Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Geldstrafe für Penisbild per Handy

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 5 Februar 2008.

1. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Geldstrafe für Penisbild per Handy

Ein 21 Jahre Alter Thüringer wurde am Amtsgericht Sondershausen zu einer Geldbuße von 150€ für das Versenden eines Bildes seines Geschlechtsteils per Handy-MMS verurteilt. Allerdings wurde die Strafe zur einjährigen Bewährung ausgesetzt.

Der Angeklagte gab vor Gericht zu Protokoll, dass er das Bild im März 2007 rein zufällig einer ihm völlig unbekannten Person zugesandt hatte. Der Text zu dem Bild lautete:
    Quelle: http://www.nachrichten.at/weltspiegel/642203?PHPSESSID=394868451673c528008001593ef8f959

WhiteStar, 5 Februar 2008
  2. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Das ist ja eine neue Art von Exhibitionismus und eine -finde ich- nicht ganz unerhebliche Form der Belästigung. Ich finde die Strafe richtig. Angemessen milde (geringe Geldstrafe und die auch noch zur Bewährung), aber immerhin überhaupt eine Strafe und damit ein Klaps auf die Finger, damit er das in Zukunft sein läßt und andere nicht so schnell auf die gleiche Idee kommen.

Sanityandgrace, 5 Februar 2008
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sehe ich genauso.

erbsenbaby, 5 Februar 2008
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich finds krass, auf was für Ideen manche kommen... :eek: Und damit meine ich jetzt nicht das Gericht, das ihn verurteilt hat!

Ich meine, könnte ja sein, das am anderen Handy jemand Minderjähriges ist, oder ein früheres Missbrauchsopfer, und was das in so einem Fall für psychische Folgen haben könnte...

Selbst ich, durchaus eine Frau, die im leben steht und viel erlebt hat, würde mcih durch so eine MMS richtig beschmutzt und eklig fühlen. Die Strafe ist viel zu gering.

Shiny Flame, 6 Februar 2008
  5. Zimmtschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verheiratet
    Ich finde es eigentlich auch ziemlich daneben, zumal auch noch so ein Spruch dabei war.
    Hält der die Welt für dämlich. :kopfschue

Nur zum Strafmaß, da mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr.
    Wenn man so sieht welche Strafen Mörder und Vergewaltiger bekommen. :angryfire

Zimmtschnecke, 18 Februar 2008
  6. Alexa87
    Gast
    0
    Ich find's auch ziemlich heftig, wenn jemand solche MMS verschickt.
    Die Strafe wirkt sicher etwas gering, andererseits muss man aber auch daran denken, dass derjenige, der diese MMS verschickt hat, jetzt gesellschaftlich wohl gewisse Probleme haben wird und dadurch auch bestraft ist. Wenn man das berücksichtigt, ist die Strafe wohl angemessen. Es geht ja eher darum, ihm eine Lektion zu erteilen.

Alexa87, 23 Februar 2008
  7. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Wieso soll der gesellschaftliche Probleme kriegen? Das erfährt doch keiner. Da gab es wahrscheinlich nicht mal ne Verhandlung.
    Wurde durch Akteneinsicht entschieden und aus.

Man muss aber auch schon ziemlich abgedreht oder besoffen sein wenn man sollche MMS versendet.

Also ich lese grundsätzlich keine E-Mail/SMS etc. von Absendern die ich nicht kenne -> ist nämlich Zeitverschwendung.

webjunkie, 24 Februar 2008
  8. carbo84
    Benutzer gesperrt
    593
    0
    0
    nicht angegeben
    ups falsches thema

carbo84, 15 März 2008
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    nur weil er random eine handynummer gewählt hat die zufällig deine war würdest DU dich sonstwie fühlen? witzig...

Nevery, 16 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...