Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gemeinsamkeiten einer Beziehung -->Gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blumentopf, 13 Oktober 2004.

  1. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    hallo,

    wird ein bissl länger, ich hoffe ihr überlebt es *g*

    ich bin mit meiner bald Freundin 6 Monate zusammen.
    Wie ihr vieleicht aus diversen Threads vileicht wisst ist zwischen mir und ihr in letzter Zeit ziemlich viel Schief gelaufen. (auszeit ihrerseits, wieder zusammen, dabei aber ständing stress, ich schluss gemacht, wir wieder zusammengekommen).
    Und seit dem läuft es immer besser, sollte...

    Ich verstehe mich momentan selber nichtmehr. Mein hauptanliegen war früher gewesen, dass wir uns öfter sehen. Dies habe ich jetzt. Von ihr kommt auch sehr viel Zuneigung mir gegenüber und ich spüre wie sehr sie mich liebt.
    Aber in der letzten Woche weis ich nicht was mit mir los ist. Ich habe momentan einfach nichtmehr das kribbeln im Bauch wie früher.
    Und irgendwie belastet mich die Vergangenheit , ob wohl sie immer weiter wegrückt immernoch. Wenn nicht sogar noch mehr.
    Und ich komm immer öfter auf eine Zentrale Frage. Was haben wir für gemeinsame Interressen :frown: .
    Ich setzt mich hing, schau z.b. Simpsons und lach einfach gerne darüber. Sie findet sowas kaum witzig. Nur als beispiel.
    Wir haben auch beide nen unterschiedlichen Musikgeschmack, hören meist zusammen gar keine Musik, ist auch ok. Aber eins hat mich dann letzten Sonntag nochmal ziemlich nachdenklich gestimmt.
    Mir fehlt das persönliche Interresse ihrerseits.
    Ich habe mit Freunden Musikaufgenommen, was auch ein großes Hobby von mir ist. Habe sie dann gefragt, ob sie es hören will. Sie meinte Nein.
    Ich weis, dass ihr die Musik nicht gefällt. Aber unabhängig davon würd es mich abartig interresieren wenn meine Freundin sowas macht.
    Ein anderes Beispiel, habe ein selbstgemachtes Quartett, welches ich meinen Eltern geschenkt habe gezeigt. Sie hat kurz sich 1 - 2 Karten angeschaut und
    es dann wieder eingepackt. Mich würde es total interresieren, was sie vor 10 jahren mal gemacht hat...so was in der Art halt.

    Naja ich denke es kommt bestimmt die Frage ob ich dies in den 6 Monaten nicht schon früher gemekt hätte. Jaein.
    Ich habe es zwar gemerkt, aber irgendwie kamm das nicht so richtig durch.
    Vieleicht habe ich es verdrängt, hatte einfach die Kraft dazu. Aber immoment geht dies nicht mehr richtig.

    Ihr dürft mich jetzt nicht falsch verstehen. Sie frägt mich schon oft über mich, wie es meinen Freunden geht , was ich heut so gemacht habe usw.

    Aber allgemein wird mir immoment deutlich. Wir lieben uns, reden über Dinge, tauschen zärtlichkeiten aus. Aber dahinter fehlt etwas....könnt ihr mich verstehen...wäre für Rat dankbar :herz:
     
    #1
    Blumentopf, 13 Oktober 2004
  2. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    kann denn keiner was dazu sagen :ratlos:
     
    #2
    Blumentopf, 14 Oktober 2004
  3. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    hast du deine freundin mal gefragt, was sie sich aus eurer Beziehung erwartet?

    dirk
     
    #3
    ninja, 14 Oktober 2004
  4. h0p3
    Gast
    0
    Hm, ein bisschen seltsam finde ich es schon, dass sie sich so wenig (so kommt es rüber) für deine Sachen interessiert.
    Aber ich glaube, wirklich helfen kann dir hier niemand. Was du wirklich machen solltest ist, mit deiner Freundin darüber zu reden.
    Denn augenscheinlich belastet es dich ja schon, das sie so wenig Interesse an deinen Hobbys u.ä. an den Tag legt.
    Vielleicht ist es ihr selbst gar nicht so bewusst, dass sie dir damit vor den Kopf stößt!
    Also, setz dich mit ihr mal in aller Ruhe zusammen und schilder ihr, wie du dich fühlst!
    Frag sie vielleicht, wie sie es finden würde, wenn du das, wofür sie sich interessiert, ignorieren würdest.
    Ich hoffe ich hab dir wneigstens ein bisschen geholfen :/
     
    #4
    h0p3, 14 Oktober 2004
  5. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    hi du,

    ich muss es ganz hart sagen, aber mit so einer käme ich nicht zurecht. ich brauche interesse, weil mir das zeigt, dass ich geliebt und begehrt werde. er soll sich sorgen um micht machen, mein wohlbefinden vor sein eigenes stellen (denn genauso tue ich es ja auch), er soll rücksicht nehmen können und auch mal zurückstehen (in einer Beziehung ist es eben von beiden seiten mal so). gemeinsame interessen, damit man etwas zu reden hat, ähnliche ansichten und und und
    ich würde mich von ihr trennen, wenn du selbst merkst, dass sie nicht die perfekte frau für dich ist.
    aber wie gesagt: ich kenne deine freundin nicht persönlich und ich kann auch nicht über sie urteilen. aber zu dem was du geschrieben hast, ist dies meine meinung...
     
    #5
    grEEnl!GhT, 14 Oktober 2004
  6. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    hast schon irgendwo recht, also sie kümmernt sich schon um mich, wenn ich probleme habe oder so. Glaube die merkt das einfach nicht. Aber hobbys von mir kann ich ihr damit auch nicht aufzwingen.
    Ist komisch, ich kann aber nicht schluss machen, dazu liebe ich sie zu sehr...
    ich frag aber immoment so oft was wir gemeinsam haben und dies macht mich kaputt...
     
    #6
    Blumentopf, 14 Oktober 2004
  7. h0p3
    Gast
    0
    Ich finde, du solltest in jedem Fall mit ihr reden. Vielleicht wird ihr ja dadurch einiges klar und sie ändert sich.
    Denn vielleicht ist ihr das alles gar nicht so bewusst!
     
    #7
    h0p3, 14 Oktober 2004
  8. Blumentopf
    Blumentopf (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    156
    101
    0
    Single
    so, danke erstmal für eure Antworten.

    Also das mit dem anhören hat bzw. die Situation mit dem Interresse an mir hat sich geklärt!
    Habe heut mit ihr geredet. Haben halt beschlossen jetzt in den Ferien mehr gemeinsam zu unternehmen und so, dass die beziehung nicht so einschläft :smile:
     
    #8
    Blumentopf, 15 Oktober 2004
  9. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Das Problem kenne ich, aber damit musst du Leben.
    Ich studiere Informatik und programmiere für mein Leben gern. Aber meine Freundin hat absolut kein Interesse an meinen Programmen. Ist so, damit muss man leben.

    Wenn ihr überhuapt keine gemeinsamen Interessen habt, ist es natürlich schwierig. Aber 'Leben ist Brücken schlagen, über Ströme die vergeh'n'.
    Denk einfach mal drüber nach!

    Vielleicht fang ihr beide auch zusammen ein neues Hobby an ...
     
    #9
    mephistopheles, 15 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gemeinsamkeiten Beziehung >Gefühle
Sabbel89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
40 Antworten
4more_boy86
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2012
19 Antworten
loanna
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2012
14 Antworten
Test