Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

geldverhältnisse in einer beziehung

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sad_girl, 3 März 2004.

1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    würdet ihr schluss machen, wenn euer/eure freund/in weniger geld als ihr hättet und es auch bei jeder gelegenheit sagen und es euch zeigen würde, wie verwöhnt ihr doch seid? wenn es euch wirklich nerven würde und ihr euch auch manchmal schämt, dass er/sie sich weniger leisten kann bzw gar nichts.
    es geht nicht darum, dass er/sie weniger geld hat, sondern dass er/sie so ein großes aufheben deswegen macht und es euch nerven würde.

sad_girl, 3 März 2004
  2. Kadi
    Gast
    0
    sowas macht man doch nicht mit seinem/seiner liebsten! wo ist denn da die liebe?

ich sag ihm zwar auch manchmal, dass er verwöhnt ist, aber am ende kenn ich das ja auch nicht anders, weil wir weniger haben... und das ist dann ja auch nicht so ernst gemeint...

Kadi, 3 März 2004
  3. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, denn wenn jemand immer jammert (egal welchen Grund das haben mag), dann hat das nichts mehr mit dem Grund der Klagen zu tun, sondern mit bewußt provoziertem Ärger. Meiner Meinung nach kann es eigentlich in einer Beziehung, die auf beidseitiger Liebe aufbaut, keinen und wenn er noch so wichtig erscheint, Grund geben, dass so etwas eintreten sollte. Wenn sowas vorkommt muss man halt mit dem Partner drüber reden und das klären. Wenn man es ändern kann, ändern. Wenn nicht, sich damit abfinden bzw. einen Kompromiss finden.

Schattenregen, 3 März 2004
  4. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geld darf in keiner Beziehung (Freundschaft oder Partnerschaft) eine Rolle spielen!!! Egal obs jetzt wirklich ums Geld geht oder um Vorwürfe, dass man verwöhnt ist oder sich nix leisten kann!!!!!!!!!!!!!!!

Inad, 3 März 2004
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich würde.. aber nich weil er weniger geld hat.. sondern weil er so abnervt!

Beastie, 3 März 2004
  6. Meisje
    Gast
    0
    ich beziehs auf meinen freund .. der hat auch viel mehr geld als ich und das ist schon schwierig (z.b. er macht sich keinen kopf wieviel der urlaub oder so kosten soll usw.) aber er ist sehr verständnisvoll .. ich lass mich nicht gern aushalten aber er läd mich oft ein und ich ihn eben auch aber mehr zu nem döner und zu nem käffchen und er ins kino oder essen .... er lässts auch net wirklich raushängen .. bei den geschenken mach ich mir schon eher sorgen - wenn ich nen marken-pulli und nen mammut-rucksack bekomme und er eine hitler-biografie und handwärmer .. naja... da kann man nix machen .. aber trennung im meinem fall deswegen - nie!

Meisje, 3 März 2004
  7. Inad
    Inad (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    421
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub kaum, dass er sich darum Gedanken macht! Es kommt net auf die Größe oder den Preis des Geschenks an, sondern auf den Gedanken dahinter!

Inad, 3 März 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Er macht es manchmal aus Spaß aber das ist in Ordnung!

Honeybee, 3 März 2004
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja ich denk mal ich würde schluß machen wenn es anfängt zu nerven. Wenn sie bei allem was ich mir kaufe anfängt zu meckern, man nicht einfach mal Eisessen gehen kann ohne das da ein Kommentar kommen würde würd ich über kurz oder lang schluß machen.

mhel, 3 März 2004
  10. Velvet
    Gast
    0
    nö, ich würde nicht schlußmache wenn mich jemand total damit nerven würde. ich würde einfach klar machen das das nicht ok ist. und wenn derjenige das nicht einsehen würde mal genauso anfangen, nur umgekehr mit " du hast ja eh kein geld, blabla" was meinste wie schnell der dann kleinlaut wäre, wäre sichr irgendwann peinlich für ihn.
    aber ich bin der meinung as geldgeschichten in beziehungen kein trennungsgrunud sind. ich finde es dämlich überhaupt darüber nachzudenken den andern damit aufzupiekeln das er mehr/weniger geld hat.
    was is schon geld wenn man sich liebt???

mir is lieber n freund mit dem alles perfekt is un der kein millionär is, als einer der n tolles auto fährt n haus hat mich mit geschenken überschüttet aber an der liebe hackt es.
    das is doch mit.
    also liebe vor geld.

Velvet, 3 März 2004
  11. Tomcat24
    Gast
    0
    Bei uns ist das kein Thema. Auch bei größeren Sachen wie Urlaub oder Möbel sind wir uns meistens schnell einig. Da ich ca. das doppelte Verdiene bezahle ich meistens im Restaurant, Kino usw.
    Geld macht nur Spaß wenn man es auch ausgeben kann :zwinker:

Tomcat24, 4 März 2004
  12. Meisje
    Gast
    0
    Wenig Geld zu haben heisst ja auch nicht gleichzeitig geizig zu sein ... man kann trotzdem grosszügig sein ..

Meisje, 4 März 2004
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ihr habt aber schon verstanden, dass die frage is: würdet ihr schlussmachen weil er/sie so nervt und nich: spielt das thema geld bei euch in der Beziehung eine rolle???:blablabla

Beastie, 4 März 2004
  14. Kuschelbaer
    0
    Gut die Frau

Man kann großzügig sein nur in einem anderen maßstab
    *das selber kennt*

Kuschelbaer, 4 März 2004
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    *auf beastie verweis*

ich glaube, ihr habt meine frage nicht so ganz verstanden...

sad_girl, 4 März 2004
  16. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Wenn ich meinen Freund lieben würde, würde ich nicht schluss machen sondern darüber reden...

stella2002, 4 März 2004
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also noch mal zum verständnis für alle:

- ihr habt mehr geld
    - euer partner hält euch das vor und nervt dabei richtig ab
    - ihr habt schon mit eurem partner geredet, vll sogar mehrmals.. aber es ändert sich nix

= macht ihr schluss??

natürlich mach ich nich schluss, wenn er mich drei mal genervt hat und ich noch nich mit ihm drüber geredet habe... *klatschvordiestrin*.. aber irgendwann is auch ma genuch

Beastie, 4 März 2004
  18. Meisje
    Gast
    0
    würd ihn drauf hinweisen und wenn er mich liebt lässt ers sicher sein .. andererseits könnte man ihm dann irgendwas schlechtes vorhalten aber man sollte gleiches nicht mit gleichem vergelten ... wenne r es einem vorhält ist er meiner meinung nach eh ein arsch .. und nen arsch kann ich net gerbauchen oder gar lieben ...

Meisje, 5 März 2004
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich würde das ganze zuerst über ein Gespräch versuchen - wenn das nix bringt, dann würde ich Schluss machen, ja.
    Wenn jemand mich derart und ständig nervt, kann ich keine Beziehung mit ihm führen - zumindest nicht auf Dauer.

MooonLight, 5 März 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    na also, es geht doch :zwinker:

Beastie, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...