Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Geschwistern und besten Freunden

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von xoxo, 11 Oktober 2008.

  1. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?
    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?

    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ? \\\ @ Männer: Was habt ihr mit eurem besten Freund gemeinsam ?
    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ?

    Seht ihr völlig anders aus ? Habt ihr einen unterschiedlichen Musikgeschmack, gehört unterschiedlichen Szenen an ? Ist der eine ein Stubenhocker und der andere Weltenbummler ? Schminkt ihr euch unterschiedlich ? Steht der eine auf langjährige Beziehungen und der andere steht auf ONS und Affären ? Ist der eine reich, der andere kommt aus ärmeren Verhältnissen ? Seid ihr auf dieselbe Schule gegangen ? Habt ihr euch beruflich in unterschiedliche Richtungen entwickelt ? Esst ihr beide gerne Sushi ? Der eine mag es salzig, der andere isst regelmäßig Schokolade ? Liest der eine gerne und der andere kennt alle Action-Filme auswendig ? Habt ihr unterschiedliche Hobbies ? Habt ihr unterschiedliche Lieblingsfarben, mögt aber dieselbe Jahreszeit und dasselbe Parfüm ? Gehört ihr unterschiedlichen Nationalitäten an ? Wohnt der eine ländlich und der andere ist ein Stadtmensch ?

    Ich denke es kann unendlich viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede geben – Seid kreativ ! :zwinker:
     
    #1
    xoxo, 11 Oktober 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ? also wir sind ja 4 kinder.
    ich und der jüngste bruder haben was vom aussehen und charakter gemeinsam und meine ältere schwester und mein 2 jüngster bruder haben vom aussehen und charakter was gemeinsam :zwinker:


    meine schwester und ich haben den gleichen mund! (:zwinker: vom aussehen her :zwinker: )
    wir haben beide eine bäcker/konditor lehre gemacht (sie ist weg vom beruf)

    mein jüngster bruder und ich haben noch die "meisten" gemeinsamkeiten... wirs sind beide die tempramentvollsten. ^^
    die impulsivsten...

    beziehungen haben alle "immer" langjährige.

    ich und meine schwester sind beide sehr kreativ!

    wir haben alle die gleichen eltern :grin:

    3 können gut mit geld umgehen (der eine nicht)

    3 können autofahren (der selbe obige nicht)

    wir mögen uns eigentlich alle! also ich habs mit allen gut und die andern auch eigentlich, biss bisschen auf die 2 brüder... also früher wars schlimmer, heute ists ganz ok!


    alle "hassen" oder mögen den vater nicht, wollen keinen kontakt mehr zu ihm haben.


    wir haben alle italienischen einschlag.

    ich und meine schwester lieben fremdsprachen.








    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ? viel :grin:
    musik hören alle 4 eine andere richtung :zwinker:
    wir 4 sind eigentlich so verschieden!
    einer studiert, die anderen 3 nicht.
    der der studiert ist eher ruhig.
    meine schwetser ziehmlich ein "huscheli" also viel nervös und kompliziert und mein jüngster bruder und ich haben noch die "meisten" gemeinsamkeiten... wirs sind beide die tempramentvollsten. ^^
    die impulsivsten...

    also meine schwester und ich, sind tag und nacht! aussehen und charakter! :grin: aber sowas von total!
    klar schminken wir uns deswegen auch unterschiedlich.
    sie mag ja pastell töne und so, ich knallige farben! (auch bei kleidern) und vorallem schwarz!!! sie vorallem weiss.

    meine schwester ernährt sich hauptsächlich von süssem zeug. :zwinker: die würde kein tag, oder woche überleben ohne... :tongue:

    ich kann gut auf süsses verzichten, denn ich liebe salzig, pikant, rezent, scharf und würzig!


    meine schwester mag blasen nicht und schluckt nicht (ich schon :zwinker: sehr gerne sogar! :drool: )


    meine schwester liebt hunde und hamster und haarige viecher! ich hasse alles mit haaren!


    ich und mein jüngster bruder, stammen eher von vaterseite ab und die anderen von mutters seite.

    meine schwester LIEBT schmuck! ich hasse schmuck!!!


    beruflich machen wir inzwischen alle was anderes.

    ich (als einzige) leibe feines essen!!!!!!!!!!!!!!! die andern essen halt einfach, weil man muss, doer sie hunger haben. :hmm:




    ja das wärs mal fürs 1. was mir so in den sinn gekommen ist :zwinker:


    beste freundin hab ich nicht und hab auch kein bedürfnis danach! ich setze (mehr) auf familie.

    und nur einfach kolleginnen beschreiben, tuts nicht, oder ist mir zu blöde. :engel:
    (ich denke, es gibt wenig zusammenhang mit familie und freunden.)
     
    #2
    Sheilyn, 11 Oktober 2008
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mein Bruder und ich sind zwar nur Halbgeschwister aber wir verstehen und gut. Viel gemeinsam haben wir eigentlich nicht. Er ist in ner Verbindung, hat nen gut bezahlten Job, raucht alle möglichen Zigaretten, trinkt alles mögliche und viel davon, ist zwar ein paar Monate jünger als ich aber seine Bildung/seine Erfahrung mit gewissen Sachen lässt einen glauben er wäre schon viel älter.

    Beste Freundin hab ich keine und brauch ich nicht. Sind alles Verräter und auf sowas hab ich keine Lust.
     
    #3
    capricorn84, 11 Oktober 2008
  4. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Vielleicht sollte ich zunächst erwähnen, dass ich einen älteren Bruder (30) habe...


    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?
    Den Nachnamen...
    Darüberhinaus können wir jedoch immerhin beide Klavier spielen :zwinker:



    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?
    Körperstatur völlig komplementär, unterschiedlicher Lebensstil, unterschiedliches Bildungsniveau, er ist mehr der Praktiker, ich mehr der Theoretiker, Lebenseinstellung (viele Ansichten über Freunde, Familie, Geld, etc. gehen bei uns auseinander), Musikgeschmack (obwohl wir es beide "schwärzer" mögen)... es gibt so viele Dinge, in denen wir uns unähnlich sind und die man sehr schwer beschreiben kann - man würde uns jedenfalls nie für Brüder halten...


    2.a.) Was habt ihr mit eurem besten Freund gemeinsam ?
    Wir interessieren uns oftmals für dieselben Wissensgebiete, haben einen ähnlichen Musik- und Spielegeschmack, ähnlichen Humor, gleiche soziale Schicht, ähnliche Denkweise, sind beide eher "workaholics" und sehr strebsam im Studium - ach, wir haben schon verdammt viel gemeinsam, aber ich höre jetzt auf...


    2.b.) Was unterscheidet euch von eurem besten Freund ?
    Er hat teilweise einen komischen Geschmack was Essen anbelangt. Wir sehen uns nicht ähnlich (er ist größer und wesentlich attraktiver als ich). Er ist sportlicher (wenngleich er auch einen guten Stubenhocker abgibt), oftmals optimistischer und motivierter. Ansonsten fällt mir gerade nicht mehr ein...
     
    #4
    Fuchs, 11 Oktober 2008
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?
    -> Ähnlicher Humor, einige Überschneidungen bei Film- und Büchergeschmack.

    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?
    -> äußerlich ziemlich verschieden, verschiedene Temperamente, Einstellungen in Religion und Politik

    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ?
    -> Ich habe nicht "die" beste Freundin, eher mehrere etwa gleichgestellte (und je nach Phase hab ich mit der einen mehr Kontakt als mit der anderen).
    Freundin 1: Teilweise die gleichen Hobbys, Interesse für kulturelle Dinge
    Freundin 2: Uns beiden fällt es schwer, nein zu sagen, ähnliche Einstellungen zum Thema Liebe&Beziehung, ähnliches Temperamentsverhalten, studieren die gleichen Fächer
    Freundin 3: Viele Einstellungen (z.B. moralisch) sind identisch, gleicher Humor

    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ?
    -> Äußerlich sind alle andere Typen (Frisur, Figur, Teint, Schmink- und Klamottenstil), teilweise andere Hobbys, anderer Lebenssituation, andere Berufsziele, teilweise ganz andere Musikvorlieben
     
    #5
    Ginny, 11 Oktober 2008
  6. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Also ich habe keine Freunde nur bekannte und da habe ich mit niemanden was gemeinsam.

    Mit meiner Schwester habe ich keine ähnlichkeit , kommt vielleicht daher das sie einen anderen Vater hat, sie hat viel von unserer Mutter,... haben aber den selben Musikgeschmack so halbwegs,...
    tragen so halbwegs immer so den gleichen style.
     
    #6
    diemaus2006, 11 Oktober 2008
  7. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    1)
    Ich ähnle von den Gesichtszügen und vom Haarwuchs meinem Vater, bin aber eher ein hellerer Hauttyp wohingegen meine Schwester den dunklen Teint von meinem Vater und die Gesichtszüge meiner Mutter vererbt bekommen hat.
    In meiner und der Wohnung meiner Schwester stehen zum Teil unabhängig voneinander in augengleicher Anordnung die selben Bücher, CDs, DVDs, Schallplatten etc.
    Wirkliche Unterschiede zwischen meiner Schwester und mir gibts eigentlich nur anatomisch gesehen...vom Charakter und unserer Grund(lebens)einstellung sind wir so gut wie ident

    2)
    Ich hab eigentlich keinen "besten Freund", ich hab viele Freunde und Unterscheidungen in der Wertigkeit mach ich da eigentlich nicht.
    Ich nehm jetzt einfach mal den, mit dem ich schon am meisten erlebt hab und da ist der größte Unterschied zwischen uns wohl der, dass er bereits seit 6 Jahren verheiratet ist und mittlerweile zwei Kinder hat wohingegen ich kinderlos in wilder Ehe lebe :smile:
     
    #7
    Packers, 11 Oktober 2008
  8. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #8
    Mìa Culpa, 11 Oktober 2008
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?
    Ich glaube uns vereint maximal die Dickköpfigkeit. Achja, und wir haben die gleichen Eltern :tongue:
    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?
    Alles. Unterschiedlicher Musikgeschmack, völlig unterschiedliche Lebensweise und Entwicklung, andere Interessen. Mein Bruder ist zwar erst 14 Jahre alt, aber wenn ich ihn mit mir damals vergleiche, kommt das Selbe dabei heraus.

    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ?
    Ich habe keine beste Freundin, nur einen besten Freund:
    Ähnlicher Musikgeschmack (allerdings nicht identisch), ziemlich die gleiche politische Einstellung, Lebensweise, Ziele, Träume, Freundeskreis und auch der Kleidungsstil im Allgemeinen ähnelt ich, wobei ich häufiger Röcke trage, als er *g*
    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ?
    Zum einen eine psychische Erkankung, an der er leidet, ich aber nicht. Außerdem fürchte ich, ich bin in Vielem etwas Extremer, als er. Meine Vergangenheit ist eine andere.
     
    #9
    User 12616, 11 Oktober 2008
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?

    Bald 2 Kinder :grin:

    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?

    Sie ist älter *lol* hat mit 25 ihr erstes bekommen mit 29 ihr zweites Kind, ging aufs Gym, Ausbildung, Studium dann kam ihr Kind dazwischen sie ist blond und blau-grün Äugig, schlank.

    Ich bin 24, hab mit 23 meine erste Tochter nach langer Planungszeit bekommen, in 3 Wochen soll die zweite Maus da sein.
    Bin dunkelhaarig, hab braune Augen bin etwas kräftiger gebaut.
    Hab die Hauptschule besucht, danach Ausbildung danach hab ich mit arbeiten begonnen.

    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ? \\\ @ Männer: Was habt ihr mit eurem besten Freund gemeinsam ?

    Wir können stundenlang reden :grin: Sind beide eher der feste Partnertyp, ich bin mit meinem Mann seit fast 6 Jahren zusammen, sie seit kurzen getrennt die waren fast 7 Jahre zusammen. Wir wohnten die ersten 5 Jahre unseres Lebens im gleichen Dorf. Leider wars dann in der Schulzeit anderes ihre Mutter ist weggezogen.

    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ?

    Sie ist in Sachen Bildung etwas erfahrener als ich, Realschule. Gute Ausbildung. Ich bin voll und ganz Großstädtlerin, sie wohnt in einer Kleinstadt.
    Sie ist blond und schlank hat kurze Haare ich hab lange Haare
     
    #10
    Unicorn1984, 18 Oktober 2008
  11. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ? Mit meiner Schwester habe ich die Figur (schlank), die Augen und die Haarfarbe gemeinsam. Mit meinem Bruder auch die Figur, die Größe, auf den ersten Blick werden wir hin und wieder verwechselt.

    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?
    Eigentlich wenig. Ich habe sowohl mit meinem Bruder, als auch mit meiner Schwester so viele Dinge gemeinsam dass wir meist auf den ersten Blick als Geschwister durchgehen.

    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ? \\\ @ Männer: Was habt ihr mit eurem besten Freund gemeinsam ? Größe, Musikgeschmack, Autogeschmack
    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ? Teilweise der Musikgeschmack, und dass ich Dinge eher in Angriff nehme als ständig darüber zu reden.

    Seht ihr völlig anders aus ? Habt ihr einen unterschiedlichen Musikgeschmack, gehört unterschiedlichen Szenen an ? Nein, sonst könnten wir ja nicht zusammen wegehhen. Ist der eine ein Stubenhocker und der andere Weltenbummler ? Naja ich gehe dann doch öfter weg als er. Schminkt ihr euch unterschiedlich ? --- Steht der eine auf langjährige Beziehungen und der andere steht auf ONS und Affären ? Eigentlich beide Beziehung, aber wenn sich eine Affäre ergibt- warum nicht? Ist der eine reich, der andere kommt aus ärmeren Verhältnissen ? In etwa ähnlich. Seid ihr auf dieselbe Schule gegangen ? Nein.Habt ihr euch beruflich in unterschiedliche Richtungen entwickelt ? Eigentlich nicht. Esst ihr beide gerne Sushi ? Weder noch! Der eine mag es salzig, der andere isst regelmäßig Schokolade ? Keine Ahnung...:grin: Liest der eine gerne und der andere kennt alle Action-Filme auswendig ? Nein. Habt ihr unterschiedliche Hobbies ? Nein! Habt ihr unterschiedliche Lieblingsfarben, mögt aber dieselbe Jahreszeit und dasselbe Parfüm ? Nein Gehört ihr unterschiedlichen Nationalitäten an ? Auch Nein! Wohnt der eine ländlich und der andere ist ein Stadtmensch ? Ähnliche Wohngegend.
     
    #11
    User 56700, 20 Oktober 2008
  12. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?
    - Die gleichen Eltern und sind alle weiblich...
    - Wir haben alle Abi und waren auf den gleichen Schulen.
    - Eine Schwester studiert, eine andere hat eine Ausbildung. Ich habe eine Ausbildung und studiere.
    - Eine meiner Schwestern ist gepierct, ich auch.
    - Wir haben alle drei den PKW Führerschein.
    - Eine meiner Schwestern hat einen Motorradführerschein, ich bin grade dabei ihn zu machen.
    - Wir hatten alle schon Ones
    - Wir wollen alle eine monogame Beziehung
    - Eine meiner Schwestern und ich sind beide Serienjunkies.
    - Ich kenne mich gut mit Computern aus, meine beiden Schwestern brauchen ständig Hilfe von mir ;-).
    - Eine meiner Schwestern schieb ihre Uni-Arbeiten auf die lange Bank, ich auch *g*.
    - Eine meiner Schwestern hat eine eigene Wohnung, ich auch.
    - Wir sind alle Langschläfer


    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?
    - Ich habe lange hellblonde Haare, meine Schwester haben kurze blond/braune bzw. braune Haare.
    - Ich bin normalgewichtig, eine meiner Schwestern hat Übergewicht, die andere Untergewicht (nach BMI).
    - Meine Schwestern hören Pop und 80's, ich höre Rock, Hardrock und Metal.
    - Meine Schwestern trinken Wein und Spirituosen, ich trinke Bier.
    - Meine Schwestern sind normal bis chick bekleidet, ich trage fast nur schwarz (Metal eben).
    - Meine Schwestern sind Nichtraucher, ich bin Gelegenheitsraucher.
    - Meine Schwestern sind Familienmenschen, verbringen viel Zeit mit meiner Mutter und meiner Oma, bei mir sind es eher 'Pflichtübungen' (ich verbringe Zeit mit meiner Familie, weil ich weis, dass es meiner Mutter und meiner Oma wichtig ist).
    - Ich habe ein Tattoo, meine Schwestern nicht (mh, eigentlich gehört permanent Make-Up auch zu den Tattoos, aber das zählt für mich nicht).
    - Meine Schwestern sind im Alltag geschminkt, ich nicht (nur wenn ich weggehe Mascara und Eyeliner)
    - Ich habe derzeit eine Affäre, meine eine Schwester lebt in einer langjährigen Beziehung, die andere ist derzeit unfreiwillig abstinent.
    - Beide Schwestern packen alles sofort an (also offizielles), ich schiebe es immer vor mir her (da fällt mir ein, ich muss noch immer meine Steuererklärung für's letzte Jahr machen :-D).
    - Meine Schwestern haben eine tadellose Weste, ich habe als Kind geklaut (zum Glück wurde ich erwischt!).
    - Ich stehe auf Science Fiction, meine Schwestern auf Liebesfilme.
    - Meine Schwestern standen (bzw. stehen immer noch) auf Pferde, ich konnte mit denen noch nie etwas anfangen.
    - Ich habe Kampfsport gemacht, meine Schwestern haben Jahrelang getanzt (also so richtig mit Wettbewerben).
    - Meine Schwestern sind Sonnenanbeter, ich verziehe mich lieber in den Schatten.
    - Ich habe einen makaberen Humor.
    - Meine Schwestern sind 'lebenstauglich', ich dümpel von einem Tag zum anderen und kann mir noch nicht vorstellen, dass ich jemals anders werde.


    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ?
    Beste Freundin:
    - Haben im gleichen Nebenjob gearbeitet
    - Sie hat eine eigene Wohnung
    Wir wohnen in der gleichen Stadt.
    Bester Freund:
    - Lange Haare, Raucher, trinkt Bier, gleicher Wohnort, hört Rock/ Hardrock/ Metal, hat einen makaberen Humor, ist eher introvertiert, steht nicht gerne im Mittelpunkt, ist Serienjunkie


    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ?
    Beste Freundin:
    - Sie ist schlank, gut aussehend, steht immer und gerne im Mittelpunkt, hat einen großen Freundeskreis, hört Pop, färbt ihre Haare in allen Farben des Regenbogens, hat eine feste Beziehung (und ist verlobt), macht ihr Abi nach, lebte Jahrelang im Ausland, hat noch beide Elternteile, hat eine kleine Schwester, schmink sich im Alltag, kleidet sich aufreizend.
    - Ich bin 'normal', stehe nicht gerne im Mittelpunkt, habe einen kleinen Freundeskreis, höre Rock/ Hardrock/ Metal, habe meine Haare noch nie gefärbt, habe eine Affäre, habe bereits mein Abi und studiere, lebte immer in Deutschland, habe keinen Vater mehr, schminke mich nicht (außer wenn ich weg gehe), kleide mich dezent...

    Äh, ich denke, das war alles (zumindest, was mir so aus dem Stand einfällt) ;-)
     
    #12
    happy&sad, 20 Oktober 2008
  13. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ----
     
    #13
    User 15848, 20 Oktober 2008
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Habe eine Schwester (9 Jahre älter) und einen Bruder (6 Jahre älter).
    1.a.) Was haben du und deine Geschwister gemeinsam ?
    Naja, eigentlich nicht besonders viel. Vom Wesen her, sind wir ziemlich unterschiedlich. Haben aber die gleichen Religions- und Politikeinstellung
    Schwester: gleicher Buchgeschmack
    Bruder: gleicher Filmgeschmack, sind beide etwas stur, wir gehen beide gerne weg und sind gerne mit Freunden unterwegs
    1.b.) Was unterscheidet dich von deinen Geschwistern ?
    Unsere Wesen sind einfach ziemlich unterschiedlich.
    Da unsere "Familienverhältnisse" alle anders sind, macht das den größten Unterschied aus. Meine Schwester hat zB schon zwei Kinder ist eben mehr auf sie fixiert und lebt für sie.
    Wir sehen uns eigentlich auch nicht ähnlich. Finde ich zumindest.
    Ich bin zB gerne auf Reisen, sehe mir was an, möchte die Welt sehen - damit können beide eigentlich nicht viel anfangen.

    2.a.) @ Frauen: Was habt ihr mit eurer besten Freundin gemeinsam ?
    gleicher Homur, gleichen Stil, gleichen Modegeschmack, denken und ticken einfach gleich
    2.b.) Was unterscheidet euch von eurer besten Freundin bzw. von eurem besten Freund ?
    anderen Männergeschmack, sie Vegetarierin - ich nicht, ich sportlich - sie nicht, ...
     
    #14
    Klinchen, 21 Oktober 2008
  15. Bowlen
    Bowlen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    1.) Gemeinsamkeiten - Geschwister:
    Ich rede jetzt mal nur von meinem Bruder (25), weil mein Schwesterchen nur die gleiche Mutter wie wir beide hat. Es gibt wohl sehr wenige Gemeinsamkeiten zwischen mir und meinem Bruder - sehr wenige - eigentlich ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das was bleibt, ist: Wir beide sind aufgrund des dominanten Größengens meiner Mutter relativ klein geblieben - ich: 1,71m, mein Bruder 1,74m. Dazu haben wir beide einen sehr muskulösen Körberbau mit ziemlich breiten Schulter, ohne viel dafür getan zu haben. Warum ich optische Gemeinsamkeiten aufzähle? Ganz einfach - die einzige charakterliche ist, dass wir beide gerne essen, das war's dann auch.

    2.) Unterschiede - Geschwister:
    Wo fang ich an? Er ist musikalisch, kann Dutzende Instrumente - ich nicht. Ich war immer der "künstlerische" (zeichnen, schauspielern, Handwerk) von uns, damit konnte er nichts anfangen. Seine schulischen Stärken lagen im Bereich der Naturwissenschaften, diese blieben mir ewig suspekt. Ich hatte meine Freude an Sprachen, Sport, Geschichte - alles nicht seine Königdisziplinen. Er ist extrem introvertiert, sagt so gut wie nie was - da bin ich der absolute Gegenpart zu, ich halte auch meistens dann nicht die Klappe, wenn ich es eigentlich sollte. Er hat sich nie viel aus seinem Äußeren gemacht, ich hab's zumindest immer versucht :grin:. Er konnte und kann sich nie für eine Sportart begeistern - ich würde ohne Fußball eingehen. Abends geh ich ins Kino, in eine Bar oder in einen Club - er höchstens mal in die Oper oder zu einem Physik-Treffen. Er war extrem gläubig, ist es ein bisschen noch immer - für mich war das Kirchengedöns nie was. Er trinkt selten bis nie Alkohol - ich hebe gerne mal einen. Er raucht nicht, ich hingegen schon. Er hört gerne Klassik, A-Capella - mein Ding ist eher Punk, Rock, usw. Ich höre dann mal hier auf :zwinker:

    3.) Bester Freund:
    Hier fasse ich das zusammen und etwas kürzer. Wir sind und ziemlich ähnlich von unseren Interessen, Hobbies, Charakterzügen und unserem Humor her. Unterschiede bestehen darin, dass er Erfolg bei Frauen hat und ich nicht ^^ Außerdem dass er den Sport (bei ihm genau wie bei mir nur Fußball) eher als Berufung und seine Zukunft ansieht, für mich ist es ein Hobby.
     
    #15
    Bowlen, 21 Oktober 2008
  16. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich würd hier sehr gern was schreiben, das thema sprengt aber absolut meinen in einem forum niederschreibbaren rahmen.

    gerade bei besten freunden ist das alles sehr ambivalent. und meine geschwister und ich sind sehr verschieden, und nur auf eine sehr sublime art sehr gleich.
     
    #16
    squarepusher, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gemeinsamkeiten Unterschiede zwischen
huhngesicht
Umfrage-Forum Forum
30 Mai 2015
28 Antworten
Don Diro
Umfrage-Forum Forum
2 Juni 2015
35 Antworten