Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Celine02
    Celine02 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #1

    Gemeinsamkeiten finden

    Hallo meine Lieben!

    Ich würde von euch gerne einmal wissen welche Gemeinsamkeiten ihr mit euren Partnern habt/hattet/ gerne hättet?

    Es können Gemeinsamkeiten sein, wie das selbe Hobby, die selbe Lieblingserie, das selbe Lieblingslied, aber auch innere Werte/Eigenschaften, die bei beiden auftreten und als Gemeinsamkeit angesehen werden, zb. spricht viel, stottert beim nervös werden, etc

    Mir gehts einfach darum die verschiedenen Gemeinsamkeiten, die in Beziehungen ( oder Freundschaften) auftreten können, mit euch gemeinsam aufzudecken. ich denke mal, das jeder davon profitieren kann. denn schließlich halten uns Gemeinsamkeiten zusammen.

    eine gemeinsamkeit von mir und meinem Freund ist zb, das wir beide stur sind (sehr problemantisch), wir beide Sushi mögen usw.

    Ich habe mir auch überlegt ihm einen Brief mit allen unseren Gemeinsamkeiten ( die mir bewusst sind) aufgezählt ( in einem gedicht/geschichte) zu weihnachten zu schenken... vielleicht ist das ja noch eine Idee für jemanden von euch?

    und ich bin leider ein Mensch der immer an den Unstimmigkeiten (eben den Ungemeinsamkeiten) rumnörgelt, und dem viel zu viel Bedeutung beimisst :frown:

    Würd mich freuen auf eine Antwort von euch.

    lg celine:herz:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #2
    Unsere Gemeinsamkeiten:

    - wir gehen gerne spazieren
    - wir lieben Wasser und baden gerne
    - wir spielen gerne
    - wir kuscheln gerne
    - wir lieben lesen und tun das viel
    - wir diskutieren gerne
    - wir lachen oft über die gleichen Dinge
    - wir mögen Hunde und auch andere Tiere
    - wir sind gerne albern
    - wir haben die gleiche augenfarbe und die gleiche Haarfarbe
    - wir sind beide etwas kurzsichtig *g*
    - wir surfen gern durch's Internet
    - wir schreiben gerne
    - wir mögen den Sommer
    - wir hören gerne Musik
    - wir besitzen viele Gleiche Dinge
    - wir sind gerne zusammen
    - wir leben in der selben Wohnung
    - wir sind ein bisschen verrückt
    - wir sind anders
    - wir haben viele "Weißt-du-noch?s"
    - wir haben den gleichen Schulabschluss
    - wir sind füreinander da
    - wir finden die gleichen Dinge doof
     
  • Riot
    Gast
    0
    17 Dezember 2007
    #3
    Bei meinem Freund und mir sind es v.a. die Lebensentwürfe, falls man das so nennen kann, die sich sehr ähnlich sind. Wir wollen in Zukunft eben beide ziemlich genau das gleiche - anders kann ich mir eine Beziehung auch gar nicht mehr vorstellen.

    Daneben gibt es aber auch andere Sachen, z.B. unsern Musikgeschmack, unsere Vorstellung von Freizeitgestaltung, unsere Kompromissbereitschaft und unser Geschmack, bezogen auf fast alles, also Möbel, Klamotten, aber natürlich auch Essen. :smile:
     
  • Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #4
    wir sind beide nichtraucher und mögen Rauchgeruch nicht :- ) wobei er meist noch empfindlicher ist als ich.
     
  • crowjane
    crowjane (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    3
    nicht angegeben
    17 Dezember 2007
    #5
    ich bin auch so :/
    da gibt es dinge, bei denen wir unterschiedlich sind. und durch die zweifle ich dann oft genug die komplette beziehung an und mache mich traurig.. mh.

    ich und mein freund haben gemeinsam:

    - ähnlicher musikgeschmack
    - ähnlicher film- und seriengeschmack
    - wir sind beide relativ negativ eingestellt gegenüber anderen menschen :zwinker:
    - wir fressen beide zu viel
    - wir sind eher "gammelig", also ziemliche stubenhocker
     
  • MiniMe
    MiniMe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #6
    Ehm, mal überlegen :schuechte

    Wir mögen beide Katzen (können uns aber keine halten wegen seiner Allergie :cry: ).
    Wir essen beide gerne.
    Wir sind auch eher so die Gammler.
    Wir sind kleine Inetjunkies. (Wobei ich erst durch ihn dazu geworden bin^^)

    Naja, aber sonst... Musikgeschmack, fernsehn und sonstige Dinge sind einfach viel zu unterschiedlich bei uns :geknickt:
     
  • tobe
    tobe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    113
    35
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2007
    #7
    Naja, ich hatte gar nicht so bewusst auf die ganzen Gemeinsamkeiten, da wir von Haus aus super miteinander harmonieren und ich mir nicht so viele Gedanken über die einzelnen Details mache :smile:

    Aber ein paar Dinge fallen mir da dann doch spontan ein:
    - beide sehr selbstbewusst
    - beide müssen eigtl. immer Recht haben
    - alles muss ausdiskutiert werden
    - beide sehr liebesbedürftige Menschen, die auch sehr viel Zeit mit dem Partner brauchen
    - beide in vergangenen Beziehungen immer verlassen worden
    - viele gemeinsame Ansichten zu sämtlichen gesellschaftlichen und persönlichen Themen
    - beide sehr impulsiv
    - beide sehr offen und redselig

    Obwohl wir beide selbstbewusst sind und immer Recht haben müssen, finden wir aber immer einen Konsens und ergänzen uns gegenseitig perfekt :smile:
    Wir unterscheiden uns aber auch in ein paar Dingen, wie Musikgeschmack oder dem Punkt, dass sie der totale Partymensch ist und ich weniger; ich hätte aber nicht gedacht, dass ich mich in der Hinsicht so prima an sie anpassen kann :zwinker:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #8
    wir sind beide perfekt :grin:
    und wir lieben mich :grin:


    Also naja... von Anfang an hatten wir nicht so viele Gemeinsamkeiten, wir haben die erst im Laufe unserer Beziehung entwickelt. Was wir gemeinsam gemacht haben verbindet uns mehr als anderes.

    Was mir sonst einfällt und immer schon so war:
    - wir mögen beide Kinder
    - wir essen gerne
    - wir mögen den gleichen Fußballverein
    - wir sind selbstbewusst und freundlich und hilfsbereit
    - wir sind früher noch nie verlassen worden
    - wir sind Nichtraucher
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    18 Dezember 2007
    #9
    Ok.. ich pack mal aus ^^

    - beide kuschelsüchtig
    - beide Brillenträger
    - wir surfen gern durch's Internet
    - wir hören gerne Musik
    - wir sind ein bisschen verrückt
    - wir haben den gleichen Schulabschluss und sogar no von der gleichen Schule
    - wir sind füreinander da :herz:
    - gehen derzeit wieder auf dieselbe Schule, haben uns dort sogar kennengelernt
    - lesen beide gerne mal Mangas
    - gucken auch gerne mal 'n Anime
    - haben beide ein Aquarium
    - gehen beide ungern weg (Disko und so)

    mehr fällt mir grade so ned ein, is aber no etliches das da abgeht.
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    18 Dezember 2007
    #10
    - gleicher Schulabschluss von der gleichen Schule
    - jetzt gleiche Uni
    - beide Brillenträger
    - beide überzeugte Nichtrauche und sich-nicht-Betrinker
    - beide Katzenliebhaber (ich Böse hab ihn dazu gemacht :tongue: )
    - wir vergöttern beide meine Katze
    - beide Langschläfer (wieder meine Schuld)
    - beide Leseratten
    - beide sprachliche interessiert
    - gehen beide eher selten aus
    - haben beide eher wenig Freunde, weil wir "komisch" sind (das sag nicht ich, das haben schon genug andere Leute gemeint)
    - wir wohnen ab demnächst zusammen
    - wir mögen die gleichen TV-Serien (und schon wieder meine Schuld)
    - ähnlicher Musik- und Filmgeschmack
    - haben beide "philosophische Denkfreude"
    - oft ähnlicher Humor
    - mögen beide keine Spinnen, aber ich hab die Phobie, also muss er sie wegmachen :cool1:

    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein...
     
  • SchwarzeMaus
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    103
    1
    nicht angegeben
    18 Dezember 2007
    #11
    @Celine02:
    Unstimmigkeiten müssen nicht immer gleich schlecht sein... immerhin können sich Gegensätze auch anziehen :zwinker:.

    Was mir da spontan bei meinem Partner und mir einfallen würde:
    -Kleidungsstil (wir tragen beide NUR schwarz)
    -sind in Mathe beide total demotiviert
    -gehen gerne feiern
    -haben in etwa denselben Humor
    -sind beide verrückt nach Dirk Bernemann's Büchern
    -sind Katzenliebhaber
    -haben eine Vorliebe für Horrorfilme
    -trinken gerne Vodka-Redbull
    -Eigenschaft: wenn wir einmal stur sind,dann aber richtig ;D
    -haben in etwa denselben Musikgeschmack und sind beide regelrecht abhängig davon
    -spielen gerne Billard
    -philosophieren gerne
    -haben dasselbe Sternzeichen (er hat exakt eine Woche vor mir Geburtstag)
    -sehr kuschelbedürftig (er hat mich da regelrecht...angesteckt :herz: )

    Hm,da kam schon mehr zusammen,als ich erwartet hätte.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste