• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gelnägel oder Acrylnägel?

S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo an alle mit Kunstnagel-Erfahrung!

Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund einen Gutschein fürs Nagelstudio bekommen, weil ich die ganze Zeit schon darüber nachgegrübelt hab, ob ichs nun machen soll, oder nicht.

Also werde ich in den nächsten Tagen meine Fingernägel verschönern lassen.
Ich habe mich etwas schlau gemacht über die einzelnen Methoden, weiß aber nicht genau, welche ich schließlich bei mir anwenden lassen möchte.

Welche aber sind eure Erfahrungen mit Gel- bzw. Acrylnägeln? Was findet ihr schöner/praktischer/besser/schonender/blöder? Was sind für euch Nach-bzw. Vorteile? Für welche "Nagelsorte" würdet ihr euch entscheiden? Oder schwört ihr vielleicht auf eine ganz andere Technik?

Ich danke für jeden Kommentar!
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine sehr bewanderte Freundin schwört auf Gelnägel.
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine sehr bewanderte Freundin schwört auf Gelnägel.

Weißt du, warum?

Viele sagen, Gelnägel würden die Naturnägel ncith so doll kaputt machen...

Wisst ihr übrigens auch, was meist teurer ist?
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also Acrylnägel machen die Nägel mehr kaputt als Gelnägel, und sie sind auch teurer.

Aber an deiner Stelle würd ich mir das nochmal überlegen - deine Nägel sind nachher so kaputt, mit denen kannst du nichts mehr anfangen. ich hatte das einmal und nie wieder! Meine Nägel waren so weich, ich konnte nichtmal ne Dose öffnen :ratlos:
Gelnägel machen nur Sinn wenn du es dann immer wieder machst- hast du das vor? Und vor allem, hast du das Geld dazu?

Für ein einziges Mal würde ich meine Nägel nicht zerstören. Ich würde sie allerdings überhaupt nicht mehr zerstören.
Leiste dir doch von dem Gutschein eine Maniküre, mit French Lack zum Beispiel.

Off-Topic:
Würdest du dir einen Lippenstift auftragen von dem du weisst dass deine Lippen nach einmaligen Gebrauch ohne den Lippenstift absolut kaputt aussehen, und nur mit dem Stift schön?
 
S
Benutzer804  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
also ich habe auch immer gelnägel. mache dass auch mir und freunden selbst!

acrylnägel sind ziemlich agressiv da darin formaldehyd enthalten ist. (krebserregend) und dass acrly geht normalerweise eine richtige verbindung mit dem naturnagel ein. dass heißt, wenn du dir nen nagel abbrichst kanns böse weh tun und den naturnagel verletzen.

gel legt eine schicht auf deinen nagel. und wenn du dir nen nagel abbrichst, dann nur die künstliche verlängerung. wenns vernümftig gemacht wurde.

im studio bezahlt man so 50-60€ für eine neumodellage mit french. (bei mir 20€ :zwinker: )
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Also ich habe auch Gelnägel gehabt und hatte weder dabei noch danach Probleme. Das Problem, was viele ansprechen, mit den weichen Nägeln trat bei mir gar nicht auf. Allerdings habe ich die Gelnägel auch rauswachsen lassen und halt immer schön gefeilt und nicht runtermachen lassen. Dann kommt ja der ganz normale neue Nagel nach und der ist genauso fest wie er vor den Gelnägeln war. Auch wenn es nicht so schön ausschaut würde ich dir empfehlen sie rauswachsen zu lassen.

Was du aber bedenken solltest ist, dass du die Gelnägel alle 4 Wochen ca. neu auffüllen lassen musst, je nachdem wie schnell deine Nägel wachsen (ich musste alle drei Wochen, eine Freundin nur alle 7 Wochen). Das kostet wieder ordentlich Geld. Wenn du das Geld nicht investieren willst lohnt es eigentlich auch nicht sie dir machen zu lassen. Du hast da nicht lange was von, bevor es nicht mehr schön ausschaut.
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Dass alle Kunstnägel die Naturnägel irgendwie angreifen, weiß ich schon, aber ich dachte, dass ist, wenn man sie wieder abmacht, bald vorbei. Ich meinte, der Nagel stärkt sich doch dann wieder...

und so eine French Manicure hält doch auch nicht lange...
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Dass alle Kunstnägel die Naturnägel irgendwie angreifen, weiß ich schon, aber ich dachte, dass ist, wenn man sie wieder abmacht, bald vorbei. Ich meinte, der Nagel stärkt sich doch dann wieder...
Na,du musst immerhin eine ganze Nagellänge warten bis der angegriffene Nagel rausgewachsen ist
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
L
Benutzer77549  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
wenn du dir welche machen lässt, dann bite nicht solche:
Link wurde entfernt :wuerg: :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ist die Schädigung tatsächlich nciht dauerhaft.
das nicht, aber weißt Du wie lange es bei Dir dauert, bis der Nagel GANZ "neu" gewachsen ist? Wenn man die nach 4 Wochen auffüllen muss, dann sind es locker 16 Wochen, bis es ganz rausgewachsen wäre :ratlos:
Also MICH hält das bisher noch davon ab
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wenn du das nur kurzzeitig mal haben willst, würde ich es lassen. Ich habe nun seit 1,5 Jahren Gelnägel und bin total zufrieden. Davor war ich extrem schlimme Nagelbeißerin, was wirklich unästhetisch war. Inzwischen sehen meine Nägel dank Nagelstudio toll aus. Ich muss exakt alle 3 Wochen zum Auffüllen und zahle dafür 39 €. Das ist noch Azubipreis. Danach kostet es 50 €. Die Kette heißt Catherine. Ich war davor in so einigen Studios, aber mit diesem konnte keines mithalten. Da ist alles super: Kundenservice, das Gel und die Motive (im Preis enthalten).

Ob es meine Naturnägel schädigt oder nicht, ist mir vollkommen egal, weil die vorher ja sowieso schon mehr als bescheiden aussahen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #13
Ich muss exakt alle 3 Wochen zum Auffüllen und zahle dafür 39 €. Das ist noch Azubipreis. Danach kostet es 50 €.
Das geht ja mal RICHTIG ins Geld! :eek_alt: Ich hatte keine Ahnung, daß das so teuer ist jedes Mal... Du zahlst jetzt schon 663 Euro im Jahr nur für deine NÄGEL?! Und wenn du kein Azubi mehr bist 850 Euro?! Das ist ja ein Jahresurlaub auf irgendeiner Insel, den du da ausgibst... krass...

Und wenn man das einmal gemacht hat, muß man's immer weitermachen, sonst sieht es monatelang scheiße aus, oder wie? Puh, jetzt weiß ich, warum's in dem Nagelstudio, wo ich jeden Tag vorbeikomme, immer so voll ist...
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich war noch nie im Nagelstudio... kann man sich dort nicht auch einfach normale Kunstnägel aufkleben lassen? Die könnte man abmachen, sobald es nicht mehr ordentlich aussieht, müsste sie also nicht ewig lang herauswachsen lassen, schädigt den Nagel nicht so sehr und man sieht erstmal, ob es einem überhaupt gefällt. Wenn man sich dann DAFÜR entscheidet, kann man ja immernoch Gelnägel machen lassen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Mit Acryl wird in meinem Studio eigentlich nur noch dann gearbeitet, wenn es die Frau ausdrücklich wünscht oder extrem strapazierfähige Nägel haben möchte.

Meine Nägel lasse ich mit Gel überziehen...sieht viel "natürlicher" aus und lässt sich auch wesentlich dünner verarbeiten, denn ich hasse nichts mehr als irgendwelche "dicken Hauer", die obendrein noch wie Geierschnäbel aussehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
I
Benutzer79239  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich habe auch schon lange Gelnägel, und auch wenn ich mal keine hab, hab ich mit meinen Naturnägeln überhaupt keine Probleme!

Wenn du es nur einmal machen lassen willst, würde ich die Nägel einfach selbst abfeilen, wenn sie nicht mehr gut aussehen. Wenn du vorsichtig feilst, feilst du auch nicht die Nagelplatte an und dem Naturnagel passiert nichts, oder du lässt einfach eine dünne Schicht Gel drauf, das sieht man eigentlich überhaupt nicht. Mache ich auch immer so.
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich hab Gelnägel und bin da mit echt zufrieden.
Das studio wo ich sie machen lasse ist da ganz gut mit.....halten immer gut 4-6 Wochen eh ich sie neu machen lassen muss. (je nach Arbeit von mir)

Und die gute dame macht auch immer sehr schöne individuelle Designs drauf.

Anfangs hatte ich dieses Pulvergel- nur das klappt net so ganz.
Meine Naturnägel selbst sind zu weich dafür und das Pulvergel wird zu hart und bei meiner Arbeit wo ich dann ab und an mal überall anknalle mit den Nägeln ist das nix, da kommt immer sehr fix Luft drunter weil die Pulvergelnägel bei mir kaum Spannung zuliesen.

Mit den reinen Gelnägeln klappt das seit paar Monaten besser

ch hatte keine Ahnung, daß das so teuer ist jedes Mal... Du zahlst jetzt schon 663 Euro im Jahr nur für deine NÄGEL?!
Weis zwar net wie du darauf kommst aber bei mir ist es echt günstiger. Wie gesagt im Schnitt alle 5 Wochen wechsel. Das heist 52 Jahreswochen/5 = 10 Mal im Jahr zum Nagelstudio.
Ein Besuch inkl. komplett Handdesign auf allen Nägeln kostet mich (ohne Vergünstigung usw) 40 €
(Auffüllen 30€ inkl. LAck oder French + Handdesign für 10 Nägel 10€)
Alle 10 Besuche spar ich 10 €
Und dann hat sie öfter noch so Aktionen wie 10-20% Rabbat

Also ich komme selbst mit den 40 € nur auf 400€ im Jahr und das ist es mir aber wert. Da meine Naturnägel echt Scheiße aussehen.
Die brechen halt sehr leicht oder reisen sehr leicht ein bei mir, drum hab ich damit vor über nem Jahr angefangen und - nie wieder ohne *g*
Ich rauche dafür zum Beispiel net *g*
Solarium geh ich auch net und ich geh auch net jedes Wochenende auf die Piste feiern oder sowas.
Und Friseur gibts bei mir auch net zuviele schlechte Erfahrungen was meine Haare echt übel genommen haben.

Ich habe übrigens ein Nagelstudio gefunden, bei dem ich nicht so viel bezahlen muss. Zum Auffüllen kostet es für mich "nur" 20 €. Denn uner 20 bekommt man 40 % Rabatt.
Ganz ehrlich geh net nur nach dem preis, probier am besten durch.
Ich hab bestimmt 6-7 Studios durchprobiert bis ich bei dem jetzigen geblieben bin.

Alle anderen waren net so der Brüller.
Entweder war sehr schnell wieder Luft unter dem Gel oder aber sie waren net fest genug, oder das Design sah blöde aus oder aber sie waren einfach zu dick aufgetragen und da sieht blöd aus.. oder sie hielten halt nur knappe 2 Wochen.

Das ist echt sehr sehr untschiedlich wie qualitativ die Arbeit ist.
Da must du echt mal bissel rumprobieren)

ch arbeite aber in einem Lager und meine Hände sind davon schon total kaputt. Und ich weiß nicht ob die Gelnägel dann wirklich halten und nicht brechen.
Wenn du sie auf einer normalen Länge läst sollte das net das Prob sein.
Ich hab derzeit im Erziehungsurlaub auch nen Putzjob und ich nehm keine Handschuhe oder sowas. Und dennoch machen das die Gelnägel wunderbar mit)

Diese ganzen klotzigen,klobigen Dinger hängen schon mit der Dicke des Gels zusammen
Jup kann ich bestätigen, ich hat auch mal a Studio das saudick Gel aufgetragen hat, das sah absolut bescheiden aus...

Kat
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #27
Weis zwar net wie du darauf kommst aber bei mir ist es echt günstiger.
Ich hab doch keine Ahnung, was da so die "Durchschnittspreise" sind, und ich hab mich eben nach dem gerichtet, was Maria88 gesagt hat, was es bei ihr kostet.

Also ich komme selbst mit den 40 € nur auf 400€ im Jahr und das ist es mir aber wert.
Wäre es mir nicht, aber gut, das ist wohl eine Prioritätenfrage...
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Wäre es mir nicht, aber gut, das ist wohl eine Prioritätenfrage...

Ja, das ist es wohl. Ich geb' generell eher viel Geld für sowas aus. Friseur, Solarium, Nagelstudio, Douglas usw. Das ist es mir aber alles wert. :smile:
 
K
Benutzer77922  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
[......
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ich hab kurzfristig noch einen Termin bekommen und .... hab jetzt meine Gelnägel! Die sehen echt super aus! Genauso, wie ich es mir vorgestellt habe! Ich befürchte nur, dass die Gelnägel aus mir eine Tussi machen :cry: das möcht ich nicht. Ich komme mir im Moment leider etwas so vor, als hätten die rosaroten Studiowände etwas auf mich abgefärbt... Naja, ich lass mal sehen, wie lange ich mir das Auffüllen leisten kann. So ewig werd ich die Nägel warscheinlichnciht behalten. Aber sie sind jetzt echt schön. Mit Kunstnägeln zum Selberaufkleben, Nagellack oder French-Manicure-Sets habe ich es halt selbst nie so schön hinbekommen und so lange gehalten, wie diese hats auch nie. Daher finde ich es im Moment super. Bin mal gespannt, wie meine echten Nägel darunter so drauf reagieren...
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #31
Das kommt nur, weil es dir noch so ungewohnt vorkommt. Ging mir damals auch so. Gib dir ein bis zwei Wochen, dann hast du dich daran gewöhnt und willst es nicht mehr anders haben.
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Na, ich denke, meine natürlichen Nägel weden auf jeden Fall leiden, aber ich hoffe, dass das dann vorbei ist, wenn die Kunstnägel rausgewachsen sind.


Jetzt bin ich mir aber wieder unsicher, bei den neuen Nägeln, wi ede den Sport so aushalten. Also ich bin ja wirklich keine Sportskanone, aber muss ja Schulsport machen. Da haben wir in 1/2 Jahr Beachvolleyball. Das könnte problematisch werden, oder? Da habe ich mir schon diverse richtige Fingernägel bei relativ schmerzhaft abgebrochen. Davor werden wir Tischtennis spielen. Wie, meint ihr, vertragen das die Nägel? (Ich bin ziemlich ungeschickt) Da habe ich ein bissle Angst, denn da kann man doch bestimmt sehr sehr schmerzhaft sich ganze Nägel rausreißen, die dann nieeee mehr nachwachsen, oder??
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Wäre es mir nicht, aber gut, das ist wohl eine Prioritätenfrage...
Warum es mir das wert ist hab ich aber auch geschrieben, eben weil meine Naturnägel selbst sehr schnell einreisen, abbrechen usw...

Das sieht nicht nur scheiße aus, sondern ist auch schmerzhaft und unangenehm. Denn wie das sicher dann jeder kennt, mit sowas knallt man dann an jede Ecke, bleibt überall hängen usw...das tut weh....

Darum mach ich den ganzen Aufwand mit.

Da habe ich ein bissle Angst, denn da kann man doch bestimmt sehr sehr schmerzhaft sich ganze Nägel rausreißen, die dann nieeee mehr nachwachsen, oder??
Eigentlich halten die Dinger sehr viel aus )

Und wenn dann reißt du dir das Gel runter, das bricht dann halt weg, so das der Naturnagel drunter bleibt
Kenn das hab mir bei der Arbeit schon 1-2 mal nen Nagel abgerissen....es tut weh keine Frage aber du hast dann kein nagellosen Finger.
Wenn dir sowas passiert dann besorg dir vorsichtshalber mal so Nagelpflegeöl, das hilft dem Naturnagel nach sowas bissel )

Kat
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Jetzt bin ich mir aber wieder unsicher, bei den neuen Nägeln, wi ede den Sport so aushalten. Also ich bin ja wirklich keine Sportskanone, aber muss ja Schulsport machen. Da haben wir in 1/2 Jahr Beachvolleyball. Das könnte problematisch werden, oder? Da habe ich mir schon diverse richtige Fingernägel bei relativ schmerzhaft abgebrochen. Davor werden wir Tischtennis spielen. Wie, meint ihr, vertragen das die Nägel? (Ich bin ziemlich ungeschickt) Da habe ich ein bissle Angst, denn da kann man doch bestimmt sehr sehr schmerzhaft sich ganze Nägel rausreißen, die dann nieeee mehr nachwachsen, oder??
Beim Sport sollte man nicht unbedingt lange Nägel haben, aber SO lang, dass man damit kein Volleyball spielen kann fände ICH auch gar nicht mehr schön. Volleyball spielt man mit den Fingerkuppen, um da an die Nägel ran zu kommen braucht man schon eine ordentliche Nagellänge. Du musst dann halt noch etwas mehr darauf achten, dass Du SO spielst wie es sich gehört :zwinker:
Ansonsten: So viel ich weiß wachsen Fingernägel immer wieder nach, auch in Fällen wo sie gezogen werden müssen. Mir ist mal ein Fingernagel abgefallen, nachdem ich mir den Finger gequetscht habe und schon einiges vom neuen Nagel nachgewachsen ist... also vor "niiiie mehr nachwachsenden" Fingernägeln brauchst Du eigentlich keine Angst zu haben :zwinker:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Ich überlege auch gerade, ob ich wieder mit dem Handball anfangen soll und bin mir da nicht so sicher bezüglich der Nägel. Anfangs sind sie ja recht kurz, aber nach 3 Wochen sind sie schon ziemlich lang. Selbst feilen ist schlecht, weil dann die Versiegelung offen ist. Ich muss mir das alles nochmal genau überlegen.

Ich hatte übrigens eben Nageltermin und habe nun momentan hellgrün/hellblau, also mal relativ ungewöhnlich. Das Grün kommt der Farbe meines geplanten neuen Motorrads nahe und soll mich daran erinnern. Normal stehe ich eher auf pinke Nägel. :smile:

Bis auf einmal beim Umzug ist mir nie ein Nagel abgebrochen. Die sind viel stabiler als man denkt.
 
S
Benutzer66304  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Das beruhigt mich ja, dass ihr alle so stabile Erfahrungen gemacht habt und meint, das müste halten!

Und vor allem beruhigt mich, dass der komplette Naturnagel, wenn mal was passieren sollte, eigentlich nicht mit rausbricht.
puh..
 
Sylphinja
Benutzer15104  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Und vor allem beruhigt mich, dass der komplette Naturnagel, wenn mal was passieren sollte, eigentlich nicht mit rausbricht.
puh..
Ist mir zumindest echt noch nie passiert.

Aber da must du eh schon saublöde die Nägel erwischen das der rausreißt......

Also ich bin da echt saublöde aufgekommen, das mir das passiert ist, drum ist das auch recht selten bisher der Fall gewesen

Kat
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
Off-Topic:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen


Ich hab seit einem Jahr Gelnägel und lass alle 3 Wochen auffüllen (25€). Ich bin absolut begeistert und möchte nicht mehr ohne sein! Vorher sind meine Nägel ständig abgebrochen und eingerissen- jetzt nicht mehr. Gelnägel brechen normalerweise auch nicht ab- nur wenn sie schlecht gemacht sind!- und halten einiges mehr aus als ein Nagel ohne Gel. Dazu ist das Gel ja auch gedacht- zur Verstärkung des Nagels. Man muss trotzdem ein bisschen aufpassen, was man seinen Nägeln zumutet. Eben weil sie nicht abbrechen kann man sich auch verletzen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Gelnägel oder Acrylnägel?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren