Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gemeinsames Hobby

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Drops, 27 Februar 2006.

  1. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

    mein Schatz und ich haben uns überlegt, dass wir zusammen regelmäßig etwas unternehmen wollen, um öfters mal rauszukommen ohne auf Partys oder Billard spielen zu gehen. Also quasi ein gemeinsames Hobby. Nur istes ja meist so, wenn man einen Sport ausübt, sind Männlein und Weiblein in getrennten Vereinen bzw.Gruppen (zb. Fußball, Handball,..) daher ist es für uns noch schwieriger etwas zu finden, dass wir zusammen machen können.
    Nu wollt ich euch mal fragen, ob ihr mit eurem Partner ein gemeinsames Hobby habt (muss nicht unbedingt etwas sportliches sein) oder zumindest einige Vorschläge...

    :zwinker:
     
    #1
    Drops, 27 Februar 2006
  2. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ergänzt euch mit zwei verschiedenen Instrumenten, spielt Tennis, mixed-Volley oder was auch immer - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
     
    #2
    XhoShamaN, 27 Februar 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Mein Exfreund und ich haben zusammen Squash gespielt, das war immer witzig...
     
    #3
    glashaus, 27 Februar 2006
  4. Bulldog-Fahrer
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo Drops,

    hier mal ein paar Vorschläge:

    Fahrradfahren, Nordic-Walking, wandern, Gartenarbeit, Handarbeiten, Fahrzeug-Schrauben, schwimmen, ... .

    Meiner Meinung nach kann man eigentlich (vom Prinzip her) alles zusammen machen, was einem Partner alleine zusagt (z. B. Handarbeiten oder Fahrzeug-Schrauben), wenn man mit Interesse an der Sache dabei ist, kann man auch das "geschlechtsunspezifische" (und zeigt dabei auch gleichzeitig Verständnis für den Partner).

    Gruß
    Bulldog-Fahrer
     
    #4
    Bulldog-Fahrer, 27 Februar 2006
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wir haben ein gemeinsames Hobby, spielen beide Tischtennis. :smile: Da ist es zumindest so, daß Männer und Frauen zusammen spielen/trainieren KÖNNEN - auch wenn die Mannschaftsspiele und Einzelwettbewerbe/Turniere im Regelfall nach Geschlechtern getrennt sind. Ist aber eher ungewöhnlich, daß Erwachsene noch im TT bei null anfangen, da dürfte sich das Training schwierig gestalten (zumindest bei uns im Verein gibt's echtes Anfängertraining eigentlich nur für Schüler/Jugendliche...).

    Na ja, man muß dazu sagen, wir haben das zwar als gemeinsames Hobby, spielen aber so gut wie nie zusammen, weil er doch in einer recht hohen Klasse spielt und ich halt nicht, war bisher nur ein paar vereinzelte Male der Fall. Ist aber ganz praktisch, weil wir dadurch eben z.B. einen ähnlichen "Zeitplan" haben (am selben Abend Training) und ich auch gern zu seinen Spielen mitkomme, weil ich mit den Leuten auch befreundet bin und eben auch was damit anfangen kann. Da fällt - auf beiden Seiten - das Genörgel à la "mußt du da SCHON wieder hin? Kannst du das nicht mal ausfallen lassen??" weg. :zwinker:

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 27 Februar 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wir machen auch gemeinsam sport, triathlon trennt nicht nach geschlechtern. er trainiert zwar wesentlich weniger als ich und auch nicht so ehrgeizig, aber das stört nicht. er hat die selben offiziellen trainingszeiten wie ich, kennt meinen trainingsplan und hat (meistens) verständnis dafür, wir haben einen gemeinsamen freundeskreis über den sport, wir gehen gemeinsam auf wettkämpfe, können wunderbar fachsimpeln und und und...

    Off-Topic:
    ... nur wurmt es ihn manchmal, dass die eigene freundin schneller ist :-D ...
     
    #6
    Miss_Marple, 27 Februar 2006
  7. Sienna
    Gast
    0
    Mein Ex und ich waren zusammen beim BRK und beim Rettungsschwimmen. Sidn wir eigentlich immer noch *g* und vorher waren wir es auch schon, aber ok. Von daher haben wir uns schon alleine beim Sport 4 mal in der Woche gesehen und am WE halt noch bei Wettkämpfen, da brauchten wir auch keine anderen gemeinsamen Hobbies mehr :tongue:
     
    #7
    Sienna, 27 Februar 2006
  8. Shinigami
    Gast
    0
    Mein Freund und ich spielen gemeinsam Dart. Dort kann man selbst in Turnieren gemischt spielen.
    Ob das jetz aber was für euch ist....?:tongue:

    Oder Snooker halt, aber Billard hattest du ja schon außen vor gelassen.
     
    #8
    Shinigami, 27 Februar 2006
  9. QueenOfSpades
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WENN mein Freund und näher zusammen wohnen würden, würde ich ihn zwingen :smile:zwinker: er will das natürlich auch) einen Tanzkurs mit mir zu besuchen. Im Moment ist das wegen unserer Fernbeziehung leider unmöglich.

    Außer Tanzschule fällt mir noch Sprach- oder Kochkurs ein
     
    #9
    QueenOfSpades, 27 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gemeinsames Hobby
Dr_Knolle
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Januar 2016
1 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 September 2016
37 Antworten
Riley84
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 September 2006
10 Antworten
Test