Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gemeinsamkeiten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Catrice, 7 August 2006.

  1. Catrice
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ...

    "Gegensätze ziehen sich an" sagt man ja aber bekanntlich ist das in der Realität ja ein bisschen anders. Mein Freund und ich sind seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen und es gab viele Auseinandersetzungen während dieser Zeit, aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft. Ich liebe ihn und ich denke er empfindet ähmlich, da gibt es nur ein Problem. Wir sind grundverschieden und wir haben nicht nur wenig Gemeinsamkeiten, sondern garkeine :kopfschue Ich denke es würde uns sehr guttun, wenn wir irgendetwas in unserer Freizeit zusammen machen würden, aber was? Habt ihr vielleicht Ideen für ein Hobby, das sich am besten zu zweit ausüben lässt? Bin für jeden Vorschlag dankbar

    LG

    Catrice
     
    #1
    Catrice, 7 August 2006
  2. **HoneyAC**
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    also vielleicht bringt euch Sport weiter. Vielleicht gibt es ja eine Sportart die euch beiden gefällt??
    Sport verbindet oft...
     
    #2
    **HoneyAC**, 7 August 2006
  3. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    kommt drauf an wie alt ihr seid.. vieleicht nen Tanzkurs?

    Womit verbringt ihr denn sonst eure gemeinsame Zeit, wenn ihr so wenig Gemeinsamkeiten habt?
    Hört sich sehr schwierig an.....
     
    #3
    Sächsi Girl, 7 August 2006
  4. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Geht zusammen Tennis spielen, so teuer is das auch nicht, man bewegt sich und man spielts genau zu ZWEIT. Dabei entdeckt ihr vll auch andere Leute mit denen ihr euch anfreundet, die lernen euch aber nur zusammen kennen, sprich das werden gemeinsame Freunde und wenn man zusammen mit den auf Party oder so geht hat das auch was.
    Grüße, 0nLY
     
    #4
    Only Love, 8 August 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ihr könntet doch auch eure Hobbies miteinander verbinden. Schreib doch mal, was ihr beide denn gerne macht und womit ihr sonst so eure Zeit verbringt. Dann kann man die ganze Situation viel besser einschätzen.:smile:
     
    #5
    User 37284, 8 August 2006
  6. Catrice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin 19 und er 23, die Idee mit dem Tanzkurs finde ich sehr sehr schön, aber nachdem er 5 mal (!) nachdem wir bereits angemeldet waren einen Rückzieher gemacht hat habe ich die Hoffnung in diese Richtung aufgegeben. Tennis ist hier schon nicht ganz billig, und da ich noch Schülerin bin und dementsprechend nichts verdiene zu teuer. Seine Interessen lassen sich sehr schnell zusammen fassen: Fussball, Fussball, sein Auto und nochmal Fussball. Meine Interessen: alles was nichts mit Fussball zutun hat. :kopfschue habt ihr vielleicht noch andere Ideen für Sportarten?
     
    #6
    Catrice, 9 August 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Interessierst du dich denn gar nicht für Fußball? Du könntest dir doch auch einfach mal die Spiele ansehen, wenn er spielt. Ihm würde das sicherlich gut gefallen!
    Ansonsten könnt ihr doch einfach Dinge gemeinsam unternehmen, da muss man nicht in nem kurs sein: Minigolf spielen, kegeln etc.
     
    #7
    User 37284, 9 August 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Wobei ein fünffacher Rückzug seinerseits bei dem Tanzkurs ja auch nicht so unbedingt darauf hindeutet, dass er viel ändern will... hast du mit ihm mal darüber geredet, dass es dich belastet ?
     
    #8
    Mephorium, 9 August 2006
  9. Dafunky
    Gast
    0
    Schlage Freeclimbing in Halle oder am Fels vor. Macht spaß und stärkt auch das Vertrauen, weil der Partner den anderen immer sichern muß.

    Und sowas is auch nicht wirklich teuer.
     
    #9
    Dafunky, 9 August 2006
  10. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das selbe hab ich eben auch gedacht.
    Wenn dann hätte er ja von anfang an sagen können das er keine Lust auf Tanzen hat.

    Hast du ihn denn schonmal gefragt welche Aktivitäten er gerne machen würde?

    Minigolf und Kegeln find ich eine gute Idee. Billiard würde mir auch noch einfallen.
     
    #10
    XZauberinX, 10 August 2006
  11. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    tischtennis, badminton,
     
    #11
    Wüstensand, 10 August 2006
  12. Catrice
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps...

    natürlich gehe ich mit zum Fussball und ich denke auch oft genug, nämlich jedes Wochenende mindestens einmal. Vielleicht probieren wir das mit dem Klettern mal aus.

    Nochmal danke
     
    #12
    Catrice, 11 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test