Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gemälde = erotisch?!

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von h_caulfield, 17 Februar 2004.

  1. h_caulfield
    0
    Hallo,

    mich würde interessieren, ob es euch da ähnlich geht wie mir: ich finde bestimmte (klassische) Gemäle sehr erotisch, z.B. Aktmalerei, aber auch Bilder von bekleideten Frauen und Männern oder Antike Stautuen z.B. der Venus.

    Es handelt sich dabei um eine subtile, unterschwellige Erotik, aber dennoch intensiver, je länger man sich mit dem jeweiligen Werk beschäftigt. Aber trotzdem anders als die, die von Fotografien nackter Frauen ausgeht, obwohl die natürlich genauso intensiv und auch unterschwellig sein kann.

    Ich denke z.B. an "Die nackte Maja" von Goya, die es ja auch als "angezogene Maya gibt" http://www.kommunicare.de/01_themen/014_kunst/nackte_maya.htm

    Nicht, dass ich den Playboy jetzt nicht erotisch finde und ihn gerne "lese", wenn ich ihn in die Hand bekomme :zwinker: , mein Faible für erotische Gemälde ist da eher so ein Art Ergänzung.

    Freu mich auf eure Antworten!
     
    #1
    h_caulfield, 17 Februar 2004
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Es gibt wirklich sehr erotische Kunst, z.B. vom Klimt, Schiele, Rodin, Fuchs, Beardsley. Vor allem Jugendstilkunst (um 1900) finde ich sehr interessant. :kiss:
     
    #2
    ProxySurfer, 17 Februar 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich habe mal eine Geschichte gelesen, wo eine Frau regelmäßig in eine Ausstellung geht und von einem Gemälde so fasziniert ist, dass sie auf einmal denkt, sie ist mittendrin!

    Aus dem ganzen wird dann eine echt gute Erotikstory :grin:
     
    #3
    Honeybee, 17 Februar 2004
  4. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Ich finde auch Kunst kann sehr erotisch sein, wenn sie sinnlich und stilvoll gehalten ist. ich glaube erotisch ist das richtige wort, den erregend habe ich solche kunst noch nie gefunden, aber bestimmt gibt es das auch. es gibt einige künstler die wundervolle erotische bilder gemalt haben.
     
    #4
    Space-max, 17 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gemälde erotisch
Onkelbaka
Umfrage-Forum Forum
24 Oktober 2015
10 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 Oktober 2009
10 Antworten
xoxo
Umfrage-Forum Forum
16 September 2009
17 Antworten