• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gemischtes Duschen nach dem Sport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,
bevor ihr mich verteufelt. Ich habe das Forum durchsucht. Aber eine wirklich passende Antwort auf meine Frage nirgends finden können.

Mich würde mal interessieren, wie ihr folgende Situation seht:
Nach einem Frauen-Sportwettkampf (Fußball, Handball, Volleyball...) geht's ans Duschen. Es sind 2 Duschen vorhanden - für jede Mannschaft eine. Nur wie verhält sich jetzt ein männlicher Trainer oder Schiedsrichter der auch duschen möchte?

Wie verhalten sich die anderen Männer hier?
Wie stehen die Frauen dazu?
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #2
Warum sollte der duschen? Der hat doch nix getan :tongue: :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
Er wartet entweder bis alle fertig sind und duscht dann. Oder er duscht halt zu hause.
 
H
Benutzer67523  Sehr bekannt hier
  • #4
Warten oder daheim duschen.
Gerade in Sportclubs passiert vieles, was zumindest hart an der Grenze zu Voyeurismus oder aktiver sexueller Belaestigung ist. Da wuerde ich mich nicht damit in Verbindung bringen, weder als Schiedsrichter noch als Trainer, und zu aller letzt mit Kindern/Jugendlichen!
(Um Zeit zu sparen mal schnell mit einer Damenvolleyballmannschaft duschen, das waer noch was! :grin: :grin: )
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #5
Ist sowieso unrealistisch, weil es meist wesentlich mehr als 2 Duschen und Umkleiden gibt.
Sind immer mindestens 2 für die Damen und 2 für Herren vorhanden, sodass Schiedsrichter und Trainer dann einsam und allein bei den Herren duschen, während sich die Mannschaften woanders aufhalten.

Tja, ... sonst würd ja jeder Schiedsrichter beim Frauenfußball werden wollen :-D
 
P
Benutzer75173  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich würd einfach mit reinspringen und sagen "Hi Mädels!"
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #7
P
Benutzer75173  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich kann das Kreischen in den Ohren schon hören :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Als Schiedsrichter/Trainer wird man darüber in der Ausbildung gesprochen haben... und ich kann dir garantieren, dass man zumindest als Trainer mit einem Bein im Knast steht und das schon bei viel belangloseren Sachen.

Wenn überhaupt: zeitversetzt duschen.


Falls das dennoch "ausversehen" passieren sollte, ist die Lizenz futsch und eine Menge Ärger wirds dazu geben.
 
Daucus-Zentrus
Benutzer472  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Also, so unrealistisch ist die Sache nicht. In unserem Kreis hatten die wenigsten Fußballplätze und Hallen ausreichend Duschen.

Wenn wir beispielsweise zeitgleich Training mit den Minikickern hatten, hat es die Mütter auch nicht gestört, dass wir uns da gern umgezogen und geduscht hätten, wenn sie ihren Kleinen die Schuhe zugebunden haben...

Ich würde allerdings in der Tat warten als Trainer oder Schiri, eben weil manche Frauen und Männer schon bei den weniger schlimmen Sachen gern zur Polizei rennen.
 
K
Benutzer77617  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Bei uns im Sportverein früher gab es immer einen Duschraum für Männer und einen für Frauen. Nicht nur die Duschen, sondern auch die Umkleiden selbst sind für das andere Geschlecht tabu, auch für Mütter oder Väter. Wenn es kleine Kinder nicht hinbekommen haben ihre Schuhe selber zu binden und das gleichgeschlechtliche Elternteil nicht da war, dann mussten sie diese eben mit raus nehmen in den Flur/etc und sich da helfen lassen. Finde ich auch richtig so.

Und grad wenn es um einen Trainer geht... ich glaub das ist ja eigentlich schon geklärt. Der würde nicht mehr lange Training geben.
 
H
Benutzer22958  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wär ja noch schöner hehe! Der Schiri mit der FrauenSportMannschaft allein in der Dusche - klingt eher wie ne Männerphantasie :tongue:
 
H
Benutzer77370  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wir haben pro Mannschaft immer ein Umkleideraum mit Duschen dran und (wenns modern ist auch noch mit Klo drin). Wir sind aber gemischte Mannschaften. Bei uns wird gemischt geduscht, nur wenn jüngere (so unter 16) dabei sind, die dürfen vorher oder hinterher allein duschen, wenn sie das wollen. Also jeder andre dürfte auch allein duschen aber ich habs noch nie erlebt dass da jemand drauf bestanden hat.

Die Schiris haben meist eine eigene Kabine mit Duschen und sonst duschen sie hinterher. In der Mannschaft kennt man sich, nach dem Training wird ja auch geduscht, aber die Schiris muss ich da nicht zwischen haben.
 
1
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
In unserer Sporthalle gibt es leider nur zwei Duschen. Aber in unserer Handball-Mannschaft hat keine ein Problem damit, wenn die Schiedsrichter (sind ja meistens Männer) mitduschen. Außerdem sind da auch manchmal ganz süße Kerle dabei :zwinker:
Und da es ja immer erst nach dem Spiel soweit ist, hat auch noch keiner Bestechungen vermutet... *g*

Ich finde es sogar ziemlich bescheuert, wie sich manche Teams verhalten. Brauchen selbst über eine Stunde zum Duschen, aber die armen Männer lassen wie warten. Entweder beeilt man sich, oder spricht sich ab, dass die Männer zuerst duschen können - oder man duscht halt zusammen. Ist doch nichts anderes als in der Sauna o.ä.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #15
Ich kann mir vorstellen, dass es Teams gibt, wo das abgesprochen und voll ok ist.
Im Allgemeinen würd ich es aber schon happig finden, wenn der (m)-Trainer auf einmal zu den (w)-Spielerinnen in die Dusche hüpft!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
In unserer Sporthalle gibt es leider nur zwei Duschen. Aber in unserer Handball-Mannschaft hat keine ein Problem damit, wenn die Schiedsrichter (sind ja meistens Männer) mitduschen. Außerdem sind da auch manchmal ganz süße Kerle dabei :zwinker:
Und da es ja immer erst nach dem Spiel soweit ist, hat auch noch keiner Bestechungen vermutet... *g*

Ich finde es sogar ziemlich bescheuert, wie sich manche Teams verhalten. Brauchen selbst über eine Stunde zum Duschen, aber die armen Männer lassen wie warten. Entweder beeilt man sich, oder spricht sich ab, dass die Männer zuerst duschen können - oder man duscht halt zusammen. Ist doch nichts anderes als in der Sauna o.ä.
Und dafür hast du dich extra hier angemeldet, is klar :ratlos:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren