Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    25 August 2005
    #1

    Gemeinsamer Urlaub zum Kitten der Beziehung?

    *steht oben*
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    25 August 2005
    #2
    neeee, funktioniert garantiert nicht. Wenn eine Beziehung durch ist, ist sie durch, da helfen auch zwei Wochen Strandurlaub nicht.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #3
    Gemeinsamer Urlaub ist schon etwas Schönes - aber auch eben immer eine Ausnahme-Situation. Wenn es Probleme in der Beziehung gibt, gehen die nicht weg, weil man drei Wochen lang nur jede Menge Spaß miteinander hatte.
    Es schiebt eher das Ende der Beziehung länger hinaus, wenn es nicht schon direkt in den ersten Urlaubstagen eskaliert.
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #4
    also der urlaub ja es hat funktioniert, aber nicht lange..
    es hat halt nur die trennung herausgezögert...
     
  • luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #5
    hi. ich habe die erfahrung gemacht das wenn eine beziehung kaputt ist auch kein urlaub hilft. wir waren zusammen weg haben uns super verstanden und alles war schön. kaum waren wir wieder zu hause holte uns der alltag wieder ein - über kurz oder lang ist das wohl so. früher oder später geht es trotzdem kaputt. da hilft auch kein urlaub.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #6
    Ich glaub sowas macht es noch schlimmer weil man sich im Urlaub bekanntlich häufig streitet.
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    25 August 2005
    #7
    Ich weiß net... Ich glaub eher nicht dran, da man ja im Allgemeinen sagt, dass viele Paare im Urlaub mehr streiten.
     
  • Perrin
    Perrin (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #8
    Haben Bekannte versucht.

    Nach einer Woche den Urlaub abgebrochen, weil sie nur noch am streiten waren.
     
  • *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.766
    123
    1
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #9
    so sehen meine erfahrungen auch aus.
    wenn eine beziehung an dem punkt angelangt ist,wo man sich gegenseitig nur noch annervt, wird das im urlaub nur noch schlimmer.
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #10
    genauso unwirksam wie ein baby als beziehungsretter!
     
  • Xenana
    Xenana (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.648
    121
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #11
    Nicht selbst gemacht, aber habe es gehört: hat NICHT funktioniert

    Sehe ich auch so. Es heißt auch nicht umsonst, dass ein großer Prozentsatz der Beziehungen gerade im und am gemeinsamen Urlaub scheitert.

    Meine damalige auch... vorher dachte ich es war alles ok.. .seit dem Urlaub aber gings leicht bergab...
     
  • *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #12
    Ein Urlaub kann zwar zusammenschweißen, hab ich selbst jetzt gemerkt, aber es kann auch nach hinten losgehen. Man hängt den ganzen tag zusammen und kann sich ggf. schnell anöden. Wenn es sowieso schon in der Beziehung kriselt, ist das mit Sicherheit nicht die richtige Lösung...
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #13
    Ich glaube nicht, dass es klappen würde. Auch wenn man sich im Urlaub vielleicht besser verstehen mag, danach ist man wieder im Alltag und dann geht die Beziehung zu bruch. Das Geld sollte man sparen um nach Ende der Beziehung einen Urlaub alleine zu machen.
     
  • Perrin
    Perrin (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #14
    @bunnylein: Ohje, das ist ja ne noch schlechtere Idee, um eine Beziehung zu retten.

    @Thread:
    Ich muss mal nachreichen, dass ich den ersten gemeinsamen Urlaub eigentlich als richtigen Beziehungstest sehe. Normalerweise sieht man sich 3-4 Stunden am Tag, etwas länger am Wochenende. Wenn man sich dann 14 Tage a 24 Stunden sieht, kann allein das schon böse enden.

    Gruß,
    Perrin
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    25 August 2005
    #15
    Nee, so funktioniert das nicht. Ein Urlaub allein löst doch keine Probleme. Natürlich ist es schön und entspannend, aber irgendwann fängt auch wieder der Alltagsstress an und die Probleme holen einen ein.
     
  • US-Girl
    US-Girl (29)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    25 August 2005
    #16
    Nein das kann nicht funktionieren! wenn es vorbei ist, ist es vorbei.... im urlaub würde man sich nur noch mehr streiten.
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    25 August 2005
    #17
    Ich denke, dass es in den meisten Fällen nicht funktioniert. Vielleicht aber z. B. bei einem Pärchen, das ein Problem hat, aber nie die Zeit findet, dieses z. B. durch Gespräche zu lösen. Dann wäre ein Urlaub vielleicht hilfreich, um ohne Störfaktoren diskutieren zu können.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste