Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    23 August 2007
    #1

    Gemeinsamer Telefonbucheintrag mit Partner?

    Wenn ihr mit eurem Partner unter einem Dach lebt, würdet ihr eure Namen und Festnetznummer im Telefonbuch eintragen lassen? Wenn ja in welcher Form und wenn nein warum nicht?
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    24 August 2007
    #2
    Ich lass mich in überhaupt kein Telefonbuch eintragen.
    Wer meiner Nummer will, dem geb ich sie...
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    24 August 2007
    #3
    Genau so sieht es aus,

    und auch keine Telefonauskunft oder ähnliches bekommt meine Nummer, das wäre ja noch schöner, wen geht denn an, welche Telefonnummer ich habe.
    Solange nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, dass ich die Rufnummer des Anrufers sehe, lasse ich mich in kein Verzeichnis eintragen, erst wenn man weiss wer einen anruft und dann noch die Auskunft bekommt woher er die Nummer hat, dann wäre ich dazu bereit, dann kann ich nämlich gegen die ganzen Umfrage-, Werbe- und was-weiss-ich-Anrufe vorgehen.

    Gruß Koyote
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    24 August 2007
    #4
    Bei uns gibt es auch keinen Telefonbucheintrag!

    Wenn es einen geben würde, wärs mir egal, wer von uns beiden drinnensteht. Ich würde aber nicht darauf bestehen das wir beide eingetragen werden.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    24 August 2007
    #5
    nur wenn wir verheiratet wären. dann aber nur seine nummer.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste