinogutscheine, oder gleich die dvds, und cds kauf ich eh nie, geht ja anders ne durch bestimmt `quellen´ :zwinker:
    nur ka... immer wenn ich geld krich geb ichs auch sofort wieder aus, weil sich ja innerhalb eines monats bei mir wieder ein kleiner wunsch ´im kopp aufbaut`

jaja so is dat

9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Du solltest erst mal lernen mit dem Geld umzugehen, das du hast. Schreib mal einen Monat lang jeden Cent den du ausgibst mit Verwendungszweck in ein Buch. Dann siehst du recht schnell was unnötig ist.

10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Find ich ja geil, dass die meisten mit 13 schon verschuldet sind... :eek:

Nuja, ich hab mit 13 grade mal die Hälfte von dem gekriegt, was du bekommst, gereicht hat es allemal. Was braucht man denn mit 13 schon grossartig? Naja gut...

Jobmässig läuft da nicht viel. Ich hab mit 13 mal in so nem Dorf-Gemüse-Früchte-Laden ausgeholfen... Nen Sommer lang. Das war so der erste Job.

Sonst halt Nachhilfe... Einkaufen für ältere Leute... Rasenmähen bei Nachbarn... Hunde ausführen...
    Dürfte aber wohl alles schwer werden in dem Alter...

Und im Übrigen stimme ich serenity zu. Geld einteilen lernst du besser jetzt schon...

Dawn13, 1 November 2004
  11. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Weißt du was? In deinem Alter ich gekriechen hab (nach heutiger Währung) 15 Euronen
    Und ein Tip: Sparen lernen der Euronen sich später ganz dolle tut lohnen.
    :link:
    *kopfschüttel* Diese Jugend... :link:

SunsetLover, 1 November 2004
  12. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stell dich doch mit einer Blockflöte in die Fußgängerzone. :bier:

-JIMMY-, 1 November 2004
  13. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    irgendwoher kenn ich das mit taschengeld gleich ausgeben.... :zwinker: (hallo schatz!:tongue:)

ne aber zum thema, mit 13 jahren scho 32euros?? hossa... ich hab mit 16 jahren 20euros bekommen und immer noch 10 gespart... gut die zeiten ändern sich, aber in 2 jahren sicherlich au net so dramatisch
    vll. sollte sich die weibliche fraktion einfach net immer nach den neusten modetrends richten und jeden fummel haben wollen, soll geld sparen habsch gehört:gluecklic
    musste halt auf einiges verzichten, geld verdienen tust früh genug und gibst dann noch mehr aus (auto, wohnung bla)
    lieber versuch mit dem geld umzugehen, je früher dus packst desto besser isses für deine zukunft:blablabla

naja egal... so nebenjobs sind schon ne feine sache, aber mit 13 isses auch wieder schlecht was zu finden

s-t-o-n-e, 1 November 2004
  14. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Gott schön wärs 32 eus... ich krieg mit 16 15 eus im monat und komm auch klar damit. wie wärs denn mit nachhilfe?? es gibt schon in der grundschule schüler, die nachhilfe brauchen! hab ich gemacht mit 15 (geht aber mit 13 auch schon, so nem 3 oder 4 klässler mathe erklären) und 5 eus die stunde dafür bekommen. ansonsten darfst du mit 13 echt noch nix machen, abwarten

starlight.fire, 1 November 2004
  15. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Eigne dir erst garnicht einen exzessiven Lebensstil an, geht eh nur ins Geld! :smile:
    Wofür braucht man mit 13 überhaupt Geld? Süssigkeiten? *g*

ich hab bis ich 15 wurde pro Woche umgerechnet etwa 2Euro gekriegt *g*
    Mit 15 dann etwas um die 20Euro
    Mit 16 gings steil bergauf... etwa 80Euro/Monat..

Am geilsten ist es aber jetzt in der Lehre.. ich verdiene jetzt umgerechnet etwa 470Euro und damit lässt sich super leben, ganz zu schweigen von den 620 im 2. und den 940Euro im 3. Lehrjahr.. :smile:

Shaded, 1 November 2004
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    echt??? :eek:
    bei der firma wo ich mal die zeitungen ausgetragen hab ist aber "ab 13" im inserat gestanden! und neulich hab ich wieder mal so ne anzeige gesehen... das weiß ich noch ganz genau weil meine mutter gesagt hat dass mein bruder es dann ab nächstem jahr machen könnte, und er wird 13!

tierchen, 2 November 2004
  17. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hatte glaub mit 8 jahren so 20 dm also 10 euronen... und ging dann immer mla mit 1 euro weiter... mit 15 war ich bei ca 25 euro.. hat gelangt. erst als ich wegging. hat ich mehr gebraucht

boy_X, 2 November 2004
  18. Tomcat25
    Gast
    0
    Vielleicht kommst du besser mit deinem Geld klar, wenn du nicht einmal im Monat Taschengeld bekommst, sondern jede Woche! So war das bei mir und das hat immer gereicht. Jobs hatte ich erst ab 15-16 und dann auch nur für besondere Dinge.
    Bei der Wöchentlichen Auszahlung lassen sich auch viel Besser die Erhöhungen anpassen, da 1 € mehr die Woche leicher ist als 5€ mehr im Monat.
    Von dem Geld würde ich mir mal einen Duden zulegen! :zwinker:

Tomcat25, 2 November 2004
  19. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm ich hab offiziell erst ab 14 Taschengeld bekommen.
    Bis dahin haben meine Eltern jeden Monat einen bestimmten Betrag auf der Bank gut angelegt.
    Für Süßigkeiten hab ich dann vielleicht mal ne Mark bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch nicht wirklich das Bedürfnis Geld auszugeben. Find ich schon reichlich komisch, wie man mit 13 mit 32 Euro nicht auskommt, ich würde da wirklich mal dein Kaufverhalten überdenken. Ansonsten kannst du warten bis du 14 bist und dann eben Babysitten, etc was anderes bleibt dir da wohl kaum übrig. Außer du fragst deine Eltern ob sie dir erlauben mit Aktien zu spekulieren, dass hab ich mit 15/16 gemacht und hab so ne Menge Kohle gemacht. Aber du kannst dabei eben auch alles in die Luft schießen.

LG die Sahneschnidde

Sahneschnitte1985, 2 November 2004
  20. Woooaahh, Taschengeld, nein wie geil. Ich hab nie welches bekommen. Meine Mutter hat zwar Geld gescheffelt wie Sau, hat es mir zugemutet immer umzuziehen und neue Freunde zu finden, aber Taschengeld hab ich nie bekommen.
    Ich musste alles bezahlen von Geburtstags- und Weihnachtsgeld - und das war nicht viel. Ich glaub ich hab 5 oder sogar 6 Jahre gespart um mir ein Fahrrad zu kaufen, in der Zeit hatte meine Mutter 3 Autos. Die meisten wissen garnicht wie lieb ihre Eltern doch zu ihnen sind!
    Scheisse, ein Glück das ich endlich ausgezogen bin!

Mister Nice Guy, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test