Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    16 August 2008
    #1

    Gemeinsames Lied?

    Von vielen Pärchen hört man ja "Oh, da kommt gerade unser Lied!".
    Habt ihr ein gemeinsames Lied? (Welches?)
    Wie ist es zu eurem Lied geworden?

    Wir haben keins und ich wüßte jetzt auch gar nicht, wie wir eins bekommen sollten.
    Braucht man das?
     
  • LiLaLotta
    LiLaLotta (32)
    Sehr bekannt hier
    3.722
    168
    335
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #2
    Ich hatte mit keinem meiner Freunde ein gemeinsames Lied. Es gab immer nur Lieder, die für mich persönlich DAS Lied der Beziehung waren, aber er wusste davon meist nichts.
    Denke auch nicht, dass man es unbedingt braucht. Ich glaube, jeder Partner hat so seine eigenen Lieder, die er mit dem anderen verbindet.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    16 August 2008
    #3
    Wir haben kein gemeinsames Lied. Da wir auch extrem unterschiedliche Musik hören.

    Ich denke nicht das man so ein lied braucht. Klar kann es sichr schön sein aber bestimmt kein MUSS
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    16 August 2008
    #4
    ....
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #5
    genauso ist es bei mir auch, zu jeder Beziehung gibt es ein Lied. Aber das war irgendwie meines... Ein gemeinsames gab es nicht.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #6
    Nein, haben wir nicht, hatte ich auch noch mit keinem. Aber es gab bisher bei jedem irgendwelche Lieder, die für uns beide eine spezielle Bedeutung hatten, meist waren es sogar mehrere. Daran erinnerten sich dann aber jeweils beide :grin:
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.315
    298
    993
    Verheiratet
    16 August 2008
    #7
    Nein, ein spezielles gibt es nicht. Wir haben Lieder die wir beide sehr mögen und wenn man diese hört, dann denkt man an den anderen oder an die Situationen in denen man gemeinsam das Lied gehört (oder dazu gefeiert hat).
     
  • LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #8
    Apoptygma Berzerk- In this together

    Hatten gechattet und ich wollte unbedingt dieses Lied, er fand das auch total cool und dann haben wir beide das immer gehört und seitdem ist es "unser Lied" :grin: Muss immer an diese Situation denken, wenn ich das Lied höre. Wo wir dann richtig zusammengekommen sind, haben wir das auch immer gehört.
     
  • Lenny84
    Gast
    0
    16 August 2008
    #9
    Der erste Satz klingt niedlich, aber genauso ist's! Ich schenk ihr ab und an Zusammenstellungen von Liedern, die sie gerne hört - sie mag eben nicht gleich ne ganze Hendrix-CD hören, so wie ich :smile:
    Die Frage kann ich auch nicht beantworten.
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #10
    nö haben wir nicht, braucht man meiner Meinung nach auch nicht.
    Ich glaube das was uns beiden spontan einfallen würde, wenn man uns fragt, wäre aber von R.E.M. - losing my religion da das so schön passend ist :grin:
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    16 August 2008
    #11
    ich habe irgendwie nur Trennungslieder. Songs die zur Trennung passten:zwinker:
     
  • Clocks
    Clocks (32)
    Meistens hier zu finden
    550
    128
    92
    in einer Beziehung
    16 August 2008
    #12
    tz64544%%%d
     
  • Kierke
    Kierke (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    7
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #13
    Jedem das seine, anderen sei es vergönnt... aber mich erinnert sowas an rosarote Teenagerlieben. Gibt bestimmt manchmal Lieder, die man vor allem im Nachhinein mit der Beziehung verbindet, aber ein "unser Lied" hatte ich nie - eben höchstens mal ein Lied, was man zu der Zeit in der man zusammen war öfter gehört hat.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #14
    Mein Ex und ich hatten "Leuchtturm" von nena als "unser Lied".

    Mit meinem jetzigen Freund hab ich (noch) kein gemeinsames Lied. Ist aber auch nicht schlimm, wenn es so bleibt. :zwinker:
     
  • User 71335
    User 71335 (50)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    Userin des Monats
    9.271
    398
    4.519
    Verliebt
    16 August 2008
    #15
    Ja haben wir.:smile:
    Es war der Nummer eins Hit in unserem Hochzeitsjahr und es wurde in unseren Flitterwochen rauf und runter gespielt, da es inzwischen ein Klassiker ist und einfach ein Super Lied, kann ich es auch heute endlos oft hören.:smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    16 August 2008
    #16
    Mit meinem ersten Freund war "Ana's Song" von Silverchair unser Lied, das war auch sozusagen unsere gemeinsame Lieblingsband :herz: Die Neon-Ballroom-CD lief auch immer wenn wir stundenang geknutscht haben :-D

    Sonst hatte ich mit fast keinem meiner Freunde ein gemeinsames "Lied", aber es gibt mehrere, die mich an die jeweiligen Partner erinnern, z.B. "Ayo Technology" von 50 Cent :-D, "Tanz der Moleküle" von Mia oder "Privat Angel" von den Donots.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    16 August 2008
    #17
    Habt ihr ein gemeinsames Lied?
    von nickelback..far away
    Wie ist es zu eurem Lied geworden?
    kam zu der zeit raus, wo wir zusammen gekommen sind, und spiegelte so nen bisschen unsere situation wieder..wegen dem far away
     
  • User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.501
    123
    2
    nicht angegeben
    16 August 2008
    #18
    "Das Beste" von Silbermond war es. Ich kannte das gar nicht und sie meinte mal, da gebe es dieses Lied, bei dem sie immer an mich denken müsse.
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    16 August 2008
    #19
    Bei meinem ersten Freund war das damals What a feeling von Irene Cara.
     
  • q:
    q: (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.762
    123
    1
    Verheiratet
    16 August 2008
    #20
    Nö. Wir haben kein gemeinsames Lied, brauchen kein gemeinsames Lied und wollen auch kein gemeinsames Lied. Am ehestens sind wir beide bei R.E.M's Loosing My Religion oder Placebo's Time To Say Goodbay zu versorgen. Aber wirklich unsere Lieder sind das auch nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste