Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gemischtes Duschen nach dem Sport

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jens2982, 18 August 2007.

  1. Jens2982
    Gast
    0
    Hallo,
    bevor ihr mich verteufelt. Ich habe das Forum durchsucht. Aber eine wirklich passende Antwort auf meine Frage nirgends finden können.

    Mich würde mal interessieren, wie ihr folgende Situation seht:
    Nach einem Frauen-Sportwettkampf (Fußball, Handball, Volleyball...) geht's ans Duschen. Es sind 2 Duschen vorhanden - für jede Mannschaft eine. Nur wie verhält sich jetzt ein männlicher Trainer oder Schiedsrichter der auch duschen möchte?

    Wie verhalten sich die anderen Männer hier?
    Wie stehen die Frauen dazu?
     
    #1
    Jens2982, 18 August 2007
  2. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Warum sollte der duschen? Der hat doch nix getan :tongue: :grin:
     
    #2
    User 63483, 18 August 2007
  3. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Er wartet entweder bis alle fertig sind und duscht dann. Oder er duscht halt zu hause.
     
    #3
    User 75021, 18 August 2007
  4. User 67523
    User 67523 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.046
    168
    375
    vergeben und glücklich
    Warten oder daheim duschen.
    Gerade in Sportclubs passiert vieles, was zumindest hart an der Grenze zu Voyeurismus oder aktiver sexueller Belaestigung ist. Da wuerde ich mich nicht damit in Verbindung bringen, weder als Schiedsrichter noch als Trainer, und zu aller letzt mit Kindern/Jugendlichen!
    (Um Zeit zu sparen mal schnell mit einer Damenvolleyballmannschaft duschen, das waer noch was! :grin: :grin: )
     
    #4
    User 67523, 18 August 2007
  5. User 63483
    User 63483 (36)
    Sehr bekannt hier
    1.758
    198
    614
    vergeben und glücklich
    Ist sowieso unrealistisch, weil es meist wesentlich mehr als 2 Duschen und Umkleiden gibt.
    Sind immer mindestens 2 für die Damen und 2 für Herren vorhanden, sodass Schiedsrichter und Trainer dann einsam und allein bei den Herren duschen, während sich die Mannschaften woanders aufhalten.

    Tja, ... sonst würd ja jeder Schiedsrichter beim Frauenfußball werden wollen :-D
     
    #5
    User 63483, 18 August 2007
  6. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich würd einfach mit reinspringen und sagen "Hi Mädels!"
     
    #6
    ParaKnowYa, 18 August 2007
  7. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    :-D

    Ich glaube, dann würdest Du ebenso schnell wieder rausspringen, wie Du reingesprungen bist...
     
    #7
    User 15352, 18 August 2007
  8. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich kann das Kreischen in den Ohren schon hören :grin:
     
    #8
    ParaKnowYa, 18 August 2007
  9. desh2003
    Gast
    0
    Als Schiedsrichter/Trainer wird man darüber in der Ausbildung gesprochen haben... und ich kann dir garantieren, dass man zumindest als Trainer mit einem Bein im Knast steht und das schon bei viel belangloseren Sachen.

    Wenn überhaupt: zeitversetzt duschen.


    Falls das dennoch "ausversehen" passieren sollte, ist die Lizenz futsch und eine Menge Ärger wirds dazu geben.
     
    #9
    desh2003, 18 August 2007
  10. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Also, so unrealistisch ist die Sache nicht. In unserem Kreis hatten die wenigsten Fußballplätze und Hallen ausreichend Duschen.

    Wenn wir beispielsweise zeitgleich Training mit den Minikickern hatten, hat es die Mütter auch nicht gestört, dass wir uns da gern umgezogen und geduscht hätten, wenn sie ihren Kleinen die Schuhe zugebunden haben...

    Ich würde allerdings in der Tat warten als Trainer oder Schiri, eben weil manche Frauen und Männer schon bei den weniger schlimmen Sachen gern zur Polizei rennen.
     
    #10
    Daucus-Zentrus, 18 August 2007
  11. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei uns im Sportverein früher gab es immer einen Duschraum für Männer und einen für Frauen. Nicht nur die Duschen, sondern auch die Umkleiden selbst sind für das andere Geschlecht tabu, auch für Mütter oder Väter. Wenn es kleine Kinder nicht hinbekommen haben ihre Schuhe selber zu binden und das gleichgeschlechtliche Elternteil nicht da war, dann mussten sie diese eben mit raus nehmen in den Flur/etc und sich da helfen lassen. Finde ich auch richtig so.

    Und grad wenn es um einen Trainer geht... ich glaub das ist ja eigentlich schon geklärt. Der würde nicht mehr lange Training geben.
     
    #11
    Keksin, 19 August 2007
  12. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Wär ja noch schöner hehe! Der Schiri mit der FrauenSportMannschaft allein in der Dusche - klingt eher wie ne Männerphantasie :tongue:
     
    #12
    *havingadream*, 19 August 2007
  13. Hexchen
    Hexchen (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    1
    Single
    Wir haben pro Mannschaft immer ein Umkleideraum mit Duschen dran und (wenns modern ist auch noch mit Klo drin). Wir sind aber gemischte Mannschaften. Bei uns wird gemischt geduscht, nur wenn jüngere (so unter 16) dabei sind, die dürfen vorher oder hinterher allein duschen, wenn sie das wollen. Also jeder andre dürfte auch allein duschen aber ich habs noch nie erlebt dass da jemand drauf bestanden hat.

    Die Schiris haben meist eine eigene Kabine mit Duschen und sonst duschen sie hinterher. In der Mannschaft kennt man sich, nach dem Training wird ja auch geduscht, aber die Schiris muss ich da nicht zwischen haben.
     
    #13
    Hexchen, 21 August 2007
  14. 1210sandy
    Gast
    0
    In unserer Sporthalle gibt es leider nur zwei Duschen. Aber in unserer Handball-Mannschaft hat keine ein Problem damit, wenn die Schiedsrichter (sind ja meistens Männer) mitduschen. Außerdem sind da auch manchmal ganz süße Kerle dabei :zwinker:
    Und da es ja immer erst nach dem Spiel soweit ist, hat auch noch keiner Bestechungen vermutet... *g*

    Ich finde es sogar ziemlich bescheuert, wie sich manche Teams verhalten. Brauchen selbst über eine Stunde zum Duschen, aber die armen Männer lassen wie warten. Entweder beeilt man sich, oder spricht sich ab, dass die Männer zuerst duschen können - oder man duscht halt zusammen. Ist doch nichts anderes als in der Sauna o.ä.
     
    #14
    1210sandy, 30 März 2009
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Ich kann mir vorstellen, dass es Teams gibt, wo das abgesprochen und voll ok ist.
    Im Allgemeinen würd ich es aber schon happig finden, wenn der (m)-Trainer auf einmal zu den (w)-Spielerinnen in die Dusche hüpft!
     
    #15
    BrooklynBridge, 8 April 2009
  16. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Und dafür hast du dich extra hier angemeldet, is klar :ratlos:
     
    #16
    Schweinebacke, 8 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gemischtes Duschen Sport
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 August 2010
3 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 August 2010
18 Antworten
Dinu85
Umfrage-Forum Forum
24 November 2010
24 Antworten