Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gemeinsames Hobby?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Riley84, 4 September 2006.

  1. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,

    gestern abend erwähnte mein freund, dass wir beide gar keine gemeinsamen "Hobbies" hätten. Ich gehe seit jahren mit nem guten freund tanzen (als tanzschule), mit zwei anderen klettern, dann betreue ich ne jugendgruppe...er dagegen geht zum volleyball, rennrad fahren, hat seine "motorradclique". wir haben aber kein direktes gemeinsames hobby:ratlos:

    meine frage: habt ihr so etwas gemeinsam? sollten wir uns ein gemeinsames hobby suchen? wie läuft das bei euch ab? haltet ihr das für sinnvoll?

    vielen lieben dank.
    lg
    Riley:tongue:
     
    #1
    Riley84, 4 September 2006
  2. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Also wir haben eigentlich auch nicht wirklich ein gemeinsames Hobby, aber wir sehen das nicht als Problem. Wenn es bei euch "so" auch funktioniert, warum solltet ihr euch dann ein gemeinsames Hobby "suchen"?!
     
    #2
    User 30735, 4 September 2006
  3. SpiegelMoniki
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also schön finden würd ich es immer :smile: vllt ergibt sich ja was bei euch, ansonsten würd ich da nix extra was krampfhaft suchen! macht euch denn kein hobby des partners spaß, so dass man da mit eintreten könnte?

    Viel Spaß :cool1:
     
    #3
    SpiegelMoniki, 4 September 2006
  4. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also "gesucht" haben wir nicht nach einem gemeinsamen Hobby. Aber wir wollten beide schon länger mal einen Golfkurs machen, haben ihn dann auch zusammen gemacht und gehen jetzt öfter zusammen auf den Platz. Es ist aber nicht so, dass wir immer zusammen golfen gehen.Manchmal gehen wir auch getrennt, er mit seinem Freund und ich mit einem guten Freund von mir. Aber ich finde es schon schön, dass wir ein Hobby haben, dass uns beide interessiert.
    Falls es etwas gibt, was ihr beide (z.B. sportmäßig) noch nicht ausprobiert habt, was euch aber interessieren würde, dann probiert es doch einfach mal zusammen aus!
     
    #4
    sadsandy, 4 September 2006
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, wenn ihr euch denn etwas zu sagen habt, auch ohne gemeinsame hobbies, ist doch alles in Ordnung!

    Mein Ex-Freund, mit dem hatte ich irgendwann immer weniger zu reden, weil wir nichts gemeinsames hatten...

    Meinen jetzigen Freund habe ich im Verein kennen gelernt, und wir lesen auch ziemlich die gleichen Bücher, und auch viel... Ergebnis: Wir machen sehr viel zusammen und vernachlässigen andere Freunde darüber.

    Es hängt immer davon ab, wie es ansonsten passt. Wenn dein Freund es schade findet, solltet ihr überlegen, vielleicht gemeinsam etwas neues anzufangen?
     
    #5
    Shiny Flame, 4 September 2006
  6. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "meine frage: habt ihr so etwas gemeinsam?"

    Segeln.

    "sollten wir uns ein gemeinsames hobby suchen?"

    Sobald ein Hobby den Urlaub betrifft, ist es natürlich gut, etwas gemeinsames zu haben. Gleichzeitig Bergwandern und Küstensegeln ist ja eher schwieriger.

    Ansonsten finde ich es recht egal. Darüber unterhalten kann man sich ja trotzdem gut, selbst wenn man selber das Hobby nicht ausübt.
     
    #6
    metamorphosen, 4 September 2006
  7. Packset
    Gast
    0
    mhh naja hobbie würd ich es nicht nennen, aber auf jedenfall gemeinsame interessen. ganz besonders politik..
    es ist witzig, man liegt kuscheld im bett und redet über das deutsche wirtschaftssystem...
    natürlich gibt es da auch schonmal kleine smeinungsverschiedenheiten, aber ich finde es schön mit ihm darünber reden zu können. ein ex ist zwar auch mittlerweile aktives parteimitglied, aber ehrlich gesagt ist dessen klappe größer als sein politisches hintergrundwissen.
    und die anderen exfreunde haben mich immer nur wettern gehört, hatten aber politisch keine ahnung.

    naja, wir mögen halt oft die gleicehn ding,a ber hobbies, naja das müssen wir noch giucken..
     
    #7
    Packset, 4 September 2006
  8. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    viele dank für die zahlreichen antworten! hab mir auch schon überlegt ob er sich vernachlässigt fühlt und das deshalb angesprochen hat, aber wir machen sehr viel zusammen und haben immer was zu bereden:tongue: hatte mir mit dem hobby auch ni so viel gedanken gemacht.
    manchmal würd ich z.b. gern mit meinem freund standard und latein machen, aber ich bin schon ein paar jahre dabei. mein freund kann gar nicht tanzen. kann ja auch ni meinen tanzpartner einfach abschießen. aber tanzen ist alles. so viel leidenschaft wie da drin steckt:herz:

    na ja, möchte jetzt auch nicht krampfhaft irgendwas suchen, weiß auch gar nicht ob ich die zeit für ein weiteres hobby hätte. bin aber beruhigt, dass es bei euch nicht anders aussieht:smile:

    lg
    Riley
     
    #8
    Riley84, 4 September 2006
  9. AngelofHonda
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hey, wir haben zum Beispiel unsere Autos als gemeinsames Hobby...genauso wie er bastel ich gern an meinem Baby herum :smile:

    das ist einfach super - finde ich jedenfalls...

    AngelofHonda
     
    #9
    AngelofHonda, 4 September 2006
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben Laufen, Radfahren und Badminton als gemeinsamen Sport.
    Er liest in seiner Freizeit am liebsten Auto- Motorrad oder Häuserzeitschriften - ich bastel und male hingegen am liebsten.
    Man muss nicht alles gemeinsam machen bzw. die ganz gleichen Hobbies haben - jeder braucht seinen Freiraum, wo er mal in Ruhe etwas machen kann, ohne das der andere immer wie ne Klette daran klebt.
     
    #10
    Klinchen, 5 September 2006
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wir interessieren uns beide für natur und tiere, spielen beide gern zusammen am pc, hören ungefähr dieselbe musik... und die sachen, die wir nicht miteinander teilen, ziehen wir eben allein durch. ist gar kein problem.
     
    #11
    CCFly, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gemeinsames Hobby
Dr_Knolle
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Januar 2016
1 Antworten
Japangirl
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 September 2016
37 Antworten
Drops
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Februar 2006
8 Antworten
Test