Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

genau 12 stunden...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von reallyguapa, 22 November 2005.

  1. reallyguapa
    0
    hallo mädels...ich hab ein tüchtiges problem:-(

    hatte am sonntag sex und hab meine Pille kurz vor halb 8 abends genommen( nehm sie immer zwischen 7 und 10)
    und am montag abend hab ich sie vergessen, hab sie dann heute früh genau halb 8 genommen...
    wie groß ist das risiko?...ich bekomm hier echt noch nen knall...ist vor allem ja auch noch die 1.woche:-(
    vielleicht ist's noch wichtig zu erwähnen, dass ich diesmal keine "pause" eingelegt hab, sondern gleich die 2. blisterpackung genommen habe...
    oh gott, bitte sagt mir, dass die wahrscheinlichkeit nich allzu groß is, bei genau 12 stunden...

    bitte, bitte antwortet mir ganz fix...!

    danke!!!
    eure REALLY
     
    #1
    reallyguapa, 22 November 2005
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Erstmal denke ich, dass die Angabe mit den 12 h das Minimum sind, denn es sollte ja "garantiert" sein, dass man die Pille bis zu 12 h nachnehmen kann.

    Dann hast du gleich die 2. Blisterpackung genommen, ohne eine Pause zu machen. Das ist im Endeffekt gut, weil du dadurch keine Eireifung hattest und somit das Risiko, schwanger zu werden, sinkt.

    Ich selbst nehme auch die Pille im Langzeitzyklus.


    Zitat:

    "Ist diese Form der Pillen-Anwendung überhaupt sicher?
    Ja, sie ist sogar sicherer als die herkömmliche Pillen-Einnahme. Während der 7tägigen Einnahmepause beginnt in den Eierstöcken bereits wieder eine Eizelle heranzureifen. Kommt es während der 21tägigen Einnahme zu einem Anwendungsfehler (z.B. vergessene Einnahme, Erbrechen, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten), kann die Wirkung der Pille vermindert sein. Durch den Verzicht auf die Einnahmepause bleibt das Heranreifen einer Eizelle aus, so dass selbst das 1 oder 2malige Vergessen eines Dragees keine Auswirkungen auf die Sicherheit mehr hat."

    Quelle: http://www.valette.de/pille/langzyklusanwendung.php
     
    #2
    User 34605, 22 November 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich weiß zwar was du meinst, 12 Stunden sind trotzdem das MAXIMUM. Ein bisschen sicherheitsabstand wird vom hersteller schon eingeplant sein, damit er die 12 stunden garantieren kann. Am wichtigsten ist, dass zwischen 2 pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen.
     
    #3
    User 12370, 22 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, du brauchst dir da echt keine Sorgen machen.

    wenn die 12 nstd schreiben, sinds auch 12 std.

    du bist geschützt!

    allersings hättest du genauso gut gleich Pause machen können, da du ja den 2. Streifen ohne Pause rangehangen hast.
     
    #4
    f.MaTu, 22 November 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ja stimmt. Blöd ausgedrückt von mir. :grrr:
    Meinte es ja so, dass man mit den 12 h schon sicher sein kann.
     
    #5
    User 34605, 22 November 2005
  6. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    man hat wenn man die Pille nimmt keine eireifung!


    ich denke, dass überhaupt kein grund zur sorge besteht... sind ja genau 12 stunden
     
    #6
    Alvae, 22 November 2005
  7. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Während der Pillenpause sinkt der Östrogenspiegel im Körper und es kommt zur Eireifung (wenn eine Pille vergessen wurde oder die Pause verlängert wurde etc.).
    Nimmt man die Pille durch, also ohne Pause, kann der Östrogenspiegel nicht sinken und es kommt zu keiner Eireifung (selbst, wenn man mal die Pille zu spät genommen hat o.ä.)!
     
    #7
    User 34605, 22 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - genau stunden
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
15 November 2014
7 Antworten
Ceridwen90
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Oktober 2011
15 Antworten
Test